xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der König unterm Volk, oder der sichtbare Thron für die BAB 1, 2

LowCostDriver am 21 Nov 2007 21:13:26

Da der König ja gern auf seinem Thron gesehen wird, ist es immer gut, wenn dies so öffentlich und flächendeckend wie möglich geschieht.

Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand im Badezimmer gleich 2 durchsichtige Fenster eingebaut hat.

Man sieht durch das obere Fenster nicht nur den Oberkörper (und könnte damit meinen, dass der König statt auf dem Thron vielleicht in der Sitzgruppe sitzen könnte) sondern durch das untere Fenster auch die nackten Hühnerbeine bei runter gelassener Hose :kuller:

Als Krönung ist das Badezimmer "nach hinten raus" platziert, so haben diejenigen, die auf der BAB hinter einem fahren, auch noch was zu lachen.
Das ist Volksnähe, wenn man auf dem Thron sitzt!

Hier der Link zum Mitlachen:
Das Womo von außen (man beachte das Heck des Womos!)
--> Link

und dazu die Aussicht von Innen:
--> Link

Mal abgesehen von den Rolos, wer macht sowas?
Was hat das für einen Grund?
So sehr ich auch nachdenke, mir fällt keiner ein

Gleiches gilt natürlich auch fürs Duschen...
Vielleicht mögen es manche Leute dabei beobachtet zu werden?
Ich glaub der Spalt zwischen beiden Fenstern wäre für die gern beobachteten Duschfreunde auf korrekter Höhe, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Nov 2007 21:15:24

Man Björn, das Teil hat Poldi auch :!:

Be quiet...

LowCostDriver am 21 Nov 2007 21:16:14

pedro-hh hat geschrieben:Man Björn, das Teil hat Poldi auch :!:

Be quiet...

Nee, im Leben nicht, oder?
Das ist doch ein Knaus!
Das ist Serie ? :eek:

Dann wird der Poldi das bestimmt mal aufklären :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Nov 2007 21:20:29

Ich glaub das jedenfalls...

Administrator am 21 Nov 2007 21:20:50

und warum steht dieser Thread in "eBay Auktionen" ? :gruebel:

LowCostDriver am 21 Nov 2007 21:23:36

Dirk hat geschrieben:und warum steht dieser Thread in "eBay Auktionen" ? :gruebel:

Äh sorry, Dirk, ich dachte Verkaufsanzeigen wie mobile.de und ebay.de gehören hier rein.
Das Angebot ist ja eigentlich als seriös zu verstehen, ich hatte es mir in meiner Phantasie nur etwas ausgemalt.
Wenn es falsch bist fühl dich bitte frei es zu verschieben oder so.

Kein Problem....

Beduin am 21 Nov 2007 21:24:12

LowCostDriver hat geschrieben:Was hat das für einen Grund?

Das gleiche geht mir auch immer durch den Kopf wenn ich so ein Mobil sehe.
Ich verstehe es nicht.

Bin gespannt wer sich da was dabei gedacht hat

LowCostDriver am 21 Nov 2007 21:26:45

Beduin hat geschrieben:
LowCostDriver hat geschrieben:Was hat das für einen Grund?

Das gleiche geht mir auch immer durch den Kopf wenn ich so ein Mobil sehe.
Ich verstehe es nicht.

Bin gespannt wer sich da was dabei gedacht hat

Ich sehe das definitv zum ersten Mal!
Habe Poldi mal per PN hierauf hingewiesen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob er sich äußert, warum er das Modell hat (wenn er es hat) :D

Beduin am 21 Nov 2007 21:44:15

Ich habe den auch schon in echt gesehen.
Den wollte mir auch mal einer verkaufen :eek:
Dachte bei mir nur so, dann hat der Hund die beste Aussicht :)

Praktisch ist er bestimmt mit seinen 4,90. Er passt wirklich auf jeden Parkplatz

Gast am 21 Nov 2007 21:45:19

Wie es von außen aussieht, steckt das untere Fenster in einer Klappe.
Das macht die Frage nach dem Fenster noch interessanter.
Rettungsweg für Duscher :?: :?

Rossi64 am 21 Nov 2007 21:49:15

Ich vermute mal,
dass dort ein Hund untergebracht ist oder war.
So hat er ein eigenens Fenster und kann rausschauen.

Gast am 21 Nov 2007 22:05:18

hi LCD ... Deine sicher spassig gemeinte Äußerung zu so einem, wie ich finde, tollen Womo ~ mit grade mal 4,99cm AL ~ wird nicht jeder mit Dir teilen wollen ... und Klaus ganz bestimmt nicht ... vielleicht sollten wir auf dem nächsten Treffen noch ein Seminar zusätzlich ins Programm nehmen: ... "Wohnmobilkunde für Anfänger" ... :D :D :D ... :bia:

LowCostDriver am 21 Nov 2007 22:06:52

Ah,. Dirk hat "umgezogen"

Rossi64 hat geschrieben:Ich vermute mal,
dass dort ein Hund untergebracht ist oder war.
So hat er ein eigenens Fenster und kann rausschauen.

Könnte möglich sein.
Aber die ganze Arbeit?

Mich würde nur interessieren, ob die Klappe dort in Serie mit oder ohne Fenster war.

Wenn das Fenster nachgerüstet ist, dann halte ich diese Erklärung für die definitiv seriöseste (bis jetzt), wenn auch nicht die schönste...

Hey Zeelander, das Teil gefällt mir auch. Ich würds nehmen, wenn ich das Geld hätte :!:

Eileen am 21 Nov 2007 22:16:53

Koennte evtl. damit zu tun haben, das dieses kurze Womo fuer den Stadtverkehr gedacht ist, evtl kann man durch diese zwei Fenster waehrend der Fahrt von vorne nach hinten durchschauen ...so zwecks Uebersichtlichkeit und ueberhaupt ?

Gast am 21 Nov 2007 22:21:24

hi LCD, wenn Du an so was wirklich Interesse hast ... steht einer grade dirket bei meinem Haus- & Hof-Händler:

--> Link

cu & :bia:

fuzzy am 21 Nov 2007 22:34:02

ganz klar :

Hund

der kann wenn er da drin ist rausgucken und versaut nix.
da kommt dann noch ne Decke rein und gut ist.

Weiterhin :

nach dem Spaziergang wird er da reingehoben und direkt abgeduscht,
keine Sauerei im restl. Womo.
Wer selbst Hunde hat weiß wie genial das ist.

:ironie: Kinder geht auch :ironie: aus

also war nix mit könig
:roll:

LowCostDriver am 21 Nov 2007 22:37:03

fuzzy hat geschrieben:

also war nix mit könig
:roll:

Ohhhh :(

Schade, die Definition Hund wird immer wahrscheinlicher...
Dabei hat mir meine so gut gefallen.
Na wieder was gelernt. Vielleicht wäre es mir als Hundebesitzer ja direkt aufgefallen.

@ zeelander: Der gefällt mir gut, nur die Kohle...

Dethleffs 6731 am 21 Nov 2007 23:26:00

Hallo,
da ich neu hier bin, möchte ich mich auch nicht "soweit aus dem Fenster lehnen".
Dennoch möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie es ist wenn meine Frau Frühstück macht und ich erledige gerade meine "Regierungsgeschäfte" auf dem "Thron"!!!!
Dann lieber ein paar cm mehr.
Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.
aus Würzburg
Bernd

Dethleffs 6731 am 21 Nov 2007 23:37:08

Meine Antwort bezieht sich auf den Link von Zeelander.
Nochmals "jeder wie er will"
Bernd

Maggie am 21 Nov 2007 23:40:59

Vielleicht ist es ja auch von einem, der nicht einparken konnte und sich das Fenster eingebaut hat, damit er bis zur Bordsteinkante und zum Hintermann alles im Blick hat... :D :D

Halte ansonsten auch Hund für den wahrscheinlichsten Grund. Die Ausführungen von Björn sind allerdings lustiger :razz:

Und soweit ich von Poldi/Klaus und Hella weiß, war das Fenster mit der Klappe im Gebrauchten einfach drin. Und da alles andere passte, hat man es eben so genommen. Wenn das nicht stimmt, Poldi, dann bitte korrigieren.

und schönen Abend

Maggie

Kerli am 21 Nov 2007 23:52:38

Hallo,

eigentlich spricht alles für 'n Hund :!:
:runningdog:

Aber wie Bernd hier schon schrieb:

Küche, Spülbecken, Waschbecken und WC......alles dicht an dicht zusammen.....nöö, danke :!:
:-(

Natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache.

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
:-)

Poldi am 22 Nov 2007 00:18:29

genau so haben wir das schon gemacht. Das ist aber nicht der einzige Vorteil, denn wenn wir duschen, klappen wir das obere Fenster weit aus, wobei der Duschvorhang vor lästigen Blicken schützt, aber dennoch der Wasserdampf entweichen kann. Bei Verrichtungen der besonderen Art kann man sowohl das untere wie das obere Fenster leicht klaffen lassen, was für Abzug sorgt.
Das untere Fenster kann bei Bedarf :D undurchsichtig gemacht werden.
Eine Falttür trennt - sofern erwünscht - Sanitär und Wohnen!
Im Großen und Ganzen ist dieses Wohnmobil sowohl alltags- wie auch campingtauglich, wobei die Zuladung etwas zu wünschen übrig lässt, aber man kann nicht alles haben.

Edit: Die untere Klappe hatte ein Rollo, was bei unserem aber eingerissen war, drum habe ich es entfernt und das Fenster dauerhaft undurchsichtig gemacht. Dieses sinnlose Gitter habe ich ebenfalls abgebaut. Es war für die Klappe zu schwer und bildete außerdem beim Duschen einen unerwünschten Kondensationspunkt, wodurch sich am unteren Klappenbereich Wasser sammelte.
Die geringe Länge und die Wendigkeit des Wohnmobils erlauben uns, auf einen PKW ganz zu verzichten.

Björn, ich war mit meinem interessanten Gefährt ganz in Deiner Nähe, aber Du wurdest ja im "Freistehen" geprüft! :D :D :D :D

Poldi

Poldi am 22 Nov 2007 09:27:46

@Zeelander, Andreas, Das Fahrzeug bei Deinem Händler ist untermotorisiert.
Meines hat 101 PS und ist ein Turbo Diesel.

Noch was: Die untere Klappe ist auch noch nötig, um an die Kassette zu kommen.

Klaus

hast29 am 22 Nov 2007 10:06:05

Hallo ,
@Poldi
Wie hast du das FEnster undurchsichtig gemacht?

Haben blöder weise auch ein Klarglasfenster im Waschraum, da haben wir uns eine wilde Konstrution eines Blickschutzes hingebastelt, nachdem man uns von Selbstklebefolien abgeraten hatte.
Die Verdunklungsfolien für Fenster gehen laut Hersteller nicht auf die Wohnmobilfenster.

Danke

ingemaus am 22 Nov 2007 11:18:03

Hallo Hast!

Ganz einfach mit milchiger PVC- Folie wie DC - Fix. Fenster ausbauen.
Reinigen mit Reiniger für Kunststoffe. Folie leicht erwärmt oder direkt in der Sonne mit zum Beispiel einem Eisschaber auf das Fenster aufbringen, kleine Lutblasen aufstechen. Überstehende Folie abschneiden, Fenster einbauen. Hält ohne Schwierigkeiten oder Probleme seit Jahren.

tschüß ingemaus

ingemaus am 22 Nov 2007 11:42:57

HALLO Poldi!

Dieses sinnlose Gitter war aber vorgeschrieben. Gerade aufsitzende Personen sollten in Gefahrsituationen nicht durch das Kunststofffenster geschleudert werden können! Kein Witz.

tschüß ingemaus

Poldi am 22 Nov 2007 13:30:51

Dieses sinnlose Gitter war aber vorgeschrieben. Gerade aufsitzende Personen sollten in Gefahrsituationen nicht durch das Kunststofffenster geschleudert werden können! Kein Witz.

das kann nur ein Witz sein, es sei denn, jemand sitzt während der Fahrt auf dem Klo und selbst dann müßte mit der Beschleunigung eines Formel 1 Wagens gefahren werden, um das Scenario hinzukriegen. Ein Motorradfahrer, der mit hoher Geschwindigkeit auffährt, könnte natürlich durch, aber daran würde dann das Gitter auch nichts ändern.
Außerdem ist das Gitter an der Klappe fest, die bei (unmöglichen) Aufprall sowieso aufgedrückt würde.
Auch werden hinten keine Personen befördert und wenn, dann sind sie angeschnallt.

Poldi

Gast am 22 Nov 2007 13:44:51

Klaus,

du hast ein schönes wendiges und gut motorisiertes Mobil.

Lass dich hier durch diesen Thread nich verrückt machen.

Verbringe mit dem Mobil und deiner Liebsten noch eine schöne Zeit, ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch.

Und auf eine warme Zwischenmahlzeit...

Liebe aus Hamburg,

Peter

Poldi am 22 Nov 2007 14:37:17

Danke Dir Peter, dafür gibt es eine Hauptmahlzeit. :D
mich kränkt das auch nicht sonderlich wenn jemand meint, ich ließe mich gerne auf dem Thron besichtigen, dabei will ich nur selbst was sehen. :D
Die Variante mit den Hunden war schon näher an der Realität, obwohl mit Sicherheit der Hersteller daran weniger gedacht hat. Ich will noch ein paar sehr praktische Aspekte nennen: Gestern wurden wir z. B. auf dem Supermarktparkplatz wieder mal so eingeparkt, daß wir gerade mal selbst einsteigen konnten. Der Einkaufswagen passt nicht daneben, also hinten die Klappe auf und alles in eine große Box, die wir zuhause zum Ausräumen komplett in die Wohnung tragen können.
Man kann vier Meter lange Balken transportieren. Das Becken kann man auch besser von außen reinigen und an die Truma kommt man von da aus auch besser. Nach dem Duschen kann man beide Fenster weit öffnen, wer Torf in den Wänden im Sanitärbereich hatte, weiß das zu schätzen.

Klaus

LowCostDriver am 22 Nov 2007 15:30:20

Lieber Poldi,

bitte entschuldige, wenn du nun aufgrund meiner regen Phantasie in Erklärungsnot (oder auch nicht) geraten sein solltest.
Es war zu keiner Zeit meine Absicht dir zu unterstellen, dass du das Fahrzeug in dem Maße nutzt, wie ich es bildlich beschrieben habe.

An dieser Stelle auch öffentlich danke, dass du meine PN beantwortet hast und den „Spass“ ein Stück weit mit machst.

Wie Fuzzy schon sagte ist die Erklärung mit dem Hund durchaus schlüssig und logisch.

Wenn ich mit meinen Ausführungen über die Strenge geschlagen haben sollte möchte ich mich entschuldigen.

Ich selbst beneide dich um das Fahrzeug und wäre glücklich dies zu besitzen.

Björn

Poldi am 22 Nov 2007 16:59:32

Lieber Poldi,

bitte entschuldige, wenn du nun aufgrund meiner regen Phantasie in Erklärungsnot (oder auch nicht) geraten sein solltest.
Es war zu keiner Zeit meine Absicht dir zu unterstellen, dass du das Fahrzeug in dem Maße nutzt, wie ich es bildlich beschrieben habe.

An dieser Stelle auch öffentlich danke, dass du meine PN beantwortet hast und den „Spass“ ein Stück weit mit machst.

Wie Fuzzy schon sagte ist die Erklärung mit dem Hund durchaus schlüssig und logisch.

Wenn ich mit meinen Ausführungen über die Strenge geschlagen haben sollte möchte ich mich entschuldigen.

Ich selbst beneide dich um das Fahrzeug und wäre glücklich dies zu besitzen.

Lieber Björn,
ich war zu keinem Zeitpunkt beleidigt, vielmehr ist mir bezüglich der Vorzüge des Fahrzeugs wieder einiges klar geworden was ich schon für selbstverständlich gehalten habe.
Das Thema Verdauung wird immer wieder gerne behandelt und hat im Forum schon mehrfach hohe Wellen geschlagen. :D
Was aber immer wieder erfreulich ist: Man bewirft sich hier auch im übertragenen Sinne nie mit Sch...., da wäre auch der Admin vor. :lach:

Aber mal im Ernst - sollte plötzlicher Reichtum über mich kommen, dann könnte ich mir schon etwas mehr Luxus vorstellen.

Klaus

tekzenchelou am 22 Nov 2007 17:01:09

is ja geil, man fühlt sich nicht mehr so alleine wenn alle zugucken :lol:

Waldi am 22 Nov 2007 17:26:41

Hallo zusammen

Erst dachte ich ,dass es ein Ahorn Mobil ist .Die hatten mal eine kleine Serie aufgelegt für Leute die das Womo als einziges Fahrzeug haben um die Einkäufe durch das Fenster in das Womo zu laden .Aber dann war da wieder das Gitter von innen .Wäre mal Interessant zu wissen wer der Hersteller des Womos ist.

Waldi

Beduin am 22 Nov 2007 17:36:21

Hallo Waldi

das ist auch ein Ahorn --> Link

Poldi am 22 Nov 2007 18:10:14

Erst dachte ich ,dass es ein Ahorn Mobil ist .Die hatten mal eine kleine Serie aufgelegt für Leute die das Womo als einziges Fahrzeug haben um die Einkäufe durch das Fenster in das Womo zu laden .Aber dann war da wieder das Gitter von innen .Wäre mal Interessant zu wissen wer der Hersteller des Womos ist.

@Waldi
Das ist ein Elnagh Ahorn City Mobil. Die Klappe hinten ist ideal zum einladen und das Gitter ist an der Klappe fest -geht also mit auf. Du warst schon richtig mit Deiner Vermutung. Auch wir haben es als einziges Fahrzeug.

Poldi

LowCostDriver am 22 Nov 2007 18:11:18

Mensch Poldi,

da bin ich aber froh, dass du ned bös bist.

Und wenn ich mir nun so ansehe, was du plötzlich für ein gefragter User bist... :D

Poldi am 22 Nov 2007 18:20:27

Hi Björn,
ich hatte nie den Ehrgeiz, mehr Wirbel zu machen als Du! :D :D :D

Poldi

Julia am 22 Nov 2007 18:21:29

Nicht das " große oder kleine Geschäft", von dem Ihr schreibt, sondern für das "Horizontale Gewerbe".

Die Mädels sitzen nicht mehr im Kalten, können sich Ihrer Kundschaft präsentieren und so die Geschäfte ankurbeln.

Findet sicher viel Abnehmer, dieses Mobil.

Julia

Poldi am 22 Nov 2007 18:25:51

tz tz tz - Julia, woher weißt Du sowas? :D :D :D

LowCostDriver am 22 Nov 2007 18:36:13

Poldi hat geschrieben:tz tz tz - Julia, woher weißt Du sowas? :D :D :D

Muss sie wissen, sie ist News-Mod :D

mw756 am 22 Nov 2007 19:57:02

Na super?? Jedem das seine.

Gast am 22 Nov 2007 20:19:24

Wat is dat denn?? News-Mod. ???

Tipsel am 22 Nov 2007 20:24:53

Guckst du hier:

--> Link

fuzzy am 22 Nov 2007 20:46:57

was ist denn das für ein schöner mensch im profil von LCD :respekt:
ist der neu :D

LowCostDriver am 22 Nov 2007 20:53:09

fuzzy hat geschrieben:was ist denn das für ein schöner mensch im profil von LCD :respekt:
ist der neu :D

Ja isser.
Den hat er sich bei XING geholt.
Strahlt mehr Kompetenz aus.

insider an Hardo:
Das brauchen wir für unsere IG, gell :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mäusebefall