friedhelm28 am 13 Nov 2007 21:33:33 Hallo Liebe Womo-Gemeinde
Schaut Euch mal das Wohnmobil an. "Ein Traum".
--> Link
Ich habe fast alle Voraussetzungen dieses zu fahren:
(Zeit, Führerschein, Lust, Spaß und vieles mehr)
Aber leider nicht das viele, viele Geld.
Aber Träume darf man doch haben. "ODER"
Viele Friedhelm
-----------------------------------------------
(Schuster bleibe bei deinen Leisten)
LowCostDriver am 13 Nov 2007 21:34:36 Wow!
und dann ab nach Tanger und raus nach Afrika!
Ob man den auch mit dem 3er (bis 7,49to) fahren darf?
Eddy am 13 Nov 2007 21:36:21 Hi,
ob du dann jeden Abend deinen CP hast??? Oder hat der Greven-Lehrgang angeschlagen .......?? 8)
Eddy
Gast am 13 Nov 2007 21:43:50 Mann Friedhelm,
auf der Seite gibts doch auch Gebrauchte.
Wenn man sich den Wertverlust genauer anschaut, schon fast ein "Schnäppchen" :D
Jürgen
Gast am 13 Nov 2007 21:56:08 Sone Rundsitzecke hat mein alter Hymi auch, Flachbildschirm ebenso...
Den Rest brauch ich nicht.
friedhelm28 am 13 Nov 2007 22:22:43 Hallo
Ist Euch etwas aufgefallen?
Da ist überhaupt keine Flasche Bier im Kühlschrank und das in der Wüste.
Ob das gut geht.
Friedhelm
(Schuster bleibe bei deinen Leisten)
Gast am 13 Nov 2007 22:31:21 Wieso Bier im Kühlschrank?
Der zieht locker nen ganzen Bierpilz mit durch die Wüste :D
Andre
friedhelm28 am 13 Nov 2007 22:33:30 Hallo Jürgen
Der Wertverlust ist den Leuten die so ein Ding fahren glaube ich, egal. Ich würde mal schätzen, das man den nicht unter 1 Millionen € bekommt.
Am Steinhuder Meer hat mal so ein ähnlicher neben meinem 12 Jahre alten Hymercamp 64 gestanden, da waren meine Frau und ich uns einig, (Was nicht so oft vorkommt) das wir nicht tauschen möchten.
"Aber mal 14 Tage fahren?" Warum nicht!
Friedhelm
Trockentaucher am 13 Nov 2007 22:56:45 Mal ganz ehrlich, wenn ich soviel Knete für ein WoMo ausgeben soll, dann kaufe ich mir doch eine Segelyacht. Die hat einfach mehr Flair und ist optisch deutlich schöner wie dieser umgebaute Kühltransporter. :D
- Aber wer´s haben muss, bitte... ich bin in diesem Fall auch ganz bestimmt nicht neidisch - insbesondere wenn ich auf dessen Rechnung an der Tanke in Deutschland denke 8)
aus der Eifel,
Gregor
rapid am 13 Nov 2007 23:39:09 Mal ganz ehrlich, wenn ich soviel Knete für ein WoMo ...
Und dann ist es nichteinmal kosequent zuende gedacht.
Ausfahrbare Saeco, aber bitte wo steckt die Zapfanlage
für's gekühlte 50l Fässchen an der Sitzgruppe?
Sowas geht ja nun mal gar nicht.
rapid
tekzenchelou am 13 Nov 2007 23:44:10 was soll ich mit so'm Ding in der Wüste? Gibts dort auch PÖL?
Aber sonst ist der Ausbau SAUGUT bis auf den unnötigen Espressoapparat, da gehört ne ausfahrbare Bierzapfanlage hin!
[edit] hatte den Geschirrspüler übersehen... sowas brauch ich auch faul wie ich eben bin... lol
der TFT is mit nem 17er Laptop auch überflüssig...
hast29 am 14 Nov 2007 10:04:43 Hallo,
was mich "ärgert" oder "verwundert", da sind sooooo viele pfiffige und durchdachte Details im Ausbau drinnen. Sei es die ausziehbaren Schränke, Dieses Spülbecken würde auch in jedes andere Womo passen....
Hier sollten vielleicht die "Zeichenbrett- WOMO-Fahrer" reinschauen.
Sabine
P.S: Ne´Spülmaschine brauch ich nicht. Habe derzeit 3 davon an Bord!!! :) :) :)
Gast am 14 Nov 2007 10:29:13 genau das habe ich auch gedacht, so viel tolle Ideen auf den Bildern. alleine schon der Gläserschrank. Diese Ideen sollten sich andere Hersteller mal ansehen, Umsetzen kann man sie ja relativ einfach. Das Mobil ansich bräuchte ich nicht, denn ich will nicht in die Wüste, noch nicht.
Matthias
topolino666 am 14 Nov 2007 11:30:06 Ob man den auch mit dem 3er (bis 7,49to) fahren darf?
@LowCostdriver: Nein, brauchst Du 2-er oder eben Neueuropäisch C.
--> Link
Tolles Fahrzeug, aber auch ich möchte ihn maximal so´n Vierteljahr!!
Gerne mit Tankkarte im Handschuhfach und entsprechenden Urlaub / Ferien!!
topolino
Matthias
Ausderasche am 14 Nov 2007 12:01:25 Dieses Fahrzeug hier ist schon durchdacht...
Das mit dem Waschbecken stimmt...wir "ärgern" uns schon lange darüber, dass Armaturen z.B. auf der Arbeitsplatte und nicht auf dem Becken montiert werden, so dass am Hahn herunterlaufendes Wasser immer auf der Arbeitsplatte landet, und das Becken häufig so mit einer Platte abgedeckt werden muß, dass bei einem "sich zufällig öffnenden" Hahn erst mal das WOMO überschwemmt wird. Ich glaube, es war bei Phoenix, habe ich jetzt eine Lösung gesehen, wo der Hahn auch während der Fahrt im Waschbecken verschwindet und trotzdem eine Platte aufgelegt werden kann. Oder die mickrigen Hähne und Becken in den Badezimmern, so daß man sich nicht schnell mal die Haare über dem Becken waschen kann.....ein Küchenarmatur mit Handduschschlauch kostet Cents...bringt aber Komfort.
Eine ähnliche Lösung für alles Geschirr habe ich mir selber gebaut....Eine analoge Lösung für Gläser gibt es auch im Zubehörhandel (z.B. Movera).
Viele
Frank
achimHH am 14 Nov 2007 12:04:25 @Trockentaucher
eine Segelyacht in der Wüste, oder in Kenia oderso...
nein, da hätte ich nun keine Lust zu . :wink:
topolino666 hat geschrieben:Tolles Fahrzeug, aber auch ich möchte ihn maximal so´n Vierteljahr!!
Gerne mit Tankkarte im Handschuhfach und entsprechenden Urlaub / Ferien!!
Och ja, mal so für 3 - 6 Monate, ich würde nicht Nein sagen ....
aber ich möchte dann bitte keine Tankkarte, sondern genug Bargeld
im Handschuhfach oder kleinem Tresor.
Denn wo ich mit dem hinmöchte,
da hilft mir keine Tankkarte, ..... :D
achim
wolfherm am 14 Nov 2007 18:10:41 Ausderasche hat geschrieben:Dieses Fahrzeug hier ist schon durchdacht...
Ich glaube, es war bei Phoenix, habe ich jetzt eine Lösung gesehen, wo der Hahn auch während der Fahrt im Waschbecken verschwindet und trotzdem eine Platte aufgelegt werden kann. Viele Frank
Bei meinem "billigen" Dethleffs habe ich so eine Armatur, da brauch ich dann ja gar keinen Phönix :D
Aretousa am 14 Nov 2007 18:17:39 Das hatte unser alter Dethleffs Baujahr 1990 auch :D
Kerli am 14 Nov 2007 18:25:07 MatthiasG hat geschrieben: .......Das Mobil ansich bräuchte ich nicht, denn ich will nicht in die Wüste.......
Matthias
Moin Moin,
so denke ich auch :!:
Solche riesigen Womos und auch Wüsten sind nicht so unser Ding.....
Aber die Inneneinrichtung gefällt uns :!:
Besonders die Anordnung von Sitzgruppe und Bett :!:
:zustimm:
Friesische Küstengrüße
Gast und Lia
:-)
Kerli am 14 Nov 2007 19:07:09 Hallo,
also das mit dieser tollen "Hubdach-Technik" ( abgesenktes Oberstübchen verdeckt die Wohnraumfenster ), gibt es auch für "normalere" Womos :!:
Außerdem paßt das finanziell sicherlich schon besser......
Schaut mal hier:
--> Link
Friesische Küstengrüße vom Busen an der Jade
Gast und Lia
:-)
stubenhocker am 14 Nov 2007 19:51:33 Ich finde das Ding so geil! Ich bräuchte so ein Womo zwar nicht, es wäre mir zu groß, zu langsam, zu viel und ... ach ja, auch zu teuer, aber schon allein die Optik, Wahnsinn! Und mal ehrlich: wer sich so ein Auto leisten kann, bekommt auch sicher keine grauen Haare beim Tanken.
|
|