rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze an Belgiens Küste

tammy1 am 30 Jun 2004 20:17:22

Wer kennt Stellplätze an Belgiens Küste.
Sonst fuhren wir öfters nach Nieuport,aber den Stellplatz gibt es nicht mehr.
Der platz in Ostende ist für uns zu kurz,ebenso in Blankenberge.Fahrzeuglänge 8 Meter.
Da wir an der belgischen Grenze wohnen ,waren wir in ca. 3Stunden
an der Küste.
Würde mich freuen ,wenn ihr etwas wisst.
Tammy1 :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robert am 30 Jun 2004 23:25:47

Hallo Tammy,

Hier in Belgien ist die Küste wirklich WoMo-ufreundlich. Im Winter gibt's einige ungeorganisierte Stellplatze, bis höchstens Ostern , und dan ist es vorbei.Auf das Belgische Forum rufen viele WoMo-Besitzer auf, nicht mehr unsere Küste zu besuchen und 30 Km weiter südlich die Französische Küste zu besuchen - die erstens sehr viel schöner ist und auch WoMo-freundlicher! Selbst lebe Ich 80 km von die Bundesgrenze und der Fahrzeit bis Ostende ist 2 Stunden. Eine Stunde extra und : "Vive la France !"

Jedoch , wenn du unbedingt nach Belgien kommst versuche doch etwas zu finden zum schlafen im Innenland in der Nähe von die Küste, und wenn die Suche schwer ist, werde Ich dabei behilfsam sein; nur ein Mail senden! :)

phildecker am 01 Jul 2004 00:40:10

Hallo!

Versuche es doch mal in den Orten wo du hin möchtest im Industriegebiet das mache ich immer, wenn ich mit meinem Womo u. meinem Oldtimeranhänger irgendwo übernachten muß. Dort gibt es meißt eine Parkmöglichkeit für große Fahrzeuge. nach meiner 30 jährigen Praxis mit Wohnmobilen käme für mich heute kein Wohnmobil mehr in Frage, was ich nicht gerade noch auf einem normalen Parkplatz abstellen könnte. Man hat mit so einer großen Kiste an Orten die man nicht genau kennt fast immer Probleme. Es sei den man fährt immer auf CP.(Dann verzichte ich lieber auf ein klein bischen Komfort u. kann überall stehen.)

Phil
.

Anzeige vom Forum

Mandela am 01 Jul 2004 23:08:13

Hallo,

in Blankenberge kann man auf einer Wiese ( Parkplatz mit separatem Wohnmobil teil )

ca. 200 m hinter dem Aquarium Richtung Zentrum von September bis Pfingsten für 5€

ansonsten 10€ stehen. Müllcontainer am Platz außer zelten alles erlaubt!

Für große Mobile kein Problem, wir fahren meist an langes Wochenende dorthin.

Mandela

tammy1 am 03 Jul 2004 19:17:54

Danke für die Antworten.
Werden das im September mal versuchen, jetzt ist eh Ferienzeit in Belgien.
Ich wundere mich nur über die Worte Kiste und Comfort .
Danach hatte ich nicht gefragt,nur nach Stellplätzen.
Will hie keine Diskusion lostreten über grosse oder kleine
Wohnmobile

Tammy :D
auch aus Aachen :D

al am 05 Sep 2008 11:24:28

ich will das thema mal wieder aufgreifen.

ja es stimmt, die belgier, besser gesagt an der küste die flamen, sind nicht besonders auf womo-touris eingestellt, verdienen die doch mit ihren villen, arpartements, etc doch ein heidengeld.

ich finde das besonders traurig, da ich diese ecke der welt, das "westhoek" liebe und dort jede strasse und jeden platz kenne, aber von frühjahr bis herbst dort auf "feste häuser" angewiesen bin.

den einzigsten platz, den ich noch anfahre ist von okt. - märz etwas südlich vom "stadt-"ende von westende. da wird man noch geduldet. ist aber meisst auch übervoll. kein V/E. aber strassenbahnhaltestelle in der nähe, die die gesamte küste verbindet.

ein neuer stellplatz ist geplant am atlantikwallmuseum. das ist zwischen mariakerke und ostende. und liegt somit auch nicht weit von sehr guten einkaufsmöglichkeiten entfernt.

al am 21 Okt 2008 11:55:15

so. war mal wieder dort. jetzt ist es offiziell. in westende auf dem koning ridderdyk oder -dijk (ich habs mir nicht aufgeschrieben), jedenfalls oben aufm deich, der ewig bekannte parkplatz, ist jetzt auch stellplatz. war bisher alles kostenfrei und auch geduldet, bzw. zeitweise ganz verboten, gilt nun folgende regelung.
linke parkpaltzseite, also meerseite, nur für pkw.
rechte parkplatzseite, also zur düne hin, nur noch womoplatz.

pkw zahlen von ostern bis 30.09. per stunde 1,--EUR, in der zwischenperiode ist freiparken.

womos zahlen das ganze jahr von 09.00 bis 19.00 uhr 5,--EUR (kampeeren toegelaten), will heiseen, nachts kostenfrei.

keine V/E, kein strom. bei der surfschule steht der allseits bekannte grosscontainer für müll.

da einige womofahrer sich aber unbedingt quer einparken, benutzen sie drei bis vier plätze gleichzeitig. aber im bestfall passen schon mindestens 50 womos hier hin.

Maggie am 22 Okt 2008 20:30:08

al hat geschrieben:da einige womofahrer sich aber unbedingt quer einparken, benutzen sie drei bis vier plätze gleichzeitig.

Na, da sollte man sich dann doch einfach noch quer davor/daneben stellen, wenn sonst alles voll ist... - finde sowas echt rücksichtslos! :eek:

Maggie

LowCostDriver am 22 Okt 2008 20:43:27

Hallo Al,

in der Datenbank hatten wir ja bislang nur einen Platz in Westende, diesen hast du ja schon beschrieben :D
--> Link

Würdest du den neuen SP auf der Karte finden?
Wenn ja flitsch uns doch mal die Koordinaten durch, dann können wir den in der Datenbank ganz offiziell anlegen. :ja:
Wie das geht steht hier:
--> Link

Björn

al am 23 Okt 2008 10:11:05

ich habs mehrfach versucht, aber die daten werden nicht weitergegeben.
vielleicht mache ich ja immer noch was falsch.

edit:
habs nochmal probiert und den platz reingeschrieben, hiess auch er sei gespeichert, aber ich seh nix. ebenso ein freisteherplatz in portivy (fr).

:explodieren:

ich geb das erstmal auf.

al am 27 Okt 2008 23:38:24

danke an lowcostdriver zum reinstellen.
jetzt aber nix wie hin.

ps. war drei nächte dort, habe vergessen zu zahlen. keiner hat kontrolliert. ich liebe belgien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Humain für Countryfreunde
Kurzurlaub in Beligen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt