|
Hallo zusammen,
habe erfreulicherweise Karten für die EM 2008 für alle deutschen Spiele ergattert. In Österreich kommen als Spielorte die Städte Wien, Innsbruck, Klagenfurt und Salzburg infrage. Nun die Stellplatzsituation zumindestens in Wien und Salzburg ist ja quasi nicht vorhanden, lediglich in Wien bieten sich die bekannten Campingplätze an. Hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil in den anderen Städten? Wäre für Informationen sehr dankbar. Viele vom Niederrhein von CARTHAMEN :razz: Hallo,
ist es überhaupt ratsam, während der EM - insbesondere an Tagen an denen Spiele ausgetragen werden, in den jeweiligen Städten einen Stellplatz zu suchen ? Ich würde in der Umgebung eine CP oder SP suchen und dann von dort mit Bahn oder Bus zu den Spielen fahren. Gerd In Tirol gibt es so gut wie keine Stellplätze. Für innsbruck würde ich die den CP in Innsbruck-Kranebitten empfehlen.
thomas Servus !
Als Stellplatz für Wien würde ich den Stellplatz in Kritzendorf bei Klosterneuburg empfehlen. Liegt gleich neben der Schnellbahn, mit der und der U-Bahn bist du in ca 40 -50 Minuten im Praterstadion. Direkt in Wien, na ich weis nicht, wir Österreicher, bzw. die Behörden, haben manchesmal ein gestörtes Verhältnis zu Reisemobilen!!!!!! Dies gilt auch für Salzburg (ausweichen nach Freilassing oder Bad Reichenhall!!!!) und Innsbruck (Stellplatz in Schwaz!!!). Bezüglich Klagenfurt könnte ich dir den Stellplatz in Ferlach nennen. Ist allerdings auch etwas weit entfernt. veltliner37 Hallo Niederrheiner :razz:
für Salzburg empfehle ich dir Walchsee, Kössen oder Reit im Winkl. Alle ca. 70 km entfernt und und einfach nach Salzburg zu fahren, da A8 nicht weit. Schau mal rein. Bis denne Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Euere Tips. Ich werde jetzt erst einmal abwarten bis die Auslosung am 2. Dezember erfolgt ist. Dann weiss man ja genau wo die deutsche Mannschaft spielt. Dann kann ich auch besser planen. Viele vom Niederrhein von CARTHAMEN :razz: für salzburg würd ich evtl. berchtesgarten empfehlen..von dort gibts ne direkte busverbindung nach salzburg..wenn ichs richtig in erinnerung hab..sinds nur knapp ne halbe std. fahrezit gewesen..haben es vor 4 jahren mehrfach gemacht... Hallo,
war gerade etwas irritiert und suchte mein Posting von heute morgen. Das ist allerdings in der Rubrik "Schweiz" zur gleichen Frage... nämlich --> Link In diesem Sinne grüßt Franz Peter Hallo liebe WOMO-Fans,
ich hoffe, dass es unter Euch auch einige Fussballfans gibt, die mir vielleicht mit ihrem Rat weiterhelfen können. Heute erfolgte die Auslosung zur Fussball EM 2008 und die Deutsche Mannschaft spielt sicher in Klagenfurt, Wien und wenn sie weiterkommen sollte noch in Basel. Kennt jemand die Situation für WOMO´s in Klagenfurt? Einen Stellplatz habe ich nicht gefunden, nur etliche Campingplätze am nahen Wörthersee. Hat jemand einen Tip auf welchem Platz man idealerweise verweilen sollte? In Wien stellt sich die Situation ähnlich dar. Aber welcher der Wiener Campingplätze ist aus Euerer Sicht zu empfehlen? Wenn Ihr für mich Tips haben solltet würde ich mich sehr freuen. Vorab vielen Dank. Viele vom Niederrhein von CARTHAMEN :razz: Hallo Deutschland!
In Klagenfurt müsste wohl der Campingplatz am Strandbad erste Wahl sein, zum Stadion kann man von dort aus auch zu Fuss gehen (ca.10 min) Bus in die Stadt hält vor dem Platz, Wörtersee nur über die Strasse. Waren schon mehrmals dort - uns hat´s wegen der vielen Freizeitmöglichkeiten immer gut gefallen. l.g. Andreas
hallo! da zur gleichen zeit das donauinselfest veranstaltet wird, würde ich den cp neue donau --> Link ansteuern. du bist gleich im stadion und kannst zu fuß nach dem donauinselfest zurück gehen. lg Für alle, die keine Karten für die Stadien haben, aber trotzdem irgendwie "dabei sein" möchten, bietet sich vielleicht die Seebühne in Bregenz an, von dort aus wird das ZDF senden, Kerner wird allerhand Leute interviewen usw. und nach den Vorbildern in den deutschen Fanmeilen während der WM auch ähnliche Events veranstalten.
Von dort aus kann man locker in 10 Min. Fußmarsch zu den CPs am Ortsrand marschieren, "Seecamping" oder der kleine feine "Camping Mexico" genau nebenan. --> Link)/s,showModuleObject3,9_q1klWYtB,cxW0_x70_2r1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2usWZrNbO4FW2oxqXlMTOpYTMoA,nB,9VG.xhtml hi carthamen,
als Ausweiche vom stark frequentierten Wörtherseebereich, wobei der Cp am Strandbad sicher die erste Wahl wäre wenn man einen Platz bekommt, wäre auch das vom Stadtteil Viktring weggehende Keutschacher SeenTal ins Auge zu fassen . Vom Stadion nach Viktring sind es ca.3km , von Viktring nach z.B.Keutschach am See max.8km . Rund und vor dem Keutschacher See sind einige nette CP`s ,die ich allerdings nur von Außen kenne. Im südlichen Bereich d.Sees allerdings nur ?. Vorm Keutschacher See liegt noch der kleinere Rauschelesee, auch mit CP, von dort sind es nur ca.5-7km ins Stadion. Grundsätzlich kannst du auf jedem öffentlichen Platz stehen,wenn er nicht mit WM Übernachtungsverbot belegt ist (sind nur wenige) grüße schulze
Hallo " Nachbar " An deiner Stelle würde Ich mir den Stress nicht antun :? Bleib Lieber zu Hause auffe Couch. P.s. Ich kauf dir die Karten ab :D nun, vielleicht hilft dieser Link zu den Österreichischen Stellplätzen weiter.
--> Link An sich, stelle ich mir schon vor, daß bei den Städten diese Situation klar sein müsste und ausreichend Parkplätze mit Shuttle-Dienst, wie bei den Messen vorhanden sein müssten. Wird auch so sein :!: :!: :!: Tag Carthamen
Was Wien betrifft würde ich den Abo 1 anschreiben. Der kommt doch aus Wien und kennt sich da bestimmt aus. Kurt Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mir jetzt für die Spiele in Wien einen Stellplatz auf dem Camping-Platz Wien-West reserviert. Der besser gelegenen Platz "Neue Donau" nimmt leider keine Reservierungen vor. Alles klar,
viel Spass bei der EM, und zeigt den Ösis wo der Hammer hängt. Kurt Moin Kinners,
ich hab doch Sauglück gehabt und eine Bekannte hat für uns 2 Karten mit zugelost bekommen. Es geht am 10.06. Richtung Klagenfurt, um am 12.06. dort das Spiel Deutschland ./. Kroatien zu besuchen. Yau :!: :!: Kennt jemand den Wohnmobillatz in Ferlach ?http://www.ferlach.at/default.asp?SIid=126&LAid= Wenn ja, ist das weit bis Klagenfurrt ? Also zum Stadion. LG der Spieler-Trainer hi pedro,
Ferlach - Stadionnähe ca.20km- Bundesstraße und Stadtverkehr. Könnte aber zu Staus führen , da du zwangsläufig die einzige Straße vom Loibl ,also dem Grenzübergang - SLO/HR mit den anreisenden fans teilen mußt. Wie eingangs von mir erwähnt ,würde ich eher das Keutschacher -Seental in Betracht ziehen. grüße schulze Danke schulze,
vielleicht geht es wenn ich schon am 11.06. anreise, Spiel ist am 12.06.. Oder auf einen der Camps am Keutschacher See. Oder gar bei Dir auf ein Bier... . Danke für die Rückmeldung hi pedro,
Das Keutschacher Tal ist sicher die logistisch bessere Lösung,abgesehen davon das es recht reizvoll und die Campinginfrastruktur viel besser ausgebaut ist. Wenn du ein Fahrrad hast ist es auch kein großer Weg ins Stadion. Ich bin sicher ,das du einen entsprechenden Platz bekommst und sei es bei einem Bauernhof. Das mit dem Bier bei mir wäre eine ganz gute Idee. ich wohne ca. 50km vom Ort des Geschehens am nördlichen Ende. Allerdings werde ich mich ab d. 21.05. KW 21 in Richtung Rügen aufmachen und wahrscheinlich erst in KW 24 wieder zurück sein. Sollte ich allerdings schon früher heimkehren , melde ich mich. War übrigens vorigen Mai auch mit dem WM u.a. in Hamburg , bin schwer begeistert davon. wünsche dir einen schönen Aufenthalt grüße schulze Wollen die doch am Keutschacher See um die 50,- Euro die Nacht ab dem 07.06. haben... Die nutzen das aber ganz schön aus, na ja wir suchen weiter.
Haben jetzt mal nen Platz am Turner See angemailt, kostet da auf dem Campingplatz Breznik.at 110,- Euro für eine Woche (2 Personen). Und ca 15-20 Min zum Stadion Klagenfurt. Nun die Stellplatzsituation zumindestens in Wien und Salzburg ist ja quasi nicht vorhanden, lediglich in Wien bieten sich die bekannten Campingplätze an. Hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil in den anderen Städten?
Ja das muß ich leider bestätigen. Salzburg ist in Stellplatz Hinsicht ein Entwicklungsland. Hier zählen nur "Hochkultur" und Promi Gehabe. Aber wer EM Spiele hier sehen mag: In Freilassing ist ein schöner Stellplatz, direkt vor einem großen Wellness Bad namens Badylon . Die Salzburger Buslinien fahren dort auch hin. Haltestelle keine 50m vom Stellplatz entfernt. Auch zum autofreien Stadtplatz geht man da keine 5 Minuten. Wenn ich nicht hier wohnen würde, wäre das mein Lieblings Stellplatz ;-) Ich verzichte leichten Herzens auf den Trubel zur EM und fahre in Urlaub, wo sicher kein rundes Leder getreten wird. LG, Walter
Walter, meinst Du dass das der richtige Beitrag zum Thema "Fussball EM 2008 in Österreich mit dem Wohnmobil" ist :?: Hier posten wohl eher die Menschen, die da hin wollen und nicht die, die dahin in den Urlaub fahren, wo kein rundes Leder getreten wird :!: Warum gleich so grantig pedro?
Es ist mein gutes Recht, mich nicht für Fußball zu interessieren. Habe allerdings genug Toleranz, anderen ihr Pläsierchen zu vergönnen. Gerade deshalb habe ich für Womo Fahrer einen sehr brauchbaren Tipp gegeben, wie sie in 7 km Abstand zum Salzburger Stadion einen schönen SP finden. Dieser hat noch dazu eine Bushaltestelle vor dem Platz. Bus fährt direkt zum Stadion. Ich dachte, fußballbegeisterten Womo Fahrern als Ortskundiger einen Gefallen zu tun, aber stattdessen wird man angeschnautzt. Na gut, message angekommen, werds mir merken. Vielleicht hätten andere Leute danke dafür gesagt? Gemischte , Walter
hallo die preise sind alle ein hammer aber beim breznik waren wir am wo-ende (forumstreffen) ein feiner campingplatz da passt alles entfernung nach klagenfurt vermutlich ca 30km sind wohl mehrere routen möglich der Womo stellplatz in ferlach ist aber auch sehr ok ein simpler stellplatz halt aber gross, fast im ortszentrum und gut angelegt lg g edit: wien ist halt so ein thema angeblich sollen drüber der donau in durchaus akzeptabler entfernung zum stadion auf einer freifläche wowa/womo stellplätze errichtet werden. ausser absichtserklärung der stadt ist aber dzt noch nichts bekannt ich würde aber - vernünftiges verhalten vorausgesetzt - im notfall simpel herkommen und mich wo unauffällig einparken und passt. tisch und sessel und griller raus ist natürlich nicht möglich, aber nächtigung alleine ist meiner meinung nach mit kalkuliertem risiko (eigentlich gilt ein seit 1978 ausgesprochenes nächtigungsverbot - campierverordnung) möglich. lg g
Mensch Walter, ich hab dich doch nicht angeschnautzt. Und wenn dann entschuldige. Habe nur deinen letzten Satz nicht so gut in diesem Thread gefunden. Mehr nicht. Alles wieder gut? hallo pedro,
natürlich ist alles ok. allzeit gute Fahrt, Walter Neueste Neuigkeiten rechtzeitig zur EURO 2008 in Wien: Diese Antwort habe ich auf meine Anfrage über Stellplatzmöglichkeiten in Wien vom Wiener Infobüro bekommen: Aufgrund der großen Nachfrage von Fußball-Fangruppen aus ganz Europa, hat sich die Stadt Wien entschlossen, einen eigenen „Fan-Camping-Platz“ in Wien/Stadlau, 1220 Wien, Stadlauer Strasse 54-56, für die EURO 2008 zu errichten. Der ca. 40.000m² große Fan-Camping-Platz der unter dem Namen
„CARAVAN CAMPING STADLAU“ promoted wird, liegt verkehrsgünstig, nahe der A23/Südost-Tangente, Abfahrt Stadlau/SMZ Ost.Öffentlich ideal erreichbar vom Ernst Happel Fußballstadion, der Fanmeile auf der Ringstrasse/Innere Stadt und allen Wiener touristischen Sehenswürdigkeiten (Busstation 26A und S-Bahn Station „Erzherzog Karl Strasse“). Mit mehr als 500 Wohnmobil-, Caravan- und Zeltstellplätzen bietet dieser neu geschaffene und größte Wiener Fan-Camping-Platz für die Gäste ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine eigene „Fan-Gastro-Meile“ mit Wiener Spezialitäten und Erfrischungsgetränken, sowie eine Fußballüberragung runden das Angebot ab.Nach der Fußball Europameisterschaft wird dieser einzige Wiener Fan-Camping-Platz zum WOHNMOBILPARK WIEN umfunktioniert und bietet stadtnahe und günstige Übernachtungen bis Ende September 2008. Zur EM sicherlich empfehlenswert, da der Campingplatz Neue Donau nur wenig Stellplätze hat und diese sicherlich voll sein werden. |
Anzeige
|