rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

über Weihnachten nach Oberstdorf

maxe am 03 Dez 2007 12:39:21

Hallo zusammen,

wir möchten über Weihnachten evtl. nach Oberstdorf, hat jemand Erfahrung mit dem Stellplatz in der Stadt.

Vielen Dank
maxe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Dez 2007 12:43:42

Hallo,
bevor Du erst groß recherchierst, solltest Du vielleicht anfragen, ob überhaupt noch was frei ist. Möglich, daß Du zum jetzigen Zeitpunkt auch nur eine negative Auskunft bekommst, außer, Du läßt Dich gleich auf 8 - 10 Tage oder so festnageln. Wenn's nur kurzfristig sein soll, würde evtl. auch ein Anruf am Ankunftstag oder am Tag vorher funktionieren.
Eigene Erfahrungen (ist eigentlich aber überall so, nicht explizit auf Oberstdorf anzuwenden)

Achja: Der SP ist tatsächlich mitten in der Stadt neben der Nebelhorn-Bahn. Skifahren auf dem Nebelhorn also problemfrei möglich. Busverbindung hinaus zur Fellhornbahn, ansonsten Infrastruktur usw. vorhanden.

Schönen Aufenthalt!

maxe am 03 Dez 2007 14:29:38

Hallo lira,

ich habe mich bereits informiert, die nehmen keine Reservierungen an. Wer zuerst kommt und dann noch vor Weihnachten der hat sehr gute Chancen auf einen Platz. Das finde ich sehr gut.

MfG maxe

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Dez 2007 14:49:32

Na, dann viel Glück!!
Heuer wird's wohl überall schon ab Freitag 21.12. recht voll werden - kein Wunder bei der günstigen Feiertags-Konstellation!!
Schöne Festtage im (vielleicht doch noch??) Schnee!!

Hafer am 03 Dez 2007 15:57:49

Hallo,

da ich öfters in Oberstdorf bin, kann ich die Aussage von Lira unterstreichen! Aufgrund von den Super Daten denke ich ist ab 21.12. die Bude voll.

=> Vielleicht am Rubi Camp probieren, allerdings etwas außerhalb und ich hab keine Ahnung wie es mit der Verbindung aussieht.

Hafer

Gast am 20 Dez 2007 16:31:48

hallo alle,

Rubi Camp ist in Ordnung, ca. 100 Meter vom CP ist die Bushaltestelle.
Mit der "WalserCard" = Gästekarte kann man den Bus kostenlos benutzen.

Falls ihr ins Dorf laufen wollt, es gibt einen schönen Fußweg ins Zentrum (direkt hinter dem CP).

schönen Aufenthalt und fröhliche Weihnachten.

Grüßle[/quote]

Gast am 20 Dez 2007 19:15:18

war am vergangenen Wochenende auf dem Stellplatz.
Verhältnismäßig ruhig und alles in nächster Umgebung vorhanden.
Selbst an diesem Wochende sind an einem Tag ca. 10 Fahrzeuge angekommen.
Wird voraussichtlich sehr voll - gibt aber in näherer Umgebung wie hier schon erwähnt gute Ausweichmöglichkeiten - Stellplatz und Camping.
Reservierungen wurde dort in Oberstdorf auch vor 17 Jahre nicht angenommen wie heute auch.
Wenn das Mobil nicht zu groß ist würde ich einfach hinfahren, gibt vielleicht immer ne Möglichkeit.

Stellplatz ca. 12Euro und pro Nase ca. 2,50Euro plus Strom 2,50Euro

Viel Spaß

wucgraf am 29 Nov 2009 12:42:54

also am letzten woend hatte ich mich kurz informiert waren auf dem platz,es ist wohl so das ab dem 23.12 voll ist aber herr kleiner meint wer zuerst da ist mahlt zuerst,hat halt auch supi anschluß an nebelhorn eisstadion und city alles ca 5min,vom ruby camp laufst dir die schwellen krumm :D also bis city ca 15 min und alles andere mit bus war mein ding net persönlich gut

RaiWo am 29 Nov 2009 14:14:49

Guude!
Platz ist für 150 Fahrzeuge zugelassen. Tatsächlich stehen aber an solchen Tagen weit mehr als 300 Einheiten dort, was auch schon zu Schwierigkeiten mit den Behörden geführt hat.
Wir meiden an solchen Tagen diese Plätze.
CU
Wolf

maxe am 29 Nov 2009 17:56:57

Wir gehen an solchen Tagen auch nicht mehr dahin, der Platz ist zu voll.
Wenn man Pech hat kommt man nicht mal mehr an die V&E.

uwe brökelm am 01 Dez 2009 14:59:21

also von wegen hacken krumm laufen...vom rubi aus...ich für mein teil lauf lieber vom rubi ins dorf als das ich beim geiger direkt beim nachbar in der tür steh..
und warum fahr ich denn im winter nach oberstdorf...doch wohl auch um ein wenig zu wandern..
und vom rubi gehts in max. 15 minuten ins dorf...oder wie andere schon geschrieben haben..100 m weiter ist eine bushaltestelle..
Leider kann ich erstmals nach 6 jahren nicht nach oberstdorf...zwischen den feiertagen..und wünsch allen viel spass dort..egal ob beim rubi oder geiger..

Tipsel am 01 Dez 2009 15:16:26

Zum Skifahren liegt der Geiger schon günstiger.... aber die Anfrage war ja aus 2007 :wink:

Mir hat bei Rubi auch besser gefallen, ist aber auch ne Hausnummer teurer.

hast29 am 01 Dez 2009 19:05:20

Hallo,

haben uns den Platz mal angeschaut in der "hochsaison"....
Ich spare gerne Geld...und geb es dann woanders aus :D
Aber diesen Platz zu Weihnachten/Silvester......never!!!!!

Laufen in die Stadt mußt du auch und du stehst an der "Straße" und bis zum Lift ist es auch nicht ohne.

Wir fahren wieder ins Kleinwalsertal nach Riezlern.

joste am 01 Dez 2009 23:14:42

@Hast29 Hallo, auf welchen Platz fahrt ihr? Ihr reserviert? Gibt es "Spontanmöglichkeiten"?
Aus Lippe

hast29 am 02 Dez 2009 09:51:05

Hallo Joste,

versuch es...wir hatten vor ein paar Jahren mal Glück das jemand abgesagt hat.
Camping Jochum
--> Link

Es gibt 3 Plätze im Kleinwalsertal.
Der direkt in Riezlern ist bis auf die nächsten Jahre ausgebucht....ehrlich, ich wollt es nicht glauben....

Dann gibt es noch einen Platz, außerhalb von Riezlern (na ja was heißt ausßerhalb, aber es sind zu Fuß knappe 10 Minuten mit normalen Schuhen...macht ihr Abfahrt?? Dann kannst du in Riezlern direkt am Skilift einen Skisafe mieten.

--> Link

Schau mal auf meine Seite (klick unten) da habe ich den Winterurlaub 2007
beschrieben..

joste am 02 Dez 2009 11:39:34

Hallo Hast29, offensichtlich noch so wie vor 10 Jahren. Da wurde jedes Plätzchen genutzt. Ansonsten ist das KW durch die Busse gerade für Mobile optimal. Wir werden sehen, im Allgäu gibt es ja eigentlich genug Möglichkeiten. Uns schön und spontan kann auch nicht immer klappen.
aus dem angefrorenen lippischen Bergland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stralsund ... es lohnt sich
Der Winter ist da... schlagartig!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt