Hallo Norwegenreisende!
Mit meiner Urlaubsplanung für unsere WoMo-Norwegenreise 2008 bin ich schon gut weitergekommen, trotzdem werde ich euch hier noch mit der ein oder anderen Frage "nerven"... :) Bitte habt Nachsicht mit mir, mein Vater ist Logistiker, wahrscheinlich liegt das in den Genen... :D
Dank des guten Kystlink-Tips von Andreas habe ich mich entschlossen doch mit der Fähre nach N anzureisen und den langen Landweg über Schweden zu meiden. Die Gegend um Hirtshals ist quasi unsere "zweite Heimat" geworden, von daher ist es besonders reizvoll von dort zu starten.
Nun aber zu meinem Anliegen: ich bin jemand, der immer möglichst im Voraus alles ganz genau wissen muss... 8) Das finden manche nervig, aber habt bitte Geduld... Wie gesagt kenne ich den Hafen recht gut und auch die Ecke wo die Fähre anlegt. Allerdings kann ich mich dort an gar keine "Fähren-Infrastruktur" erinnern. Sprich: Terminal, "Lanes" zum warten etc etc... Deshalb:
-wie weit im voraus muss man buchen? Ich wollte so ca. anderthalb Monate vor Abfahrt buchen. Reicht das?
-wir werden mit Sicherheit einige Stunden vor der Abfahrt da sein. Wo kann man warten? Gibt es dort "Lanes", bzw. Wartestreifen wo man sich schonmal einreihen kann?
-wo findet der Check-In statt? Mir ist da so eine Baracke in Erinnerung. Kann das sein? Ab wann kann an eigentlich einchecken?
-wo bekommt man den Kabinenschlüssel?
-banale Frage: sprechen die dort deutsch? (nein, das erwarte ich nicht...)
Eigentlich wollte ich noch einige Fragen zur Fähre selber stellen, aber so wie es aussieht, werden wir wohl mit der Ersatzfähre fahren müssen, da die Alte nach der Ramming mit der Pier immer noch repariert werden muss. Das wird uns dann auch dazu zwingen an einem Wochenende anzureisen... :cry:
Schonmal vielen Dank an alle die mir die eine oder andere Frage beantworten.
Es grüßt,
der Mike aus Bonn.