In der neuesten ADAC-Zeitschrift sind zwölf Navis getestet worden.
Ergebnis:
1. Mio A501
2. Pioneer Avic S2
3. Clarion Map770
...
5. TT 720T
...
12. Becker 7927
, Bob
|
In der neuesten ADAC-Zeitschrift sind zwölf Navis getestet worden.
Ergebnis: 1. Mio A501 2. Pioneer Avic S2 3. Clarion Map770 ... 5. TT 720T ... 12. Becker 7927 , Bob Hallo,
auf Testergebnisse gebe ich nicht allzuviel geben. Jede Zeitschrift kommt zu anderen Ergebnissen. Gerd
Aber alle Geräte kaufen um selbst zu testen wird dann doch ein wenig teuer :!: Hallo, ich stimme Gerd zu.
Wir haben das Becker-Navi und finden es 1a.
Hallo, das ist sicher keine Lösung. Aber ich würde mich eher im Bekanntenkreis oder in Internet-Foren (Erfahrungsberichte) umhören. So erfährt man sicherlich mehr. Gerd
:gruebel: Auf Testergebnisse von Zeitschriften gibst du nicht allzuviel weil jede zu einem anderen Ergebniss kommt, aber die Ergebnisse von Bekannten und von Internet-Foren sind O.K. da man da sicherlich mehr erfährt :gruebel: :nixweiss: Also wenn einer meiner Bekannten sagt das er mit seinem Gerät zufrieden ist und es womöglich noch sein erstes ist dann höre ich im zwar zu, aber verlass mich dann lieber auf die Testberichte von den Fachzeitschrieften. Hallo, die Zeitschrift Test kommt in der Dezemberausgabe zu völlig anderen Ergebnissen als der ADAC. Das gibt zu denken. Denn bei der Motorwelt handelt es sich um ein Werbeblättchen, das bestimmte Produkte verkaufen will.
Andreas Hallo! Auch der ADAC lebt von Werbung und das nicht zu knapp ! Wobei ich nicht unterstellen will, dass der Test dadurch beeinflußt werden könnte. Ich sehe solche Test mir erst mal genauer an und kann über den ADAC Test nur sagen : lächerlich!!
Jeder Benutzer setzt andere Maßstäbe. Mich interessiert nicht, wie lange das Navi braucht um nach dem Verlassen der Tiefgarage (wo ich ja nur mit meinem Wohnmobil parke) :kuller: zu reagieren, sondern Maßstab aller Dinge ist die Genauigkeit der Navigation, die Bedienerfreundlichkeit und die Geschwindigkeit der Routenneuberechnung. Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle. Soweit, sogut bis bald, eugendoc. :box: :explodieren: Ich finde den ADAC Test auch etwas realitätsfern. Ob das der Durchschnittsnutzer so beurteilt ??
Viel eher würde ich etwas im Netz stöbern und bei den Navi-Foren (gibts zuhauf) mir meine eigene Meinung bilden. ... und die Auto Bild hat kommt auch zu anderen Testergebnissen.
Selbst die Testergebnisse der c't kann ich so nicht unterschreiben.
@Mittelmeertaucher Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Ich sehe mich lieber um. Ich habe auch Bekannte, denen traue ich durchaus ein Urteil zu. Abgesehen lese ich darüberhinaus Rezensionen bei Amazon oder schaue mich in einschlägigen Internet-Foren um. Gerd Habe mir gestern auch noch den TEST Bericht reingezogen: der ist genauso blöd wie der vom ADAC.
Testsieger ist TT720, wobei der z.B. Garmin mit dem Nüvi 200 vetreten war. Das ist so, wie wenn man wann sportliche Cabrios vergeicht und einen Maserati Biturbo Syder gegen einen Smart Roadster antreten läßt. Ich verstehe diese Tester wirklich nicht, objektiv ist das auf keinen Fall. |
Anzeige
|