aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrersitz zu hoch!

Gast am 12 Dez 2007 20:19:49

Hai,

wie ihr wißt haben wir seit 3,5 Monaten einen neuen Knaus van ti.
Da ich (190cm) bisher mit dem Duc gefahren bin, haben wir das Problem nicht erkannt!

Denn jetzt wollte meine Uli (168cm) auch mal mit dem WoMo fahren!

Also rein ins Führerhaus, den Sitz einstellen und losfahren - nur konnte Sie keine optimale Sitzposition finden, denn der Fahrersitz kann nicht in der Höhe verstellt werden! :twisted:

Hallo - habe ich da was falsch verstanden! Wir schreiben doch 2007 und nicht 1900, wo noch die ersten Fahrzeuge gebaut wurden, oder können nur Fahrer die zwischen 175cm - 190cm groß sind mit diesem Fahrzeug fahren! :evil:

Uli hat dann gleich Knaus angeschieben, von dort kam die knappe Aussage, dass wir uns an Peugeot (Fiat :roll: )zu wenden haben, die hätten einen höhen verstellbaren Sitz - OK, aber der kostet doch Geld! -oder :oops:

Da bezahlt man 50T Euronen und dann sowas! :x

Habe letzte Woche in pm gelesen, dass Kunden mit dem Fahrzeug das gleiche Problem mit dem Sitz hätten
- was machen die denn???

Oder gibt es eine andere preiswertere Lösung - z.b. Unterbau oder sowas!

Bitte euch um eure Meinung/Erfahrung . . .

euer Achim_53 + Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Dez 2007 20:29:54

Ich würd den Originalsitz rauswerfen, und einen von Isri kaufen. Ist zwar etwas teurer, dafür hat man was davon. Ich hab in den 280er Duc III Sitze eingebaut und musste die Konsole ändern. Riesen Sauerei. Frag doch mal den nächsten Fiat Händler, ob er noch so ein Sitzgestell, Also den Sitz ohne Rückenlehne liegen hat, und ob man die Rückenlehne nicht auf einen anderen Sitz mit Höhenverstellung bauen kann.

Gast am 12 Dez 2007 20:33:36

Ich hatte bis vor kurzem einen Concorde der fast das 3 Fache gekostet hat und meine Frau 160 cm konnte nicht fahren weil beim Iveco der Sitz nicht soweit vorgeschoben werden konnte, hätte zur Rückenlehne 20 cm Platz gehabt.
Ich bekam dann allerdings von Concorde Sitzkonsolen vom DB, die man weiter vorschieben konnte und auch höhenverstellbar waren.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Dez 2007 22:48:16

Kissen unterlegen - kann auch helfen :wink:

Gast am 13 Dez 2007 00:27:44

Hai,

MR2-Blue
Kissen unterlegen - kann auch helfen

Problem ist das die nich richtig auf die Pedale kommt!
Das heißt die Beine sind zu kurz! - oder der Sitz zu hoch :)

Aber das bei einer Körpergröße von 168cm :!:

Denke das andere WoMo-Fahrer die kürzer sind - entweder sich Holzklötze auf die Pedale geschraubt haben, oder hinter dem Steuer stehen!

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

mfg
Achim_53 + Uli

ingemaus am 14 Dez 2007 12:08:47

Hallo Achim!

Bedingt durch die untergebaute Sitzverdrehungs-Möglichkeit ist der Sitz höher als im, sagen wir normalen Trapo. Es gibt es aber auch niedrigere Konsolen. So bei den Zubehörsportsitzen, die meistens selbst auch schon niedriger sind, ist durch andere Bohrungen eine weitere, bessere Sitzverschiebung und eine Schnellverstellung der Rückenlehne zu erreichen.
Wenn Du allerdings meinst , für Deine 50.000 € ein perfektes FG zu erhalten, frage ich mich, wo war Deine Probefahrt? Nun wird es schwierig über den Kulanzweg etwas besseres zu bekommen.
Hole Dir Preise und Maße der verschiedenen Anbieter. Stelle Deine Sitze bei E-Bay ein, meine Fiat Sitze haben 430 € gebracht.

tschüss ingemaus

JEFF und GITTE am 14 Dez 2007 12:14:25

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch.
Gitte ist 163 cm und kann den Wagen höchstens auf der Autobahn geradeaus fahren.

Zum Kuppeln muss sie sich echt verbiegen und halb gestreckt in den Sitz schieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2008er Erfahrungen?
Standheizung wer kann helfen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt