|
Hallo,
die Winterreifen sind komplett gewechselt, beim Womo und Pkw. Kosten 40,-€ beim Reifenfachhandel für beide. Jetzt kann der Winter kommen, wir erwarten ihn sogar, wollen ja auch in Winterurlaub. Eddy Moin ,
wir haben 0 € bezahlt .... Wir haben Allwetterreifen ... :wink: Hallo,
wir haben 29€ bezhalt. (FIAT Händler) Find ich OK. Volker Verratet ihr mir den Trick? :roll: ich habe € 14.-- gezahlt.
Wer hat weniger ? 12,- Euro :D Da kann ich nur mit einer etwas höheren Summe dienen: 1000 (in Worten eintausend) Euro, sechs neue Reifen, incl. sechs neuer Felgen incl. Montage.
Da gibt's die nächsten Tage nur noch trockenes Brot. Wir haben diesmal beim Womo auch viel bezahlt, nämlich 40 € mit auswuchten. selber die Räder an drei Fahrzeugen gewechselt. Arbeitszeit ca.2 Stunden,
Lohnkosten überschaubar.( 0,00 €uro ) Habe mir dabei in Ruhe 2 Luxflaschen Bier genehmigt. :gui: Runo ...habs dann auch selber gemacht, nachdem der Reifen Premi.... pro Rad fürs Wechseln 12€ (x6 Räder =72€ ...die spinnen die Römer) haben wollte. ...weil es beim Lkw mehr Aufwand ist.
OK, die Heber sind größer, für die Radmuttern braucht man einen 27er, und angezogen werden die mit 200 Nm (statt 110 beim Pkw). Allen denen die es Günstiger beim Händler bekommen meine G L Ü C K W Ü N S C H E :) :) Aber........achtet auf das richtige Drehmoment. Ich musste letztens auf die schnelle vorne die Gummiventile, weil sehr,sehr porös, wechseln lassen. Dann beim Winterreifenwechsel: Eine von den sechs Radmuttern rechts musste ich dann auch wieder beim Händler lösen lassen. Die hatten das Teil so fest angeknallt, dass ich mir mein Bordwerkzeug und anderes (Knebel, Verlängerung..) verbogen/ruiniert habe. Eine Reifenpanne unterwegs in der Wildnis und ich wäre aufgeschmissen gewesen. :twisted: :evil: :twisted: Flasche Ramazotti für die Werkstatt (hab' dort Verwandschaft).
rapid Nen 10er für die Kaffeekasse. Kennen den Reifenhändler sehr gut. :D Ihr Glücklichen :) PKW war Mitte Oktober an der Reihe (selbst gewechselt) und gestern das Mobil (auch selbst gewechselt).........kleine körperliche Ertüchtigung :D , aber ich bin es seit Jahren nicht anders gewohnt :wink: Hallo MichaelW,
genau diese körperliche Ertüchtigung gönne ich meinem Liebsten auch zweimal im Jahr. Hallo Heiner, schick mir eine pn mit Deiner Adresse und ich schicke Dir ne Mettwurst. Als fleischfressende Pflanze weiß ich was Du entbehren musst. Hallo,
während der Reifenmonteur meine Reifen an PKw und Womo(Zwilling) gewechselt hat, sind wir von der Werkstatt ab gejoggt, bis zum NOK und dort am Kanal entlang, Dauer 1.50 Stunden bis nach Hause. Wir haben also mehr getan: :D - für die Volkswirtschaft - Firmenauftrag - für die Volksgesundheit - wir haben uns ertüchtigt und der Monteur auch. Im Ernst, für das Geld lege ich mich nicht bei gefühlten 3- Grad ans Auto und wechsel die Reifen, da nutze ich meine Zeit "sinnvoller", habe auch weder den geeigneten Platz bzw. das Werkzeug. Im Fall der Fälle kann ich es aber....... Eddy Dann will ich da auch mal eine Zahl in den Ring werfen:
29,00 Euro pro Rad fürs aufziehen von neuem Gummi. Das Gummi selbst kostet: 368,90 pro Stück Brauchen tu ich 6 & 1 Reserverad. Für Spenden nutzt bitte die PM - ich gebe dann meine Konto Nr. bekannt. Danke Pijpop Grüß euch !
Also weils mich nicht gefreut hat und im Kreuz hats mich sowieso, bin ich heuer zum örtlichen Mechaniker : Wechsel 4 Räder € 12,- !!!!!! Hat mir den PKW Preis gegeben! Ich werde ihm auch weiterhin treu bleiben !!! veltliner37 Hallo,
ich habe mir bisher immer die Räder (Sommer/Winter) beim Händler wechsel lassen. Erst kürzlich - leicht LKW Tarif für komplett 24 € ohne auswuchten. Ich finde das nicht überzogen. Aber ich würde mir die Räder auch selbst wechseln, nur zu meinem original Bordwekzeug habe ich kein richtiges Vertrauen. Das sieht fast aus wie ein PKW-Wagenheber. Ich habe einfach Bedenken, daß mein Sprinter, 3,8 to. zul Gesamtgewicht abschmiert. Frage an Euch: Sind meine Bedenken überzogen, oder wie seht Ihr das Viele Bodo Nur so am Rande: falls noch jemand Winterreifen braucht - ich hätte da einen Satz mit Felgen für den Duc 244 Maxi (16 Zoll). Den Hersteller weiss ich gerade nicht (Michelin?), Laufleistung max. 4000km. Wir steigen um auf Ganzjahresreifen - kein Puschenwechseln mehr :) ... irgendwas um 11€ fürs Räderwechseln und 6, ungrad fürs Waschen(!!) (+4€ für die Kaffeekasse).
Währenddessen haben meine Frau und ich Kaffee und Sekt geschlürft, vom Buffet genascht und im warmen Verkaufsraum gewartet (war so eine Aktion vom Fiat-Händler). Habe das Räderwechseln jetzt dreimal turnusmäßig (Sommer- auf Winterreifen und andersrum) und einmal unfreiwillig (Panne) geübt und das war bisher auf jeden Fall der angenehmste :D Wobei das Wechseln selber ja noch o.k. ist, das mache ich einigermassen "gerne", aber Räder waschen hasse ich (lagen oft noch Tage und Wochen in der Garage rum verbunden mit der Erinnerung ans bevorstehende Waschen bei jedem Vorbeilaufen). Diesmal war das schon eine feine Sache und das Geld auf jeden Fall wert. :) CBR Hallo,
soeben bezahlt: 19,95 fürs Wechseln 1,00 für Kaffee während der Wartezeit. Dafür lasse ich mir nicht bei uns an der Straße (verkehrsberuhigte Zone)während des Wechsels den Hintern von irgendwelchen rasenden Idioten abfahren. Jürgen Gar nicht´s da kein Reifenwechsel. Kommt erst wenn es schneit. Und dann auch nur für 2 Kästen Bier
Die ist doch bekannt , daß es nicht nur wegen dem Schnee / Eis nötig ist ? :?
...sind dann auch zwischen 15,-- und 20,-- Euro.... ....haben heute 18,-- € mit wuchten bezahlt. Sabine und Anhang Gerade neue 215er Toyos M&S aufgezogen.
400€ Freundschaftspreis. Sehr guter Preis wie ich meine. |
Anzeige
|