Hallo zusammen,
in unserem WoMo ist eine Truma Heizung Typ C6002 EH unterhalb des Fußbereiches des Längsbettes verbaut. An drei der vier
Warmluftabgänge des Gebläses ist nur ein Ausströmer angeschlossen. Zwei davon befinden sich am Fußbereich des Bettes und
pusten in den Gang nach vorne bzw. zur Winkelküche. Der dritte Ausströmer befindet sich im Bad. Die Rohrlängen zu diesen
Ausströmern bewegen sich zwischen 0,5m und 1,25m. Am vierten Abgang des Gebläses ist das längste Rohr (ca. 2.0m)
angeschlossen. Es führt im Boden nach vorne zur seitlichen Sitzbank der Dinette. Dort sind zwei Ausströmer angebracht,
einer pustet zur Tür und der andere unter den Tisch der Dinette. Auf Grund dieser Anordnung der (aller) Ausströmer ist es
im mittleren und hinteren Bereich des WoMo´s sehr warm und an der Dinette im Vergleich dazu kühler. Die Aufheizung
des gesamten WoMo´s ist aber kein Problem, die Warmluftverteilung finde ich nicht optimal!
Ich möchte nur mehr Warmluft in den vorderen Bereich und da speziell ins Fahrerhaus bekommen. Daher meine Frage:
Kann mann zwei Abgänge des Gebläses über ein Y-Stück zusammenführen und an das lange Rohr, welches nach vorne führt,
anschließen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme bzgl. Überhitzung etc.?
Ich würde dann in der seitlichen Sitztruhe zwei weitere Ausströmer platzieren, die Warmluft ins Fahrerhaus pusten.
Die beiden Ausströmer im Fußbereich des Bettes würde ich an einem Abgang/Rohr des Gebläses anschließen.
Was haltet Ihr davon?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten/Anregungen.