rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativen zur Bretagne im Winter ?

womoede am 02 Dez 2007 21:06:49

Hallo Frankreichfahrer,

Mitte bis Ende Januar 2008 werde ich mal wieder in Frankreich unterwegs sein. Gibt es eine gute Alternative zur Bretagne? Es muss auf jeden Fall Meer in der Nähe sein. Ist die Normandie im Winter interessant?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

womoede

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 03 Dez 2007 00:37:16

Hallo Womoede,

die Normandie ist im Winter sicher auch interessant. Wir waren mal im Dezember dort. Dennoch würde ich im Januar wohl die Provence bevorzugen.

Dort kann es schon ganz angenehm sein.

Wenn nicht muss man halt schauen, dass man die Seealpen im Rücken hat, die das Schmuddelwetter aus dem Norden abhalten.

Roman

womoede am 03 Dez 2007 19:45:13

Hallo,

kann jemand was zu den "normalen" Wetter- und Temperaturverhältnissen im Januar in der Normandie sagen?

DANKE

womoede

Anzeige vom Forum

Roman am 03 Dez 2007 21:07:54

womoede hat geschrieben:kann jemand was zu den "normalen" Wetter- und Temperaturverhältnissen im Januar in der Normandie sagen?

Im Prinzip wie bei uns. Etwas milder und i.d.R. kein Schnee. Stürme sind immer möglich. Wir hatten im Dezember Glück. Vier Wochen später ging dort richtig die Post ab.

Du wirst hier keine verlässliche Aussage bekommen. Das Wetter spielt dort genauso verrückt wie bei uns.

Roman

womoede am 04 Dez 2007 10:42:43

Danke Roman, da mir Stürme gefallen, bin ich da richtig.
Anfang Februar durfte ich an meinem letzten Tag auf Quiberon
auch noch einen schönen Sturm miterleben.

womoede

MaKa am 04 Dez 2007 18:25:30

Hallo womoede,
die Normandie ist immer schön, sommers wie winters. Die Versorgungsmöglichkeiten sind im Winter jedoch etwas eingeschrenkt. Wir haben mal in einem Supermark Frischwasser in den 5 l-Kanistern erstanden. Die Verkäuferin schaut ganz betreten drein, als wir 15 Kanistern erstanden. Als wir die dann leeren Behälter auch noch eine 1/4 Stunde wieder brachten, konnte sie ihre Neugierde nicht mehr zurückhalten. Was wir denn mit soviel Trinkwasser in der kurzen Zeit gemacht hätten. Wir klärten sie auf.
Viel Freude in der winterlichen Normandie
wünscht
Matthias

womokiste am 04 Dez 2007 18:38:04

Hallo, wir waren 2005 Ende Februar in Südfrankreich unterwegs. Wir hatten sehr viel schönes Wetter mit Sonnenschein, sehr viel kalten Wind und in Richtung Cote d´Azur auch Schnee (Fotos au meiner HP).

Wenn man aus dem Womo schaute und die Sonne sah, war man versucht. leichter bekleidet raus zu gehen. Aber dann fror man sich aber gleich den A ...llerwertesten ab. Ich hatte auch das Gefühl, das wir in der Woche sehr viel Gas verbrauchten, da das Womo durch den kalten Wind auch schnell runterkühlte :? . Insgesamt fand ich´s gut.
Trotzdem werden wir im Januar für eine Woche in Richtung Normandie fahren. Ist für uns nicht ganz so weit... :-)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

womoede am 04 Dez 2007 19:37:51

womokiste hat geschrieben:Trotzdem werden wir im Januar für eine Woche in Richtung Normandie fahren. Ist für uns nicht ganz so weit... :-)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Dann könnt Ihr ja mal kurz berichten, denn ich fahre vermutlich erst am 19. Januar ab.

womoede

Gast am 04 Dez 2007 22:34:49

@ Womokiste

Die selben Erfahrungen machten wir in der Provence 2006 Ende Febr/Anfang März ebenfalls. Zum Wandern, für Städte und Museen war es gut, zum Radeln zu frisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Sylvester nach Paris?
Mont-Saint-Michel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt