aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist es nicht so voll im Juli/August?

hast29 am 11 Dez 2007 12:00:12

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage wohin im nächsten Sommerurlaub??

Da wir auf die Schulferien (2 Kids) angewiesen sind ist die Urlaubszeit Juli/August.

Bei einigen Feriengebieten habe ich nun schon gehört, das diese viel zu voll um diese Jahreszeit sind.
Wichtig ist uns das wir entweder auf Stellplätzen oder frei stehen können,
oder die Campingplätze bezahlbar sind. (keine 50 € die Nacht!)

Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen.

Ausfallen tut definitiv Griechenland. Die Anreise ist uns zu teuer.
Da kommen wir schon mit Fähre und Sprit auf knappe 1300,-- Euro!!!

Bin auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2007 12:23:49

Hallo Sabine,

deine Wünsche "überschaubare Entfernung", "viele SPs" und "günstige CPs" könntest du z.Bsp. mit dem Ziel Bretagne abdecken.

Wir waren in 2007 in der zweiten Ferienhälfte dort und haben auf insgesamt 3 SPs etwas bezahlt (Mt. St. Michel 8,-€, Erquy 4,-€, Quiberon 5,-€) und die CPs lagen ebenfalls günstig zwischen 12 und 18,-€, abgesehen von Paris (Bois de Boulogne), aber der muss ja nicht zwingend sein.

Wenn du nicht erst gegen Abend den nächsten SP anfährst wirst du sicher überall noch ein freies Plätzchen finden und wenn nicht: Spätestens nach 10-15 weiteren Kilometern ist der nächste SP :wink: und ansonsten stehst du frei auf irgendeinem Parkplatz eines Aussichtspunktes. Da findet am immer ein ruhiges Plätzchen.

achimHH am 11 Dez 2007 12:32:35

Hallo Sabine.
Tschechien, da fällt mir ganz schnell nur die
Tschechische Republick ein. :wink:

Die Slowakei, Ungarn, Polen liegen doch auch fast
bei Euch vor der Haustür.

Schaut mal hier im Forum nach den ganzen Berichten darüber...

achim

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 11 Dez 2007 12:47:33

Genau, Polen.
Besonders die Masuren sollen sehr schön sein.
--> Link
ich habe polnische Bekannte auf dem Hof, die sagen dass man zu zweit für 10 euro oder weniger essen gehen kann.
Wär's nicht so weit und hätte ich mehr Freizeit wäre ich mal kurz hingefahren.
Kommt noch, bis dahin lernen wir polnisch und die Kollegen deutsch.
Wodka spricht man ja ziemlich schnell nur die polnische Sprache ist ziemlich schwer zu erlernen

Kerli am 11 Dez 2007 13:55:30

Hallo Sabine,

evtl. Nord- und Mittelschweden, Norwegen und Finnland.........

Wir z.B. lieben ja die deutsche Ostseeküste.
:-)

In diesem Sommer ( Start war Mitte Juli ) waren wir auch wieder volle 3 Wochen zwischen Travemünde und Rügen unterwegs.

Viele Stellplätze waren zwar gut besucht, aber brechend voll war keiner :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

pulverher am 11 Dez 2007 15:09:45

Da Ihr ja nicht nach Griechenland (mein Lieblingsreiseziel!) wollt - ist ja wirklich recht weit von Euch bis dahin- könnte ich mir eine Donau/ Rhein / Main/ Neckar oder Moseltour vorstellen.

Da gibt es inzwischen überall so viele Stellplätze, daß man da problemlos was schönes findet. Manchmal sogar ohne Gebühr.

Einen schönen Stellplatz haben wir ,zumindest bisher ,immer gefunden.

Es herrscht auch meistens wesentlich besseres Wetter als im Norden, speziell die badische Region unterhalb Freiburgs am Rhein.

Die Kinder freuen sich bestimmt, wenn sie mal den tollen Vergnügungspark von Rust z.B. besuchen können. Komfortable Stellplätze gibt es da auch.

Falls das Wetter schlecht sein sollte, empfehle ich Euch die Thermalbäder in Oberschwaben wie Bad Waldsee, Bad Buchau, Bad Saulgau, Aulendorf und zig andere...
Da friert man selbst bei schlechtestem Wetter beim Bad im Freien nicht.
Am Schönsten ist es da im Winter, wenn man im heißen Wasser liegt und einem die Genickhaare anfrieren.

Wir fahren oft dort hin (ca.120 km ab zuhause)weil man da zu jeder Jahreszeit erholsamen (Kurz)urlaub machen kann.

Das Preisniveau ist außerdem nicht so unverschämt wie an der dt. Küste, oder z.B. auch in Italien.

Da bekommt man wirklich für den Teuro auch noch einen Gegenwert!

Falls Ihr da hinwollt, kann ich gerne noch weitere Tipps geben!

Manfred

pulverher am 11 Dez 2007 15:11:38

Sch.. Technik.
vom Echo :D :D :D

hast29 am 12 Dez 2007 09:04:01

Hallo,

vielen Dank für eure bisherigen Tips.

@ fs

Das wäre auch die Idee meiner Jungs. Grund: DAs ist die andere SEite des Kanals. Wir waren dieses Jahr in Südengland an der Küste. Da waren so tolle Wellen!!! Aber das Wasser war ....kalt. Wie sind die Wassertemperaturen denn da so?

@achim

Habe ich auch schon dran gedacht. Ungarn täte mich auch noch mal wieder reizen. Bük Gebirge, Puszta und noch mal an die Donau?

Polen....jaja da war ich mal als "junge ERwachsene" mit der Aktion Sühnezeichen. Damals Konzentrationslager Stutthof mit Rundfahrt zu den Masuren und Warschau.
Ich habe noch dunkel in Erinnerung das es schön war an den Masuren.
Wo ich ein wenig bedenken habe ist das Wetter.

Zur Deutschen Küste sei soviel gesagt:
Die klappern wir seit Jahren in den Oster und/oder Herbstferien ab.

Nun, gestern habe ich einen Reisebericht gelesen:

--> Link

Das Baltikum. Das würde mich reizen. ABer PRoblem ist einfach:
Alleine trauen wir uns nicht. Wir suchen Praktisch eine Familie die wie wir auch ungern lange an einer Stelle weilt und vielleicht noch Kids in unserem
Alter (13 und 15) hat.

Bin aber über weitere Tips dankbar.

Gast am 12 Dez 2007 09:25:58

hast29 hat geschrieben:Das wäre auch die Idee meiner Jungs. Grund: DAs ist die andere SEite des Kanals. Wir waren dieses Jahr in Südengland an der Küste. Da waren so tolle Wellen!!! Aber das Wasser war ....kalt. Wie sind die Wassertemperaturen denn da so?

Ein Thermometer hatte ich nicht dabei, aber baden waren wir auf jeden Fall. Man kanns natürlich nicht mit der Karibik vergleichen, aber erfroren sind wir auch nicht. :wink:

Hier mal ein kleiner Eindruck von der Atlantikküste hinsichtlich der Wellen:

An der Kanalküste ist es bei "normalem" Wetter deutlich ruhiger.

topolino666 am 12 Dez 2007 10:18:33

Hallo!

Nur mal so als Idee: --> Link

Ich weiss Deine beiden Jungs werden begeistert sein :twisted: , aber zur Höchstsaison frei stehen, oder sehr billig ist einfach schwer (egal wo!!), deshalb meine Idee!

topolino
Matthias

hast29 am 12 Dez 2007 13:34:22

@ topolino

Ja, das hatte ich auch letztens irgendwo gesehen. Wäre aber eine Lösung für günstig Übernachten!!

Haben übrigens schon immer in einer gewissen Art und Weise "LOW COST" gemacht.
In Amerika mit Zelt, Donauradtour mit Zelt, England zu 80 % frei gestanden!!
Ansonsten, vor der WOMO Zeit, immer günstige Campingplätze gesucht und meist auch, Gott sei Dank, gefunden. Ist ja heute dank Internet fast gar kein Problem mehr.

Rudi Roehrich am 12 Dez 2007 20:47:48

Hallo Sabine ,
Du brauchst Ruhe im Urlaub und vielleicht traumhafte Landschaften ?
Dann fahre doch nach :

N O R W E G E N :!:

DU WIRST ES NICHT BEREUEN . :wink:

Gast am 12 Dez 2007 23:33:14

Hallo Sabine und Anhang,
versuch es mal mit Norwegen, wie Rudi schon vorschlägt.
Ist zwar eine lange Anreise und du musst mindestens eine Fähre einbeziehen, aber dafür bekommst du schöne Natur, Ruhe, viel Platz, kostenfreie Stellplätze und V/E.
Die Bretagne ist natürlich auch ein Reiseziel, dass mich immer wieder reizt.
Obwohl dort alles billiger ist als in Norwegen, wirst du dort aber garantiert mehr Möglichkeiten zum Geldausgeben finden als in N.

hast29 am 13 Dez 2007 11:05:59

Hallo ihr "Norweger" :)

Ja, ich habe von Fastfood Bilder gemailt bekommen von ihrer Schweden Tour.

Ich habe gestern mal bei den Kids angeklopft wie so eine Tour denn wäre. Dachte da an eine Tour Göteburg nach Oslo ein wenig ins Landesinnere...

Wir haben fast 4 Wochen Urlaub nächsten Sommer. Da kann man komplette 3 Wochen für Schweden/Norwegen einplanen. Vorher mach ich dann noch einen
Kurs im Fische braten. Mein Mann war vor meiner Zeit ein begeisterter Angler, dann kommen die alten Ruten auch mal wieder zum Einsatz.

Ich werde mir aus der Bücherei mal ein wenig Lektüre holen und in den Ferien mal ein wenig lesen.

Wie ist das Wetter eigentlich ende Juli Anfang August???

Mir gefällt der Gedanke an Ruhe keine Hektik, Natur und Ruhe und ...
es gibt wirklich keine Möglichkeit zum Geld ausgeben???? :) :)

Mein Mann fragt noch: Benzinpreise??? Wie bei uns oder teurer??

Gast am 13 Dez 2007 13:08:33

Spritpreise sind so wie bei uns, eher sogar ein wenig günstiger.

Viele Tankstellen sind ohne Bedienung, man braucht eine Kreditkarte mit der dazugehörenden Pin um zu tanken.

Wenn es mit dem Angeln nicht klappt 8) 8) , es gibt viele Fischereigeschäfte, Fisch ist zumindet in Schweden günstiger gewesen als bei uns (Stand: Juni 2007)

Ich würde mit der Fähre ab Travemünde übersetzen, den Rückweg auch mit Fähre oder aber über die Brücken.

Rudi Roehrich am 13 Dez 2007 19:50:45

Hallo Sabine ,
sende mir per PM Deine Email-Adresse und ich versorge Dich mit
meinen persönlich erstellten Norwegeninfos . :wink:
Leider kann ich , wie ich schon oft geschrieben hatte , diese Infos
aufgrund der Datei-Größe nicht ins Forum stellen .
Deshalb dieser vorgeschlagene Weg , den auch viele andere Forums-
mitglieder bereits eingeschlagen hatten und so von mir die Infos bekamen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt mit Coolcat und pedro-hh
Weihnachten im Schnee/ wer noch und wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt