Moin zusammen,
weiß jemand,ob die Stahlfelgen von der Größe her(Lochabstand)etc,
vom 244 Duc auf den neuen 250 passen???
Klaus
|
Moin zusammen,
weiß jemand,ob die Stahlfelgen von der Größe her(Lochabstand)etc, vom 244 Duc auf den neuen 250 passen??? Klaus Hallo Klaus,
laut Fiat passen die nicht auf den 250er. Ich habe mir erst letzte Woche 4 neue Felgen, 16 Zoll, für sagenhafte 500 Euro zugelegt, da die Dinger nur bei Fiat direkt bestellt werden konnten. Im Zubehörhandel bin ich leider nicht fündig geworden. Die neuen Felgen haben im direkten Vergleich mit denen vom 244 nochmals 2 Bohrungen zusätzlich (insgesamt vier Löcher, also 2 mehr als die vom 244er), neben den normalen Löchern für die Radschrauben. Jetzt habe ich meine fast neuen Felgen von meinem 244er zu Verkauf im Keller liegen. Wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Seppl Moin,
danke für die Antwort. Ist ja Super,und Teuer,denn ich brauche 6 Felgen :x Bin schon fast am überlegen,ob ich nicht nach Alufelgen suchen sollte, und die originalen Stahlfelgen für die Winterreifen nutze. Klaus
hallo bei DEN felgentraglasten werden die aber auch recht teuer da is nix mehr mit xyz baumarkt felge und onlineversand das sind auch spezialteile ... lg g edit: was ich so gelesen habe: 244er 16" Felge 1060 Kg traglast 250er 16" Felge 1200 Kg traglast Die Felgen der beiden Modelle dürfen nicht untereinander ausgetauscht werden Von Fiat gibt es keine Freigabe für die Montage der 250er Felgen an den 244 Hallo abo 1,
sicher hast Du recht,aber ich bekomme Unterarmnässe bei dem Gedanken, über 700 Euronen nur für Stahlfelgen auszugeben. Den Preis habe ich für 4 Winterreifen m.Felge für mein erstes Womo ausgegeben. Habe mir aber alledings noch keine aktuellen Preise für 16"Stahlfelgen besorgt. Klaus Hallo,
ich habe für 4 Semperit Winterreifen, inkl. 16 Zoll Felgen unter 1000 Euro bezahlt, inkl. Montage und wuchten. Schau mal in der Suche nach, das Thema wurde schon ausführlich behandelt, weil ganz wichtig ist beim 250 ziger die Traglast der Felgen. Die Felgen gib´s natürlich im Zubehör, z.B. Kronprinz. FIAT stellt meines Wissens nach keine Felgen her. Hai,
habe mir diese Woche 4 WR für meinen Doc 250 (Semperit pro Reifen 119,00 €) montieren lassen, und wollte zuerst Alu für die Sommerreifen haben, wegen der Optik und so!!! 8) Dann habe ich den Preis gehört (pro Stck 167,00 €) Schluck!!!, habe dann aber doch lieber die Stahlfelge genommen (pro. Stck 51,00 €) Inkl. Montage, denke das es ein gutes Angebot war, oder ? mfg euer Achim_53 + Uli Hallo Achim,
wenn Du die "Richtige Stahlfelge" bekommen hast, war es ein super, power Angebot. Ich habe bestimmt 30 Händler kontaktiert. Diesen Preis hat keiner geboten, "GLÜCKWUNSCH" Wir haben den gleichen Preis bezahlt und ich denke, dass wir ebenfalls die richtigen Felgen haben (ATU hat sie anhand des Kfz-Scheines bestellt). Hallo,
für die 15" Fraktion unters uns, genauer gesagt für den DUC 244 ist dieses Angebot eigentlich unschlagbar. Ich hab bei dem zugeschlagen. Link zum eBay Artikel Hallo,
ich habe für mein EURA/Sprinter 4 Winterreifen 225/70 R 15 C 112/110 mit Stahlfelen und Metallventilen montieren lassen. Zusätzlich wurden noch an den 4 Sommereifen Metallventile montiert. Gesamtpreis € 683, ich glaube da kann man nicht meckern. Georg
Grüezi mitenand Auch ich war auf der Suche nach 16" Felgen für den 250er. Die Anbieter hier in der Schweiz unterscheiden nicht zwischen 244er und 250er. Mein Reifenlieferant hat mir jetzt Felgen montiert, die zwar passen, ich mir aber nicht sicher bin, ob diese wirklich für den 250er sind. Preislich liegen sie bei 60€ / Stk. Im Internet bei reifen-vor-ort liegt der Preis für 244er 16" Stahlfelgen bei ca. 64€, die für den 250er aber bei 121€. Warum dieser Preisunterschied? Meine Fragen: 1. Ist die Aussage von FIAT bestätigt? 2. Besteht ein ein Unterschied bezüglich den Anschlussmassen der Felgen 3. Wie unterscheiden sich die Felgen äusserlich. Bin aus der Beschreibung von Seppl nicht klug geworden. Hat jemand Fotos der 244er und 250er 16" Felgen. 4. Gibt es noch andere Erkennungsmerkmale. Evt. Lieferant / Hersteller und Artikel-Nr. aus Zürich Walter Hallo,
ich schreibe das mit den Felgen noch einmal, selbst wenn einige meckern, dass ich mich wiederhole. Selbst wenn die Felge passt, das Hauptproblem ist die zulässige Tragfähigkeit der Felge, diese muss beim "Neuen" Duc höher sein. Bei einem Blick ins Typenheft, z.B. bei Kronprinz, sind die Neuen Felgen extra für den Neuen 160-iger Moter, in Verbindung mit 250 Fiat aufgeführt und auch vorgeschrieben. Typenbezeichnung : FL 616004 Auch beim DUC 250 (bis 3,5t und 2,3 l Motor)) im Vergleich zum DUC 244 muss die Felge eine höhere Tragkraft haben. Die FELGE des 244 ist NICHT zulässig. Wer sie trotzdem montieren will, hat schnell ein persönliches Problem. Mache fahren aber mit erloschener Betriebserlaubnis munter durch die Gegend. Hier liegt die Hemmschwelle zuweilen etwas niedrig :oops: Was mir allerdings zu Denken gibt ist anscheinend die Tatsache, dass die Reifenhändler dies anscheinend nicht wissen, oder nicht wissen wollen. Bei solch einem Händler würde ich persönlich nicht einmal ein Fahrradventil montieren lassen. :D Ich habe für die Kronprinzfelge ca. 73 Euro bezahlt. Hallo,
wollte den Fred nochmal nach "Oben"holen. Ich war heute bei meinem Reifenhändler, der meinte ich könne selbst die alten Wirei nicht mehr fahren. :ooo: Traglast ist wohl identisch,jedoch hab ich in der Typbestätigung zum Fz.-Brief nur eine Reifengröße vermerkt,nämlich 225/75R16 116 Q Die alten Wirei haben die Größe 215/75R16 :eek: Somit verkaufe ich 6 Wirei auf Stahlfelge"Matador" mit einer Laufleistung von 3500 KM. Klaus Hallo erstmal,
lese sehr gespannt zum Tehma Felgen. 15" Felgen passen ab ca. Bj 94. Traglastgefasell nunja einer ist immer schlauer. Bei Kronprinz wird für alle 15" Stahlfelgen 6x15 nur eine Schlüsselnummer angegeben. Egal ob 250 oder älter. Weiterhin passen auch Ivecofelgen Wichtig 15". 16" Felgen haben einen anderen Lochkreis!!!!! Ich glaube 130mm. Gibt es aber auch bei Iveco. Bei 16" Felgen ist das mit der Traglast schon anders, aufgrund des größern Duchmessers würde ich da keine Experimente machen. Jedoch Iveco geht. Das E-bay Angebot eines der Vorredner ist absolut TOP und geht für alle 15". Frieda Hallo Speedjunky,
in der aktuellen Reisemobil (Seite 86-89) sind die gängigsten Leichtmetallfelgen + Hersteller + Preise für Wohnmobile aufgeführt, Preise ab 141.- bis 700.- Euro :eek: pro Felge. 4 neue Felgen, 16 Zoll, für sagenhafte 500 Euro
Da liege ich mit meinen 4 neuen 15" Alufelgen incl. Montage, Wuchten und TÜV-Gutachten mit 596€ gar nicht so schlecht. Wido
Die gleichen Felgen hab ich bei einem anderen Anbieter gekauft. Incl. vers. Versand kam ich dann auch auf 114,00 EUR für 4 Stück. Jetzt kann ich in Ruhe für den nächsten Winter die richtigen WR suchen und montieren lassen. :wink: |
Anzeige
|