Da Ihr ja nicht nach Griechenland (mein Lieblingsreiseziel!) wollt - ist ja wirklich recht weit von Euch bis dahin- könnte ich mir eine Donau/ Rhein / Main/ Neckar oder Moseltour vorstellen.
Da gibt es inzwischen überall so viele Stellplätze, daß man da problemlos was schönes findet. Manchmal sogar ohne Gebühr.
Einen schönen
Stellplatz haben wir ,zumindest bisher ,immer gefunden.
Es herrscht auch meistens wesentlich besseres Wetter als im Norden, speziell die badische Region unterhalb Freiburgs am Rhein.
Die Kinder freuen sich bestimmt, wenn sie mal den tollen Vergnügungspark von Rust z.B. besuchen können. Komfortable Stellplätze gibt es da auch.
Falls das Wetter schlecht sein sollte, empfehle ich Euch die Thermalbäder in Oberschwaben wie Bad Waldsee, Bad Buchau, Bad Saulgau, Aulendorf und zig andere...
Da friert man selbst bei schlechtestem Wetter beim Bad im Freien nicht.
Am Schönsten ist es da im Winter, wenn man im heißen Wasser liegt und einem die Genickhaare anfrieren.
Wir fahren oft dort hin (ca.120 km ab zuhause)weil man da zu jeder Jahreszeit erholsamen (Kurz)urlaub machen kann.
Das Preisniveau ist außerdem nicht so unverschämt wie an der dt. Küste, oder z.B. auch in Italien.
Da bekommt man wirklich für den Teuro auch noch einen Gegenwert!
Falls Ihr da hinwollt, kann ich gerne noch weitere Tipps geben!
Manfred