|
Update 11.03.08 Userinfo Pfingsttreffen 2008 Nachdem die Zahl der Anmeldungen für das Pfingsttreffen 2008 unerwartet stark gestiegen ist, stieg auch die Besorgnis, ob die Fläche des Tierheimes überhaupt ausreicht, um diese Menge an Fahrzeugen aufzunehmen. Ich habe mich daher mit dem benachbarten Bauern in Verbindung gesetzt - und dieser nette Mann sagte sofort zu, daß wir auch seine Pferdekoppel, welche sich direkt hinter dem Tierheim befindet, nutzen können. Vorsichtshalber habe ich mir dies eine Woche später nochmal vor Ort angesehen - und war entsetzt. Auf diese Koppel passen höchstens 10 Womos - und das auch nur, wenn sie geländegängig sind. Weitere Flächen rumd um das Tierheim waren leider nicht zu bekommen, da es sich hierbei ausschließlich um landwirtschaftliche Nutzflächen handelt, welche im produkiven Einsatz sind. Aus diesen Gründen sah ich keine andere Möglichkeit, als das Treffen zu verlegen. Um die neue Örtlichkeit mieten zu können, war erst ein Gemeinderatsbeschluß notwendig, so daß sich das jetzt etwas hingezogen hat. Allerdings wurde Gestern meine Anfrage positiv beschieden - und wir verfügen jetzt über eine komfortable Örtlichkeit, welche den Bedürfnissen der User sehr entgegenkommen dürfte. Wir treffen uns Pfingsten in einem Gewerbegebiet....... .....so - und jetzt dürft ihr alle den Unterkiefer wieder hochklappen, das ist viel besser, als es sich anhört - versprochen! Es handelt sich hierbei nämlich um ein ganz besonderes Gewerbegebiet: eins ohne Gewerbe :ja: Die Gemeinde hat Anfang der 90er Jahre ein riesiges Areal für sehr viel Geld erschließen lassen, allerdings erheblich am Bedarf vorbei. Auf 459.000 qm Fläche haben sich lediglich 2 kleine, ortsansässige Handwerker niedergelassen. Den Rest haben wir nun für uns.... :D Unser neues Ziel befindet sich nun 35km weiter östlich, in dem netten kleinen Dorf "Ziegelroda" mitten in einem der größten Eichenwälder Deutschlands. Auf dieser Karte --> Link könnt ihr das Gewerbegebiet sehen. Wenn ihr etwas heraus-zoomt, seht ihr den Wald in seiner ganzen Größe. Im Wald befindet sich in ca. 4km Entfernung ein kleiner Tierpark, es gibt außerdem im ganzen Wald viele Wanderwege. Einer davon führt direkt zum Fundort der Himmelscheibe von Nebra (8km) Wir werden auf den langen - und sehr breiten Straßen innerhalb des Gewerbegebietes stehen. Die Straßen sind gepflastert und bieten so viel Platz, daß jeweils ein Womo am rechten Rand und eins am linken Rand stehen kann und in der Mitte immernoch ganz bequem jemand durchfahren kann. Die anschließenden Wiesen können wir ebenfalls belegen. Kinder und Hunde werden sehr glücklich sein.... Die Erwachsenen können im Wald wandern oder Sport treiben, die Jüngeren Inline Skates oder Fahrrad im Gewerbegebiet fahren. Weitere Sehenswürdigkeiten befinden sich im nahen Umfeld und können besucht werden: Querfurt Burg --> Link Querfurt Pfingstburschen (Volksfest) --> Link Modellbahn Wiehe --> Link Goethestadt Bad Lauchstädt --> Link Weltkulturerbe Lutherstadt Eisleben --> Link Himmelsscheibe von Nebra --> Link Weinbaugebiet Freyburg --> Link Rotkäppchen Sektkellerei --> Link das größte Gemälde der Welt --> Link Kaiserpfalz Memleben --> Link Erlebnistierpark Memleben --> Link Straße der Romanik --> Link Babarossas Kyffhäuser --> Link außerdem: --> Link Ich werde mich in Kürze mit dem Bürgermeister treffen und die Details besprechen, ihr erhaltet dann an diese Stelle wieder Nachricht (ich schätze am Wochenende) Update II - 20.03.08 Userinfo Pfingsttreffen 2008 Die Entsorgung ist gesichert, es stehen jedem Wohnmobil ca. 30 Liter zur Verfügung, es wird ein Tank in einem LKW Absetzcontainer gebracht. Für den normalen Abfall lasse ich einen Deckelcontainer stellen, die Kapazität dürfte pro Fahrzeug ca. 20L betragen - das sollte reichen, in Damp sind wir immerhin völlig ohne ausgekommen. Bitte also nicht allzuviel Müll produzieren! Strom gibt es nicht, es ist aber kein Problem einen Generator laufen zu lassen. Damit es da keine Unstimmigkeiten gibt, werden wir versuchen, die GeneratorenLeute gesammelt auf einen Haufen zu stellen, damit nicht alle 20m so ein Ding brummt...... Auf Grund der kurzen Wegstrecke für mich, werde ich meinen Smoker mitbringen und allgemein zur Verfügung stellen. Wer also möchte, bringt sich ein Stück Fleisch seiner Wahl mit (Geflügel wird besonders gut) und kann das im Smoker zubereiten. Wer frisch geräucherten Fisch mag, kann unterwegs an einem Forellenhof anhalten und seine Fische dann im Smoker räuchern. (bitte Fisch-grill-gitter mitbringen) Wer nicht weiß, was ein Smoker ist, klickt bitte --> Link Außerdem gibt es noch ein Faß Freibier von mir ;) Wie angekündigt betragen die Kosten (egal wie viele Tage, egal wie viele Personen) 22 Euro pro Wohnmobil all inklusive. Wer mag, gibt 25 Euro - diesen Betrag (3 Euro) leite ich dann an das Tierheim weiter, in dem wir uns eigentlich erst treffen wollten. (Dann gehen die wenigstens nicht ganz leer aus, wenn es nun schon nicht klappt......) --> Link Ganz toll Dirk!
Die Idee mit dem Tierheim find ich spitze! Ich selbst bin Mitglied im Verein zur Verhinderung von Tierquälerei e.V., der in Hürth auch en privates Tierheim betreibt. Ich freue mich der erste zu sein, der zusagt! Beste ! Björn Schön liest sich wirklich gut
Brauchen wir, ich dem Fall ich ja nicht mehr, eine Gülle-Hülle ;D Zweiter :tanz: Wenn du dich da mal nicht getäuscht hast :D
Christel, du musst unter dem Link zusagen, Ina war schneller und ist schon zweite.... Schon passiert :D
Habs grad bemerkt, dass Ina schneller war. Aber gottseidank ist ja genügend Platz dort :wink: Na die 265 km schaffen wir doch mit links........
Dirk haste gut gemacht ein schönes Plätzchen hast du da gewählt.., wir sind auch dabei Hallo Dirk,
eine super Idee. schöne Gegend, gefällt mir gut ! achim Keine schlechte Idee der Platz. :wink: Super, passt! Ist auch nicht weit zum Europarosarium in Sangerhausen.
Wolf Irgendwie hab ich falsch geklickt- ist soooo lange her dass ich mich das letzte Mal angemeldet habe Danke für euer positives Feedback, schön wenn es euch gefällt!
:pfeil: Noch ein Hinweis zur Handhabung dieses Threads: wichtige Informationen bzw sich neu ergebende Aspekte werden von mir jeweils in das erste Posting dieses Themas eingefügt, damit nicht jeder immer den ganzen Thread durchlesen muß, um auf dem Laufenden zu sein.......... Dirk.....was mach ich falsch??????????? Hi alle
hallo Dirk, na das ist ja ne tolle Idee, die gefällt mir auch.... ich möchte gern dabei sein.... und wenn mein Männe nicht kann, dann komme ich auch allein mit Lotte Wuff :) LG Marry aus Berlin @Lena
klicke auf den länglichen Button in dem steht "beim Treffen anmelden mit einer Personenzahl von" Danke - wir sollten alle 4 Wochen ein Pfingsttreffen veranstalten, dann ists nicht soooo lange bis zum nächsten und ich habe nicht schon wieder vergessen wo ich drücken muss. :roll: drücken äääääääähm wo ? :eek: 571 km und kein Urlaub......
:cry: Frank muss Kollegen mit kiddys Vorrang geben... Schade ! Aber toller Platz und geniale Idee , Dirk ! :sky: sorry schon gefunden, der Dirk denk ja an alles :D toll sogar wenn man die Personenzahl wieder reduzieren muss Prima Idee mit dem Tierheim.
Melde mich auch gleich an. Bin auf Knopfsuche. Der und kommt auch mit voller Besatzung !
das kanste wissen! Super Idee das mit dem Betrag für das Tierheim.
Ich muss aber mal eien Frage stellen. Wie sieht es mit der Entsorgungsmöglichkeit aus, speziell Müll. Denn wenn, dann kommen wir ja mit Baby und 4 Tage Windeln im Womo find ich persönlich nicht so erquicklich! Hi,
Klasse ist ja fast ein Heimspiel.... wir kommen....endlich lern ich euch mal alle kennen!!!! edit geht nicht...
schließe mich maimeyers Frage an....haben zwar keine Windeln mehr....Gott sei dank.... aber nur den kleinen "Klotank" und mittlerweile fast 4 Erwachsene im WOMO.... :) :) :) Hallo Dirk
wir melden uns mal zu 90% an, denn bei 2553 km kann immer etwas sein, aber ich werde alles versuchen, zu kommen. Wie siehts mit Strom und Wasser aus? Gibts dort ein Restaurant oder sowas in der Art ? mfg Michael und Beate Müll:
einen Container mieten und die Kosten auf alle umlegen??? Wir haben uns auch angemeldet. Aber Tierheim tz tz tz
Da muß ich dann während des gesamten Treffens auf meine liebe Frau aufpassen. Sonst fahren wir u.U. mit mehr Hunden zurück als wir hingefahren sind.
Dann paß bloß auf das deine Frau nicht meine trifft sonst ist das Tierheim leer Wir haben ja immer genug Leinen dabei. Wofür ?
Da sehe ich dann zwei Möglichkeiten. :D :D :D Kompliment Dirk, das ist wirklich ein originelles Ziel, wird bestimmt ein sehr vergnügliches Treffen - sozusagen Spaß für einen guten Zweck. Wir sind dabei und eliminieren damit auch einen weißen Flecken auf unserer persönlichen Deutschlandkarte. :oops:
Hoffentlich fühlen sich unsere Hunde nicht zu sehr an ihre Tierheimvergangenheit erinnert. Hella und Poldi Da hab ich mich doch gleich mal angemeldet, in der Hoffnung, dass meine Copilotin auch dabei ist. Pfingsten läuft normalerweise seit Jahren eine "Mädelstour" mit ihren Freundinnen.....aber wer weiss.... :wink: sooooo wir dann getz auch :) Freu mich auf die "ALTEN GREVENER" und die Neubekanntschaften.
Hans-Werner bin auch dabei !
OK, das ist schonmal gut, dann bleiben für uns nur noch die Katzen übrig... Ich weiß nicht, wie es beim Tierheim in Sonderhausen ist, aber unser Tierheim freut sich neben einer kleinen Geldspende auch immer über eine Futterspende. Besonders Nahrung für heranwachsende Tiere (Whiskas Junior z.B.) wird immer gern genommen, weil das i.d.R. seltener gebraucht wird und daher auch nicht so oft bestellt wird (höhere Kosten). Wenn wir z.B. neue Futtersorten probieren und die katzen mögen es nicht, dann bringen wir diese immer dem Tierheim. Dies nur als Denksantoss für die, die nicht wissen wohin mit ihrem Futter... :D Eigentlich ist es überall schön wo wir uns treffen.. :D @ Nasenbär :daumen2: Morgen Leute,
oh wie geil .... da ich ja auch mit Lotte erscheinen werde die ja noch sehr lebhaft, verspielt und wild ist ( gerade aus dem Tierheim Lüneburg) wird das ja nicht nur ein TREFFEN, sondern noch ne Tierversammlung dazu *lach also ich werde schon mal alle Leinen einpacken. bis denne ... ach ja ich fahre dann 280km eine Strecke das geht !!! ja und Futter werd ich auch mitbringen, aber ich glaube Geldspenden können noch besser eingeteilt werden nach Bedarf oder ? :?: LG Marry @Dirk mal paar Zwischenfragen :?:
da die Teilnehmerzahl an Womos schon die 30 überschritten hat, passen dort wirklich soviele Womos hin :?: rein an Stellplatzbedarf :?: und wie schräg ist es dort ... ich mein Keile haben wir ja wohl alle immer dabei .... oder ? und dier Untergrund ist auch o.k. :oops: sorry, weil ich schon mal 2 x in einer Wiese versank und die Not war gross :oops: :oops: [war ja auch noch nie auf einem Treffen] sorry bis dann LG Marry Hallo Marry,
ich bin zwar nicht Dirk, aber trotzdem :wink: 1. Im Anmeldefenster steht oben: "max 100 Plätze". Da dürfte also noch Platz sein. 2. Keile? Was ist das? 8) 3. Wenn wirklich mal wer einsacken sollte, sind sicher genug Leute zur Stelle um zu helfen. Da bin ich ganz sicher. Also: Mach dir keen Kopp....erscheine einfach :wink: Genau marry,
teddy hat es genau erfasst! Wenn du stecken bleibst, dann stehen wir wirklich alle um dich herum und gucken zu, wie du dein Womo ausgräbst. wir geben auch tipps :D Nein Quatsch, wir helfen uns alle gegenseitig, das ist bestimmt kein Problem. und überhaupt hat da Bombenwetter zu sein :)
Reicht ja das die letzten 2-3? verregnet waren :cry: |
Anzeige
|