rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsituation bei Avignon und Pont du Gard

sonnemeerwind am 29 Okt 2007 07:53:05

Hallo an alle Frankreich Fans
bisher habe ich mich ja entlang des Atlantik und Canal aufgehalten und dort
super Stellplätze gefunden
Nun meine Frage zur Planung Frühjahr 2008

Wer kennt die Stellplatzsituation bei/in Avignon und dem Pont du Gard bei
Remoulins und drum herum genauer?

Wäre für Tipps dankbar, da wir in der Gegend einen Zwischestopp planen.

Interessant auch nur Tipps zum Parken am Tage, da ja bei Chomps und Montfrin Stellplätze mit VE ausgewiesen sind.
Danke den Frankreich-Fans im voraus

sonnemeerwind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 29 Okt 2007 09:35:17

Hallo,

Pont du Gard ist überhaupt kein Problem. Dort wurde ein großer Parkplatz auch für Gespanne eingerichtet, natürlich gebührenpflichtig.
(ich glaube max. Parkdauer 8 Stunden)

Wir waren in der Hauptsaison, da war Übernachtung verboten.

Um Avignon gibt es auch Campingplätze, um z.B. den Papstpalast zu besuchen. Dort würde ich das Wohnmobil nicht unbedingt auf einem Parkplatz abstellen, außer Du lässt die Scheiben gleich offen, sonst werden diese nur eingeschlagen :D

Das Gleiche gilt für den offiziellen Stellplatz in Narbone, 5 Womo´s geknackt in einer Nacht.

Ich bevorzuge in dieser Gegend die Municipal Campingplatze, i.R. einfach, sauber,billig aber recht sicher (ca. 10 Euro)

Gast am 29 Okt 2007 09:37:06

@ sonnemeerwind

Direkt vis a vis der "Sur le Pont d'Avignon...." wink: mit Sicht auf den Papstpalast ist über die Brücke Pont Edouard Daladier nur 800m von der Altstadt entfernt der CP "Camping Bagatelle" der ganzjährig geöffnet hat. Liegt wirklich ideal.Wenn du lieber einen Stellplatz möchtest, findest du auf der Insel sicher auch einen Platz wo du stehen kannst. Einen richtigen WOMO Stellplatz kann ich nicht bieten.
Koordinaten des CP: E 4°47'57", N 43°57'8"

Anzeige vom Forum

rs270550 am 29 Okt 2007 10:45:43

Hinter Camping Bagatelle kommt noch ein 2. Campingplatz. Dieser hat bessere Parzellierungen und ist sogar noch preiswerter. Außerdem liegt er näher zur kostenlosen Fähre! Vor diesem Camping ist auch ein großer Parkplatz, der vom Personal des Campings eingesehen werden kann!
Rolf

Bob am 29 Okt 2007 14:07:13

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die beiden CPs sind unbedingt anzuraten, denn die Aufbruchrate in/um Avignon scheint weit über dem Durchschnitt zu liegen.

, Bob

sonnemeerwind am 30 Okt 2007 10:11:32

Danke für die Tipps
eigentlich fahr ich nicht auf CP-aber wenn das so sein sollte, ist es wohl
angebracht.
Habe zwar eine Superalarmanlage mit Warnlampe auf Dach und kann die Türen speziell verriegeln-aber die Aufbruchspuren sind dann wohl doch da.
Mal sehen wie die Planung weiterläuft.
Muß ich noch einwenig weitergooglen
Auf jeden Fall Danke an Euch
gruß
sonnmeerwind

topolino666 am 01 Nov 2007 12:22:03

Hallo sommermeerwind!

Wir sind heuer im Sommer in Avignon an einem Sportplatz gestanden - war kein Problem, allerdings war es bis in die Innenstadt ca. 6 km (wir sind mit dem Roller unterwegs), der Platz war am Ende einer Sackgasse total ruhig gelegen, ca. 300 m von einem grossen Supermarkt (Auchan???) entfernt, wenn ich ab nä. Woche wieder zu Hause bin, und Deinerseits noch Interesse besteht, kann ich bei unseren Unterlagen noch etwas wühlen, wo genau das war!

topolino
Matthias

Aretousa am 01 Nov 2007 22:10:38

Vielleicht solltet ihr mal überlegen bei France Passion Mitglied zu werden. Gib das mal hier in die Suche ein, da bekommst du einiges an Informationen. Auch in der Gegend von Avignon und Pont du Gard gibt es da schöne Übenachtungsplätze bei Winzern etc. Ansonsten kann ich den Campingplatz in Vers sehr empfehlen. Er liegt direkt am Gard- wenige Kilometer von der Pont entfernt. im Sommer hat er ein Schwimmbad- ansonsten kann man sich im Fluss vergnügen. Er ist sehr schattig ( wenn man es wünscht) nicht zu groß und recht peisgünstig. Nur den Namen weiß ich im Moment nicht, besitze keinen aktuellen Campingführer- aber wir waren voriges Jahr Ostern auf dem CP. Nicht weit entfernt ist die sehr sehenswerte Stadt Uzès.

Anne42 am 01 Nov 2007 22:27:54

Hallo wir waren im Mai auf dem CP auf der Insel direkt gegenüber dem Papstpalast. War in Ordnung, Lage prima, gehst über die Brücke und bist direkt in der Altstadt. Vor dem CP standen viele Womos, wunderbar mit Blick auf die Stadt. Aber mir war der sichere CP doch lieber

sonnemeerwind am 04 Nov 2007 18:39:44

Danke für die Tipps für

Google mich durch und werde die Tipps von Euch allen beherzigen.

Habe ja noch einwenig Zeit bis zur nächsten Saison

sonnemeerwind

Leider scheitert mein persönliches Foto am Programm und Größe hier bei uns

Colombine04 am 04 Nov 2007 22:44:17

Hallo,

die Aufbruchrate ist in Avignon nicht nur für Womos hoch, vor allem die kostenlosen Parkplätze an der Stadtmauer werden oft heimgesucht.
Besser ist es, einen kleineren Ort ein bisschen abseits des Rhône-Tals und der stark frequentierten Strassen zum Übernachten zu suchen (Dorfplätze oder vor Sportstadien in kleinen Orten). Auch das Übernachten auf Autobahnparkplätzen ist riskant. Wir suchen uns lieber ruhigere Stadtviertel, Wohngebiete, Dorfeinfahrten usw. zum Übernachten. Platz gibt es hier ja reichlich.

aus dem Süden
Sabine

FastFood44 am 05 Nov 2007 00:03:11

Wir sind auch überzeugte Freisteher und auch vorallem Spontanurlauber.
So kamen wir dann eher ungeplant dieses Jahr nach Avignon und standen dann zur Mittagszeit da mit dem Womo.
Sahen uns um und hörten was Bauchgefühl und Verstand uns sagten.
Die Wahl fiel auf den CP an der Brücke.
Zentral und sicherer.

GRUSS PETRA

nowe am 03 Feb 2008 17:01:00

rs270550 hat geschrieben:Hinter Camping Bagatelle kommt noch ein 2. Campingplatz. Dieser hat bessere Parzellierungen und ist sogar noch preiswerter. Außerdem liegt er näher zur kostenlosen Fähre! Vor diesem Camping ist auch ein großer Parkplatz, der vom Personal des Campings eingesehen werden kann!
Rolf

Das ist der Camping Municipal der Stadt Avignon, den wir auch schätzen. Es gibt außer dem vorher genannten noch zwei auf der Insel. Ich empfehle den Camping Municipal.

nowe am 04 Feb 2008 04:56:43

Advantage hat geschrieben:Hallo,

Um Avignon gibt es auch Campingplätze, um z.B. den Papstpalast zu besuchen. Dort würde ich das Wohnmobil nicht unbedingt auf einem Parkplatz abstellen, außer Du lässt die Scheiben gleich offen, sonst werden diese nur eingeschlagen :D

Ich bevorzuge in dieser Gegend die Municipal Campingplatze, i.R. einfach, sauber,billig aber recht sicher (ca. 10 Euro)

Was Avignon betrifft, schließe ich mich Dieter an. Es stehen zwar immer Womos vor dem Bagatelle direkt am Ufer der Rhone, aber ich würde das nicht tun.
Es gibt auf der Insel auch einen bewachten gebührenpflichtigen Parkplatz links der Brücke ... Hmmm .... Bei unseren beiden Wuffis hätte ich da jetzt keine Sorgen, aber ohne ...
Meist nehmen wir den Camping Municipal. Der kostet nicht viel, hat immer Platz, ich kann TV gucken - will ja wissen, was in Hessen passiert - und man kann gut nach Avignon rein laufen. Ein Spaziergang auf der Insel ist auch ganz schön.

Beste
Norbert

P.S.: Vielleicht finde ich ja noch Bilder vom CP Municipal.

nowe am 04 Feb 2008 04:59:49

Die viel besungene Brücke von Avignon

nowe am 04 Feb 2008 05:00:54

Der Papstpalast vom CP aus gesehen

nowe am 04 Feb 2008 05:02:49

Da steh ich halt mit dem Womo auf dem CP.
Auf dem CP - Kosten um die 15 € - gibt es einen Laden und ein Restaurant. Pool gibt es auch.

nowe am 04 Feb 2008 05:07:15

Nochmals ein Blick vom CP auf Avignon, aber inzwischen haben die am CP rundum einen Sichtschutz angebracht.
Etwas weiter gibt es auf der Insel einen Ruderverein. Dort stehen häufig Womos auf dem Parkplatz. Da ist auch eine Pizzeria direkt an der Rhone.
Und wer mal die Insel zu Fuss umrundet, entdeckt ganz viele Hausboote, die dort vor Anker liegen ...

snoopy-k am 06 Feb 2008 01:31:34

Am Pont de Gard selber Parken ist in der Hauptsaison schwer und mit einem längeren Fussmarsch verbunden.
Avignon selber hat leider eine hohe Kriminalität im Bereich der Gratis-Parkplätze. Am besten irgendwo ausserhalb auf einem Campingplatz und ab mit dem Taxi rüber.
Ich selber war früher sehr oft dort und habe meine Kiste in Pujaut am Fallschirmsprungplatz abgestellt.

nowe am 06 Feb 2008 01:32:51

snoopy-k hat geschrieben:Am Pont de Gard selber Parken ist in der Hauptsaison schwer und mit einem längeren Fussmarsch verbunden.
Avignon selber hat leider eine hohe Kriminalität im Bereich der Gratis-Parkplätze. Am besten irgendwo ausserhalb auf einem Campingplatz und ab mit dem Taxi rüber.
Ich selber war früher sehr oft dort und habe meine Kiste in Pujaut am Fallschirmsprungplatz abgestellt.

Seh`ich genauso.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus dem (Stress) Urlaub
Loire, Bretagne und Normandie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt