|
Hallo liebe Camper-Freunde,
ich bin Neueinsteiger unter den Wohnmobilisten und möchte mich (uns) kurz vorstellen) Ich selbst bin 53 Jahre alt und meine Frau 54 Jahre alt. Wir haben vor 3 Wochen unser Wohnmobil, einen Carado T345 mit einer 2,2 Ltr. TDCI Maschine und 110 PS bekommen. Wir meinen ein tolles Wohnmobil. Aber jetzt kommt meine Frage.: Für die nächsten Tage sind ca. -2 bis -3 Grad vorhergesagt. Da wir derzeit äußerst wenig fahren, stellt sich für mich die Frage ob ich das Wasser bei diesen Temperaturen ablassen muß. Der Wassertank und alle Leitungen sind im isolierten Bereich verlegt (laut Herstellerangabe) Wie sind eure Erfahrungen??? :bindagegen: oder :bindafür: Mit einem lieben Campergruß Oldnick (Theo)
ist der Tank bei dem Fahrzeug im Doppelboden ? Hallo Oldnick,
ich würde das Wasser ablassen und darauf achten, daß keins in der Druckpumpe zurück bleibt, falls du eine drin hast. Tauchpumpen sind nicht so empfindlich, aber auch nicht so teuer. :roll: Poldi Der Wassertank befindet sich unter einer der beiden Sitzbänke also im Bereich des Aufbaues
(brauche nur den Deckel der Sitzbank hochzuklappen und schon sehe ihn in wahren Größe)
hallo! da du ja nicht heizen wirst, wasser ablassen. kostet nicht viel zeit und geld und du bist auf der sicheren seite. lg Wir lassen im Winter grundsätzlich das Wasser ab, denn obs bei minus 2-3° bleibt, weiß man nie wirklich. Und vor allem, wie lange bleibt es kalt.
Dem vollen Tank machen aber kurzzeitige -2-3° nix aus, denn so schnell kühlt es nicht ab, wenn tags drauf wieder Plusgrade herrschen. Wohl aber können die Wasserhähne beim geringsten Restwassertropfen kaputtfrieren, denn der Aufbau wird sofort kalt und die Wasserhähne sind nicht eingepackt. Also lieber gleich ablassen, bevor es richtig teuer wird. Und vor allem die Wasserhähne auspusten. Hallo Theo,