|
Liebe Womoforis,
wer kann uns was zu dem Stellplatz in Cuxhaven sagen. Wir waren noch nicht dort und haben gehört, dass es dort sehr schön sein soll. Gibt es dort eine V/E? Was kostet der Platz? Wie lange kann man dort stehen und wie ist es mit der Infrastruktur? Kann man dort auch gut mit Hunden spazierengehen? Ganz viele Fragen..... Schon mal Danke im Vorab! Hallo Eva,
mir gefällt der Platz am alten Fährhafen am besten mit einer Einschränkung - nicht sehr hundetauglich :( Hallo André,
irgendwie sahst Du auf dem Benutzerbild vorgestern noch ganz anders aus... Zum Thema: Gibt es dort wenigstens etwas Grün oder einen erreichbaren Park oder Ähnliches? Hallo Eva,
am Rand des Hafenbeckens gibt es sowas wie eine "Wiese" mit einem Wanderweg zum anderen Hafenbecken. Es reicht schon für einen Tag. Die Gegend um Cux leider nicht nicht grad sehr hundefreundlich. Ach so das Foto: jeden Tag ein anderes - aber nur bis Samstag. 8) Hallo Eva,
der Stellplatz am alten Terminal kostet pro 24 Std 10 €. Wenn ich mich recht erinnere max. 3 Tage. Die Stadt ist über den Deich sehr gut erreichbar. Die Wiese, von der agu, spricht wird sehr gerne als Hundeklo genommen. :roll: An der Einfahrt zum Stellplatz ist auch die VE. Ganz besonder zu empfehlen sind die Fischküchen im Fischereihafen. Ich kann nur sagen, Fisch satt. Den genauen Weg mußt Du vor Ort erfragen. :razz: Ich für meinen Teil kann nur schwärmen von Cux. aus Nördlingen im Ries Karl moin,
könnt Ihr Eure Hunde nicht zuhause lassen! Ist doch ekelig immer aufpassen zu müssen ob man nicht gerade auf eine Trettmine tritt. Und ja keinen m zu weit gehen, schadet ja auch der Gesundheit. In diesem Sinne Franz Nein, das können wir nicht. @franz_99
Nein wollen wir nicht.Können aber Tüten mitnehmen um an unpassenden Stellen die Hinterlassenschaften unserer Lieblinge zu entfernen. Hallo Petra,
ich habe erst einmal gesehen, das jemand von den Hundebesitzern, den Dreck wegmacht den seine Lieblinge hinterlassen haben. Den meisten ist es scheißegal ob nachher jemand sich daran stört. Und was mir noch aufgefallen ist, aus den kleinsten Mobilen kommen die größten Hunde. Manchmal dann auch sogar gleich zwei. Tür morgens auf und die Hunde heraus!!! Guten Appetit! Franz :D So, den Stellplatz Cuxhafen hab ich mir auch mal notiert :D bin ich froh kein kleines Womo zuhaben, bei meinen 2 grossen hunde! wäre ja was in eine eck mit vorurteilen rein gekommen! Zu den Argumenten von Franz weiss ich nichts zu sagen,
ohne persönlich zu werden. Auch so einHundebesitzer ,der seinen Hund zu hause lassen soll. Tammy :razz: Vielen Dank für die Antworten! Wir werden uns den Stellplatz am Hafen auf jeden Fall mal anschauen und hier ein Feedback geben. :evil: Cuxhaven, nein danke. Hallo Uwe,
was stört Dich so an Cuxhaven? Nur einfach so ein Urteil in den Raum stellen gilt nicht! Dazu solltest Du schon auch Stellung beziehen. Hallo Uwe,
also uns gefällts in Cuxhaven auch immer wieder gut....von uns sind es 90 min Fahrt und vielleicht ist Cux bisher bei " :?: diesem Sommer :?: " nicht das wahre, aber sonst ist´s besonders in Duhnen schon o.k. ! von einem Nord- und Ostsee-Freund MichaelW Auch ich kann nur Gutes über Cuxhaven berichten (ausser die Kurtaxe :D ). Bin immer wieder gerne dort.
Es macht halt Spass im Hafen herumzuspazieren, die klare Luft genießen. Udo Ich denke, Uwe meint nicht direkt den Stellplatz, sondern den Beitrag über unsere Tierliebe und die Tretminen :D War noch nicht in CUX und denke das werde ich auch nicht einplanen. Ohne Hund geht nicht und will ich auch nicht. :x Ich bin sehr oft in Cux auf dem Stellplatz. Gemeint ist der am alten RoRo Terminal bzw. am Anleger des Helgolandschiffs "Wappen von Hamburg".
Ein schöner Platz ist es nicht, wenn jemand Büsche und Bäume sucht. Alles Betonfläche! Aber es ist ein interessanter Platz!!! Alle Schiffe von und nach Hamburg müssen dort vorbei, auch die Englandfähre. Zum Teil kommen sie 50 m am Stellplatz vorbei. Mit ein bißchen Glück erwischt man einen Platz mit guter Aussicht. Eine zeitliche Begrenzung der Aufenthaltsdauer gibt es meines Wissens nicht. Kosten 7€ pro Tag und Mobil im Sommer, sonst 6 €. Versorgung und Entsorgung am Platz. Wasser 1 €. Strom gibt es nicht. Riesige Hundewiese gleich daneben. Es sind auch immer viele Hunde da. Probleme gab es noch nie mit den Vierbeinern sooft ich da war. Brötchenservice bis ans Wohnmobil, oder in der Seglergaststätte je nach Bestellung. Radfahren kann man ohne Ende. Allerdings hatte ich immer Gegenwind, egal in welche Richtung ich fuhr!!!!!. Am Platz gibt es neuerdings einen kleinen Tante Emma Laden. In den Ort ist es auch nicht weit. Zu sehen gibt es ebenfalls viel. Mir hat es jedesmal sehr gut gefallen und ich werde noch oft hinfahren. Die gesamte Atmosphäre ist irgendwie toll und ich habe bisher nur nette Leute dort erlebt. So z.B. auch über Silvester. Ostern war es allerdings ziemlich voll. Ich schätze, es waren etwa 400 Wohnmobile da. Ich bin, wie ihr ja merkt, Fan von diesem Platz und kann jedem, wenn er mal in der Gegend ist nur empfehlen hinzufahren. Ach ja, etwas habe ich vergessen. Manchmal legt am RoRo Terminal ein Schiff an und läßt über Nacht den Generator laufen. Da ist es nicht so ganz still, aber es stört auch nicht so sehr. Ich habe trotzdem gut geschlafen. Viele , und vielleicht trifft man sich mal in Cux, das wäre toll! Werner Also wir waren auch in Cuxhaven und können nur Positives berichten :P !
Wie das mit Hunden aussieht weiß ich leider nicht, da wir unseren Vierbeiner erst seit ca. 3 Monaten haben :razz:! Aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme sollte es doch klappen, ODER?!?!?!?!?! :D Hallo Elli,
wo ist denn Dein Foto :?: Cuxhaven und Hund geht schon, aber es ist halt nicht perfekt (Stadt) :D Hallo,
wir sind sehr oft in Cuxhaven. Allerdings dann in Duhnen auf dem Stellplatz. Der ist für Kids etwas besser geeignet, dafür mit 10Euro allerdings auch etwas teurer. Die Kurtaxe ist unverschämt, aber es gibt Mittel und Wege diese zu umgehen, oder mindestens zu halbieren :D Jürgen Hallo Andre`,
ja ja. Foto. Habe schon öfter angemerkt, dass das bei mir irgendwie nicht klappt und Werner hat sich angeboten mir zu helfen. Nun warte ich auf eine Nachricht von ihm, wie er mir helfen kann! ICH BEMÜHE MICH DOCH!!!!! BITTE NACHSICHT!!!!!! :( @Elli
dann schicke mir Dein Bild per Email, ich verkleiner es und sende es Dir zurück. Email Adresse in meinem Profil Zu Cuxhaven kann ich auch nur positives berichten, ich fand es super. Die Einfahrt zum Stellplatz ist ein wenig eng, aber es passte noch. Direkt vor dem Stellplatz ist der Hafen, und wenn man Richtung Wasser geht links rum, kommt ein kleines OPEN AIR RESTAURANT, mit einer kleinen runden Küche und Teak Gartenmöbeln und Teak Boden, wir haben dort gegessen, es war absolut Traumhaft super genial und schmackhaft. Dort ist Selbstbedienung, es war supergünstig, alleine wegen dem kleinen Laden würde ich schon wieder dahin fahren! Vorgestern bin ich mal schnell nach Cuxhaven gefahren, um mir die QM 2 auf der Rückfahrt von Hamburg anzusehen. Leider wurde das Wetter ziemlich diesig, so dass die Bilder nicht sehr schön wurden. Ich stell trotzdem mal eins rein. Das Schiff wirkt schon durch seine Größe. Da viele kleine Schiffe rundherum mitfuhren, kam das besonders zur Geltung. (Länge 345m, Höhe über 70 m) Wenn ich einen Schönheitspreis für Schiffe zu vergeben hätte, würde ihn die Jewel of the Seas von der Meyerwerft in Papenburg bekommen. Obwohl rund 50 m kürzer, finde ich sie schöner und eleganter.
Für alle, die den Cuxhavener Stellplatz noch nicht kennen, ein bißchen Anschauung, was da so an Schiffen zu sehen ist. Übrigens ist in Cuxhaven Mitte August für mehrere Tage großes Seglertreffen, auch Großsegler werden da sein. Werner Hi Werner,
ich finde die QM 2 wunderschön, aber ich bin natürlich vorbelastet, für die Reederei CUNARD bin ich eine Weile zur See gefahren. Ich finde die Linienführung bei der Jewel of the seas von der Royal Caribean Lins nich so klassich, im gegensatz zur QM2, die die absolut klassiche Linienführung trotz so eine Größe hat. ![]() Hallo Mikel!
Das ist doch gut so, so hat jeder "sein" Schiff und wir müssen uns nicht eins teilen. (Jetzt müsste ich einen lachenden Smilie setzen, aber das klappt irgendwie nicht), Fest steht, solche Schiffe mit so imposanter Größe sind schon sehr beeindruckend und jedes auf seine Art schön. Das kann man von den schwimmenden Fabrikhallen, wie manche Autotransporter aussehen, sicher nicht sagen. Aber gewaltig und beeindruckend sind auch die. Es sind ja besonders die vielen großen Schiffe, weshalb ich so oft in Cux bin. Tschüs - Werner Hi Werner,
wir fahren deshalb extra an den Nord-Ostsee-Kanal. Da sind wir doch auch richtig, oder bin ich da nicht richtig informiert? Ich glaube, die "Jewel of the seas" haben wir letztes Jahr gesehen. Durch Zufall. Auf der Elbe. Ich weiß nicht genau, von welcher Werft sie damals kam und wohin sie schipperte. Es war sehr imposant ein so großes Schiff zu sehen!
Die "Queen" hätte ich gerne gesehen, mußte aber leider Sonntag mittag von Wildeshausen wieder nach Ratingen fahren :( ! Aber sie soll ja im Dezember wieder nach Hamburg kommen. Vielleicht klappt es ja da mal :) @ Mikel Mein Freund hat mir auch von so "netten kleinen Schiffen" erzählt. Er hat u.a. bei Blohm und Voss und auf der Meyer-Werft gearbeitet. Hallo Tipsel!
Sicher kommen dort auch viele Schiffe vorbei. Man muß auch bißchen Glück haben, um auch mal richtig große zu sehen. Vielleicht könnt ihr ja noch für vielleicht 2 Tage nach Cuxhaven fahren. Da dürfte die Chance große und viele Schiffe zu sehen etwas größer sein, als am Nord- Ostseekanal. Ab 15.08. beginnt in Cux die Tall ship race mit vielen Seglern, auch Großsegler. Sicher wird es da sehr voll sein auf dem Womostellplatz. Aber bestimmt findet sich noch ein Platz. Ich bin voraussichtlich ab dem 09.08. in Cux. Vielleicht sehen wir uns ja, das wäre nett. Viele Werner Hallo Elli!
Wenn du im letzten Jahr so ein großes Schiff auf der Elbe gesehen hast, war es sicher nicht die Jewel of the seas. Die ist erst Anfang April diesen Jahres als Neubau von der Meyerwerft Papenburg "in See gestochen". Vielleicht war es ein Schwesterschiff. Es gibt davon mehrere fast baugleiche Schiffe. Aber egal, welches es war, Hauptsache es hat dir gefallen! Viele - Werner Werner hat Recht, es gibt ne Menge fast Baugleicher Schiffe, das spart Kosten beim Bau. Vielleicht hast Du die Sovereign of the seas gesehen, war bis vor kurzem das größte Kreuzfahrtschiff.
Es ist unvorstellbar, wie groß die Pötte sind, als ich damals angefangen habe auf so einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, benötigte ich alleine eine Woch um meine Kabine ohne Umweg zu finden. Noch schlimmer wurde es, als ich die MS Sagafjord verließ und auf die MS Europa wechselte, die war noch größer, und so dauerte das versteckspiel dann entsprechend länger.
Ich nicht. Das Schiff legte so gegen 4:30 Uhr an und der Generator brummelte den Rest der Nacht. Ich weiss es genau, denn ich habe kein Auge mehr zubekommen. Am nächsten Morgen schauten diverse übernächtigte Wohnmobilisten aus ihren Fahrzeugen. Besonders gut war aber der, der um 7:30 Uhr zur meiner Erbauung seinen eigenen Generator anwarf. Ich weiss, warum ich einsame Plätze in der Wildnis vorziehe! -Frank PS. Warum das Wasser- und Schifffahrtsamt, dass diesen Platz betreibt, hier keine andere Lösung vorsieht, ist unbegreiflich. Aber für sieben Euro pro Nacht meinen die auch, dass eine Leerung der Müllcontainer nur Nebensache ist. Das quoll ziemlich über. Ein mies organisierter Platz. |
Anzeige
|