rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo- Literatur

korbs am 04 Dez 2007 20:26:25

Hallo zusammen,
bin stolzer Besitzer eines Fiat mit Dethlefsaufbau (Baujahr 1988).
Leider ist der Alkoven ziemlich fertig( dort konnte scheinbar eingedrungenes Wasser nicht ablaufen) und eine Restauration steht an.
Kann mir jemand etwas über die Konstruktion des gesamten Aufbau sagen, oder mir entsprechende Fachliteratur empfehlen?
Vielen Dank
Korbs

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 04 Dez 2007 20:33:56

Hi Korbs,

herzlich willkommen im Forum.

Du schreibst, dass dein Dethleffs nass ist, hast du den schon so bewußt gekauft und willst nun schauen, was man machen kann?
Oder bist du Neuling auf dem Gebiet suchst du allgemein Bücher zum Thema Wohnmobil?
Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Buch "Allgemeines Wohnmobil Handbuch", Band 5 aus der WOMO- Reihe, ansonsten würde mir zum Thema Wohnmobil ausbauen nur ein Buch ein Buch einfallen: "Vom Kastenwagen zum Wohnmobil"
Allerdings ist hier ein Kastenwagen als Basisfahrzeug gemeint und kein auszubauendes Wohnmobil mit Alkoven.

Aber auch hier im Forum kann man was dazu finden.
Benutze mal die Suche und suche nach "Neues aus dem Feuchtbiotop"
Interessanter Bericht mit vielen Bildern und einzelnen Arbeitsschritten.

Versuch es mal.

Ansonsten kannst du auch hier eine Menge Tipps bekommen, das klappt am besten, wenn du ein paar Bilder vom Schadensbild einstellst und um den fachlichen Rat bittest.
Dann noch ein wenig mitwirken bei den Rückfragen und schon wird dir schnell geholfen.

Björn

runo am 04 Dez 2007 22:00:11

Hallo Korbs,
herzlich willkommen hier im Forum. :kette:
Ich kann mich nur dem anschließen, was LCD schon angerissen hat.
Mich würde auch interessieren, ob du das Fahrzeug bewußt zum Reparieren
gekauft hast. Im Feuchtbiotop erhält man neben sehr vielen tollen Ratschlägen aber auch die Auskunft über den gewaltigen Arbeitsaufwand,
den so eine Sanierung mit sich bringt.
Runo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Service Dethleffs - komisches Spray - kennt das einer ?
Dauerstörung Truma C603
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt