xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzurlaub in Beligen

Thomas17 am 02 Feb 2008 12:54:40

Hallo Forumgemeinde
Wir möchten mitte April gerne einen Kurzurlaub in Belgien machen, muß nicht unbedingt Küste sein, fahren mit unserem WoMo, hat jemand von euch erfahrungen in Belgien mit Campingplätzen gemacht??? Würden uns freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Wäre auch nett wenn sich WoMo Fahrer melden würden die sich vielleicht anschließen wollen.

Thomy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Yellowbug am 02 Feb 2008 13:08:37

Belgien hab ich keine Erfahrungen mit.

Aber NL-Bresgens hat einen sehr schönen CP, direkt am Deich. Alles da was man braucht und Belgien ist auch nicht weit weg.

:oops: Ich mein ja nur. :oops:

:wink:

Thomas17 am 02 Feb 2008 13:12:17

Danke für den Tip, hast du da nähre Infos drüber???

Anzeige vom Forum

Poldi am 02 Feb 2008 13:19:38

Hier ist ein sehr ausführlicher und anregender Bericht aus dem vorigen Jahr von Zimtzicke:

--> Link

Etienne am 02 Feb 2008 13:33:09

Wir haben letztes Jahr in Han sur Lesse zwischenstation gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Wir standen auf dem Stellplatz , V und Entsorgung vorhanden. Außerdem gibt es dort zwei Campingplätze.

Maggie am 02 Feb 2008 15:31:02

Mein Bericht ist ja auch eigentlich nur eine Anregung für ein WE. Wenn ihr ein paar Tage länger unterwegs sein wollt, dann bekommt ihr auch prima Ideen im Bericht von PantherHx, von dem ich mich auch habe inspirieren lassen.

--> Link und --> Link bekommt man Lust auf's Fahren.

So klein Belgien auch ist, soviele verschiedene Möglichkeiten hat man doch, wohin man fahren möchte.

Lieber Meer oder lieber Ardennen oder doch lieber Kultur in Brügge, Gent, Brüssel, Antwerpen & Co - oder ein Mix aus allem? Da hilft alles nichts - da müsst ihr durch und mal selbst querlesen durch die verschiedenen Berichte hier im Forum "Belgien".

Zu CP kann ich nur sagen, dass sie uns zu teuer sind. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und sind immer nur an so teure geraten, aber wir empfehlen Freistehen, wo immer es geht.

Viel Spaß beim Planen eures Kurzurlaubs. Anschließen werden wir uns nicht, denn wir sind zu der Zeit weit, weit, weit weg.

LG
Maggie

rs270550 am 03 Feb 2008 11:55:57

Soweit mit bekannt, ist es in Belgien, wie auch in Holland, nicht erlaubt, frei zu übernachten!! Wir haben daraufhin die Tourist-Infos der in Frage kommenden Orte angemailt und gefragt, ob und wo man bei ihnen frei übernachten könnte. Die Antworten haben wir dann ausgedruckt mitgenommen und ggfls. der örtlichen Polizei vorgelegt. So hatten wir keine Probleme.
,
Rolf

Flywolf am 03 Feb 2008 12:44:25

Ich wusste doch, dass da was war:
--> Link
Viel Spass
Wolf

Maggie am 03 Feb 2008 12:46:58

Der Link scheint ja super zu sein - danke, Wolf!

Maggie

al am 05 Sep 2008 11:35:12

ich habe letztes jahr auf einem CP in lombardsijde gestanden für zwei nächte. drei erwachsene, zwei kinder, ein hund, ein womo. inkl. strom. V/E waren schlecht erreichbar, da das fahrzeug über 7m lang war. kosten 52,--EUR :!:

ich hab mich an tankstellen erkundigt, und man sagte mir dort mehrfach, die damen und herren, die das sagen haben, sehen an belgiens stränden keine womos gern.

auch hörte ich oftmals, das die belg. womo-fahrer eh alle nur wallonen sind, und die.... (nee, das will ich nicht wiedergeben, wir leben doch in europa).

gary32 am 30 Nov 2008 22:26:18

Hi Al,

Habe viel mit belgischen Womo-Fahrer über verschiedene Foren zu tun und in der Womo Szene sind die Flamen so gut vertreten wie die Wallonen.

Fakt ist leider noch die Sprach Streitereien zwischen den beiden Gruppen, die deutschsprachigen im Osten, mal abgesehen.
Daher zieht es den Wallonen mehr nach Frankreich als in den Flandern.

Habe Jahrelang in Belgien gearbeitet und gewohnt und kenne deren Mentalitäten ziemlich gut..

a+

gary32

al am 30 Nov 2008 22:29:07

antwort steht im trööt
"in belgien zu beachten"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze an Belgiens Küste
Beernem...