Gast am 13 Dez 2007 16:35:08 Ich verbringe mit meiner Süßen das 1. Mal die Weihnachtsfeiertage (und Silvester) mit dem Mobil in den Alpen (Tiroler Zugspitzcamp in Ehrwald).
Wir freuen uns schon riesig.
Mich würde interessieren wer das noch so macht und wohin es euch da zieht. Und ggf. warum gerade dort hin.
LG aus Hamburg
Gast am 13 Dez 2007 18:48:23 Hallo Pedro,
wir fahren schon seit Jahren über Weihnachten und Silvester weg.
Bisher waren wir immer in Oberwiesenthal.
Diesmal fahren wir nach Oberstdorf.
Dort sind die Berge einfach ein wenig höher. Unser Kleiner (10) kann mittlerweile gut genug Ski fahren.
Außerdem reizt uns die Vorstellung, mal ein Skispringen live mitzuerleben.
Jürgen
Gast am 13 Dez 2007 20:12:10 hartifisch hat geschrieben:Hallo Pedro,
Außerdem reizt uns die Vorstellung, mal ein Skispringen live mitzuerleben.
Jürgen
Hallo Jürgen,
und genau aus dem Grund fahren wir nach dem Aufenthalt in Ehrwald (23.12-02.01.) noch vom 02.01.-05.01. auf einen Campingplatz in Innsbruck, haben uns für da online Karten für das Springen zur 4 Schanzentournee am 04.01. auf der dortigen Schanze geordert.
Am 05.01. gehts wieder zurück nach Hamburg
manni63 am 13 Dez 2007 20:29:36 Hey Pedro
Wir können leider nicht über Weihnachten fahren :?
Jedoch haben wir vor, am 1.3. auch das Zugspitzcamp zu besuchen, um zu sehen ob das mit dem Skifahren noch geht :D
Währe super, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinstellen könntest :wink:
Wünsche euch allen VIEL SPASS :razz:
Gast am 13 Dez 2007 20:32:22 Kannst ja auf dem Weg mit Deiner Tupperdose bei mir anhalten, und Dir `nen Pils schnorren :D
Wir kommen leider dieses Jahr nicht weg.
Hardo
Gast am 13 Dez 2007 20:46:46 Hallo,
Zugspitzcamp ist generell schon recht schön, die kleine Wellness-Anlage ist hübsch und auch das Hallenbad mit Frei-Abteilung. Traumhaft: In der Dämmerung bei klirrender Kälte und sanfter Beleuchtung im warmen Wasser liegend auf den am Gipfel beleuchteten Klotz zu schauen.
Auch toll fanden wir mit unseren noch kleineren Kindern die Vierschanzen-Tournee zu besuchen. Da gibts außerhalb allerlei Attraktionen, Werbegeschenke usw. Die Stimmung im Stadion ist sensationell, das kommt im TV lang nicht so rüber. Wir waren 2 x in Garmisch und 1 x in Oberstdorf. Wenn es recht kalt ist, nehmt euch nur genug Decken oder sowas mit, die Stunden sind lang. Auf den Sitzplätzen haben wir damals klappbare Sitzkissen bekommen, die wir heut noch haben. Manche Leute haben für die Stehplätze so Alu-Untersetzer zum Draufstellen dabei, da die Kälte tierisch nach oben krabbelt. Naja, einmal hatten wir Tagestemperaturen von -20°, das war schon heftig, muß ja nicht immer so sein.
Zugspitzcamp hab ich mal prophylaktisch angefragt für über Silvester, aber die erwartete und übliche Antwort bekommen, man wäre voll und solle es evtl. kurzfristig versuchen. Klar, warum soll man so neuralgische Termine für 2, 3 Nächte belegen, wenn doch vielleicht doch noch einer vorbeikommt, der eine Woche bleibt?!
Manni, Skifahren wird auch im März noch gehen. Das Skigebiet liegt immerhin auf 2.600 m aufwärts, das ist doch gar keine Frage ...
Allen viel Spaß!!
Gast am 13 Dez 2007 20:56:29 Da muss ich mr wohl nen Taschenpuffer (Flachmann) mit anne Schanze nehme..
Hardo, wer fährt denn von Hamburg nache Alpen in Hiddenhausen vorbei.. :?: Is leider nicht auffn Wech... Aber n anderes mal gern, da komm ich mit der Tupperdose vorbei und lass den und fliegen...
Manni, ich werde mal von dort berichten.
Advantage am 14 Dez 2007 01:03:25 Hallo,
wir waren letzte Woche in Sankt Moritz (Camping Muragl) zum Skilaufen. Traumhafte Verhältnisse. Der Campingsplatztipp war übrigens aus dem Forum.
Über die Feiertage wollen wir evtl. nach Samöens / Flaine in den franz. Alpen.
Dort hat Frau Holle diese Woche den Schneepegel auf 160 cm hochgesetzt.
Auch eine sehr schöne Gegend, 83 Lifte ca. 250 km Piste und viele Kilometer Loipe.
Fährt noch Jemand in diese Ecke ???
Gast am 14 Dez 2007 09:57:13 Advantage,
geht's da auf einen CP oder "einfach so" an einen Lift?
(Nein, so weit haben wir für 3 Tage über Silvester nicht im Programm, leider)
Advantage am 15 Dez 2007 23:23:08 Hallo LIRA,
dort gibt es einen CP für (laut Internet) 14,80 Euro und einen Stellplatz für 10 Euro.
Der Lift zum Einstieg ins Skigebiet soll 150 Meter entfernt sein.
Gib bei Google einfach camping samöens ein und Du kannst den Camping nicht verfehlen
--> Link
hab mal einen Link reingestellt.
Ob das "Freihstehen" am Lift erlaubt ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ich war das letzte Mal im Hotel.
Etienne am 16 Dez 2007 06:58:32 Hallo Advantage!
Hab mir den Link gerade angeschaut, sieht wirklich gut aus. Hast du reserviert?
und einen schönen Sonntag
Martina
mw756 am 16 Dez 2007 09:01:05 Da ich diese Jahr nicht nach Spanien komme, gibt es ein Trip nach Livigno nähe Bormio. Der Ort hat mehrere CP sind bezahlbar, nebenbei ist er auch noch Zollfreigebiet, Man kann gut essen gehen. Der Ortskern ist Autofrei. usw..Kann ich empfehlen bin sicherlich Sommer wie Winter mehr als 50 da gewesen.
franz_99 am 16 Dez 2007 13:27:00 hallo,
das liest sich sehr schön.
Franz
Advantage am 16 Dez 2007 14:06:32 Hallo Etienne,
ich habe eine Mail geschickt, jedoch noch keine Antwort. Wahrscheinlich ist der Platz noch geschlossen gewesen, da die Saison erst gerstern begonnen hat.
Werde es noch einmal versuchen. Vielleicht sind wir nur in der Mail-Flut untergegangen.
Aber Erfahrungsgemäß ist es dort nach dem Jahreswechsel auch ruhiger.
Noch ein Link zu den Webcam´s
--> Link
Gast am 16 Dez 2007 16:02:26 lira hat geschrieben:Hallo,
Zugspitzcamp hab ich mal prophylaktisch angefragt für über Silvester, aber die erwartete und übliche Antwort bekommen, man wäre voll und solle es evtl. kurzfristig versuchen. Klar, warum soll man so neuralgische Termine für 2, 3 Nächte belegen, wenn doch vielleicht doch noch einer vorbeikommt, der eine Woche bleibt?!
Lira,
könnte dir ja bescheid geben, wenn dort zu Silvester noch ein Platz frei würde. Wir sind ja bis zum 02.01. dort.
Gast am 16 Dez 2007 18:19:54 Wir wedren Weihnachten und Neujahr auf Quiberon verbringen. (Bretagne)
Der Golfstrom wird uns wieder warmes Winterwetter bescheren.
|
|