xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]Alarmanlage für Wohnmobil[/b]

Unterwegs 10 am 10 Okt 2007 11:06:48

Hallo,
da ich mir jetzt ein Wohnmobil zugelegt habe und man viel hört von Einbrüchen und Überfällen, überlege ich eine Alarmanlage einzubauen.
Was haltet Ihr davon?
Es gibt ja viele Anlagen auf den Markt, welche ist da die richtige.
Es sollte eine Anlage sein die mich auf mein Handy anruft.
Bin für jeden Tipp dankbar.

unterwegs 10

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 10 Okt 2007 15:48:44

moin moin Unterwegs 10,

erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.

Im Prinzip kannst du jede Autoalarmanlage verwenden. Von Anlagen welche nur den Innenraum per Ultraschall überwachen würde ich allerdings abraten, da du sie nicht einschalten kannst wen du dich im Fahrzeug aufhälst. Also bleibt dir nichts anderes übrig wie jedes Fenster und jede Tür mit einem Magnetkontakt zu versehen. Ist aber ein heiden aufwand und besonders schön sieht es auch nicht aus wenn überall Kabel oder Kanäle verlegt sind. Das Telefonmodul ist einzeln erhältlich und lässt sich wie gesagt mit jeder Alarmanlage über ein Relaise verbinden. Worüber du dier aber im klaren sein mußt ist, das das Telefonmodul ständig Strom braucht und an deiner Batterie nuckelt ist zwar nicht viel aber steter Tropfen Höhlt bekanntlich den Stein.

In diesem Sinne Hansi

PS. Ein Vornamen wäre für die Anrede nicht schlecht :oops:

Unterwegs 10 am 10 Okt 2007 18:21:53

Hallo,
danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich jede Tür und jedes Fenster absichern.
Ja das ist richtig ein Handy verbraucht auch Strom, aber das kann doch nicht viel sein.
Denn ich will mein Wohnmobil absichern wenn wir es auf dem Stellplatz das Wohnmobil abgestellt haben und wir den Stellplatz verlassen und auch Nachts sollte die Alarmanlage einzuschalten gehen.
So das man Nachts auch abgesichert ist, denn die meisten Überfälle oder Einbrüche sind ja wohl in der Nacht.

MFG

Rudi ist unterwegs 10

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 10 Okt 2007 22:13:04

Hi Rudi,
ich habe eine Waeco MS-150 verbaut. Die sichert die Ducato-Türen durch die Kontaktschalter sowie die Fahrgastzelle inkl. den Eingangsbereich des Aubaus mittels Ultraschall. Zusätzlich habe ich die Aufbautür durch einen Magnetschalter abgesichert. Zusätzlich wird derStromkreislauf überwacht.
Wenn wir schlafen gehen schalte ich die Alarmanlage scharf, wobei ich die Ultraschallsensoren deaktiviere (Einschaltknopf innerhalb 3 Sekunden ein zweites mal drücken!!!). Die Fenster habe ich nicht gesichert, aber bei anderen Womos (z.B. bei Gast) habe ich bereits gesehen, dass die Fenster mittels einfachen Aldi / Lidl Minialarmanlagen (Kontaktschalter, Sirene und Stromversorgung in einem kleinen Gehäuse) gesichert sind. Die Idee habe ich noch im Hinterkopf. Extra Kabel legen finde ich dann doch übertrieben. Alles in allem günstig, gut und in meinen Augen völlig ausreichend.

herrhausk am 11 Okt 2007 09:22:13

Hallo Rudi,

meine Alarmanlage heißt Lena.

In manchen Fällen wird sie durch den Type Vio erweitert.

Diese Lösung kommt ohne Strom aus, tägliche füttern, sowie ein Napf mit Wasser reichen.

Bin sehr zufrieden.

gruß Heinz

rs270550 am 11 Okt 2007 10:28:24

Hallo Rudi,
schön, daß Du hierher gefunden hast. Geh mal in die "Suche" und Du wirst einiges zu diesem Thema finden.
Ich persönlich bin von Einbruchsicherungen überzeugt, die der Einbrecher schon von außen erkennen kann, da er sich dann "hoffentlich" ein leichteres Opfer suchen wird. Es nutzt nichts, wenn eine Alarmanlage losheult, aber Dein Türschloß oder eine Scheibe schon kaputt sind.
Alarm übers Handy: das hilft nur, wenn Du Dich in unmittelbarer Umgebung aufhälst! Diebe sind schnell und wenn der Handyalarm losgeht, so weißt Du lediglich schon, daß das Womo leer ist, wenn Du in 15 Minuten dort wieder ankommst.
Wir vermeiden Parkplätze an Autobahnen (da ist der Dieb schnell weg) und haben alle Gardinen offen. So sieht jeder sofort, daß da nichts zu holen ist, außer, er möchte unseren Hund (50 kg) mitnehmen. :D
Und Navi (inkl. Befestigung), Digitalkamera, Handy oder Fernseher sollten nichtsichtbar untergebracht sein!
,
Rolf

berni01 am 11 Okt 2007 18:58:12

Wurde so etwas nicht vor ein paar Tagen hier von einem user angeboten? Er hatte hier einen Hinweis auf sein ebay-Angebot gegeben. Ich kann den thread nicht mehr finden, allerhand. ;-)

Unterwegs 10 am 11 Okt 2007 20:14:39

Hallo berni,

kannst du dich noch daran erinnern was das für eine Anlage war.
Und Du meinst die war bei ebay eingestellt.
Da muss ich dann mal schauen ob ich was finde.
Falls Du was findes, wäre ich Dir dankbar.

Rudi

berni01 am 11 Okt 2007 20:26:15

Versuchs mal mit den Worten >alarmanlage handy< in der ebaysuche.

hoegelktm am 16 Okt 2007 22:14:14

Hallo,
wir haben uns vor kurzem den Dethleffs Globevan auf Basis des neuen Ford Transit zugelegt. Das Fahrzeug ist klein, praktisch und vor allem sparsam im Verbrauch.
Nun wollen wir aber eine Alarmanlage nachrüsten. Ich habe dabei an die Waeco MS 650 gedacht, an die man das Gaswarngerät von Waeco anschließen kann, wodurch man wohl einen verhältnismäßig guten Schutz vor Langfingern hat.
Wer kann über Tipps und Tricks bei dem Einbau der Waeco berichten, wo findet man die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten am Fahrzeug usw.

hoegelktm

Fiatia am 17 Okt 2007 20:18:39

Hallo Forumsleute,

hier ist der gesuchte Link zum Artikel in der Bucht

Alarmanlage mit Handy fuer stillen u. aukust. Alarm

Fiatia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe
LED-Teelichter oder LED-Flackerkerzen oder........?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt