xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Monitor für Rückfahkamera im Ducato 230

Svingo am 02 Dez 2007 10:46:52

Liebe Freunde,

werde unserem Womo zu Weihnachten eine Rückfahrkamera unseres Werbepartners spendieren. Zum Anbau der Kamera selbst, sowie dem verlegen des Kabels habe ich jede menge hier im Forum gefunden. Was mir aber noch Kopfzerbrechen macht ist die Stromversorgung, sowie der Anbau des Monitors auf dem Amaturenbrett. Gibt es hierfür Tips. Der Monitor sollte so geschaltet sein, das ich den auch während der Fahrt benutzen kann (als Monitor für das MP3-Radio bzw. als Rückspiegelersatz).Insbesonder möchte ich am Amaturenbrett so wenig wie möglich Bohren! Hab mir jetzt schon überlegt ob ich einen der Lüftungsschlitze umfunktionieren kann.

Kann mir jemand helfen???

Viele

Svingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 02 Dez 2007 11:50:50

Hallo svingo!

Für den Ducato gibt es im Fachhandel eine Austauschmöglichkeit. Eine Konsole für ca 80 € ersetzt das Mittelfach in dem sonst die Kurierfahrer ihre Laufzettel lagern.
Dabei muß die Konsolengröße natürlich mit dem Bildschirm übereinstimmen. Ich habe, weil es einfacher war und ich auch während der Fahrt manchesmal die Autobahnstreifen zählen möchte, direkt am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Bei Bedarf schalte ich direkt ein oder aus. Falls die Konsole auf dem A-Brett Dich stört, kannst Du auch den Monitor in das Fach links unterhalb vom Lenkrad einbauen. Bei einer Kontrolle muß man dann immer etwas nach unten schauen, hat das Gesichtsfeld oben frei.
Es gibt eben auf unserer Welt nichts, was nur Vorteile hat!

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

Gast am 02 Dez 2007 12:03:19

ingemaus hat geschrieben:Hallo svingo!

Für den Ducato gibt es im Fachhandel eine Austauschmöglichkeit. Eine Konsole für ca 80 € ersetzt das Mittelfach in dem sonst die Kurierfahrer ihre Laufzettel lagern.

Diese Konsole gibt es aber nicht für den Ducato 230, der hat diese Konsole gar nicht ;-)

Anzeige vom Forum

nis-puk am 02 Dez 2007 14:50:28

hallo svingo,
na, du bist ja auch so ein "nichtinscockpibohrenwoller". so wie ich.
ich habe mich etwas mit dem thema beschäftigt.
zenec hat ganz interessante lösungen. der doppeldin monoceiver z.b. dient als monitor für kamera, dvd player, es kann ein zenec navi angeschlossen werden welches über die oncreen oberfläche des hauptgerätes bedient wird.
erzähl mal, wie die geschichte weiter geht.

--> Link
--> Link

Svingo am 02 Dez 2007 17:20:55

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Das mit der Konsole haut leider bei unserem Duc nicht hin. Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung. Auch das mit der Doppel-DIN Lösung ist bei uns nicht machbar, weil wir ja nur einen DIN-Schacht haben. Über dem Schacht befindet sich die Lüftung bzw. die Schalter für die Trittstufe usw. das wäre wohl zu aufwendig das alles zu verlegen.

ERPEL am 02 Dez 2007 18:03:49

Halööle!
Du hast doch auch dieses Münzfach mit dem Karteneinschub oder?
Mfg Erpel

Svingo am 02 Dez 2007 18:08:19

Hallo Erpel,

ja dieses Fach habe ich auch, aber das sind bei mir die Schalter für die Eingangsbeleuchtung und die Trittstufe untergebracht.

ERPEL am 02 Dez 2007 18:38:41

Ich habe einen Lcd Monitor 7 Zoll. Den Einschub hab ich mit einer Metallplatte versehen und befestigt wenn du auf der anderen Seite das Hohlfach hast würde ich die Schalter umsetzen sonst stört der Monitor.

Erpel

pegor am 02 Dez 2007 21:53:16

Ich habe einen Monitor der über den Rückspiegel geklemmt wird, fällt fast gar nicht auf und stört nicht im geringsten. Die Kabel habe ich unter der Fahrerhaus Dachverkleidung ( Himmel ) verlegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starter- oder Wohnraum-Batterie
Qualitätsprobleme Möbelbau EuraMobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt