aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elektro heizung

bombo am 28 Okt 2007 22:05:25

hallo,
ich habe eigentlich nichts mit wohnmobilen zu tun, hoffe jedoch hier vielleicht doch an der richtigen adresse zu sein, und hilfe zu finden.
ich habe folgendes problem. durch einen motorumbau bei meine suzuki samurai habe ich kein platz mehr für die heizung, und musste diese entfernen. da es ohne aber im winter frisch wird bin ich jetzt auf der suche nach einer alternative. am liebsten wäre mir eine elektroheizung die nicht einfach nur wärme abstrahlt, sondern auch ein gebläse hat, sodass ich die an die lüftungen an der scheibe anschliessen kann. vorteilhaft wäre 12 volt. ich weiss nicht ob es so etwas überhaupt gibt, oder ob ich nach der eierlegenden-wollmilch-sau suche :razz:
gas heizung kommt auf keinen fall in frage.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

neversaynever am 28 Okt 2007 22:29:11

Ist mir zumindest nicht bekannt, dass es so etwas mit annehmbarer Leistung ( schätze Du brauchst da mind. 600-700 Watt) auf dem Markt gibt. Was ich Dir empfehlen würde, ist ein Spannungswandler auf 220V, mit einer Dauerleistung von ca. 1500W (Peak 3000W) am besten mit Fernbedienung zum ein- und ausschalten. Gibt es schon brauchbar für ca. 100,-€ neu bei ebay. Wenn du den in deinem Auto gut verbauen kannst, kannst Du da einen Beliebigen Heizlüfter von ca. 600-1000W anschließen.

Zu beachten ist, dass deiner LiMa diese Leistung (50-90A) entnommen wird. Unter Umständen (zu schwache LiMa) bleibt :( da nicht mehr viel für Licht, Scheibenwischer usw., dann musst du das ganze kleiner dimensionieren.

mfg neversaynever

bombo am 30 Okt 2007 15:41:29

das ist das problem an der sache. meine lima bringt 55 A.
habe gerade erst den motor umgebaut und will jetzt nicht auch noch die lima wechseln. gibt ja nichts was einfach passt, sondern da muss ich riemenscheibe, riemen und spannrolle extra anfertigen lassen.
weiss sonst niemand eine andere möglichkeit?
es wird langsam kalt :?

Anzeige vom Forum

canter am 30 Okt 2007 22:19:00

Ich hab da noch von einer geplanten Umrüstung von meinem alten Wpmo einen Wärmetauscher ( wird einfach mittels Y STücken in Zu und Ablauf des Kühlers in den Motorkühlkreislauf eingebunden ). Das Ding hat ein normales 12V Gebläse wird aber vom Kühlwasser "befeuert". Solche Dinger gab es u.a. für Mitsubishi L300, VW T3, Womo`s zum einbau in den Fahrgastraum ( unter der Sitzbank ). NP war so ca. 200,-.
Steht seit drei Jahren unbenutzt auf dem Dachboden. Interesse??

bombo am 07 Nov 2007 20:50:58

hallo,
genau sowas wär doch was.
aber der preis...
mach mal ein realistisches angebot bitte.

pascal

bombo am 10 Nov 2007 12:22:53

hallo canter,
schick mir doch bitte mal bilder und preis an
pascalmaurer"ät"gmx"punkt"de

danke

oder hat jemand die handy nr von canter? ich kann noch keine pn´s schreiben

bombo am 13 Nov 2007 19:30:23

hallo canter,
warte immernoch. wäre schön wenn du dich meldest.
es schneit schon, und ich habe immer noch keine heizung

rossifumi am 13 Nov 2007 23:32:06

hi pascal,
falls du einen Dieselmotor (was ich nicht vermute) eingebaut hättest, köntest du eine kleine Dieselheizung (glaube heißt E2000) verwenden.
Elektrisch ist immer aussichtlos, da eine Fahrzeugheizung im Bereich 2-6KW hat.
Dafür wäre eine Lichtmaschine mit vielen 100A notwendig.

Rossi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma spielt verrückt
Backofen "für auf den Herd" ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt