rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastank

dila am 17 Dez 2007 18:44:46

Wer hat Erfahrungen mit einem Gastank im Womo mit dem Tanken auch im Ausland SP,I F :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 17 Dez 2007 18:59:35

Erfahrung nicht aber es gibt solche Europa-Adapter-Sets womit man seine Tanks oder Flaschen überall füllen kann

Gast am 17 Dez 2007 20:48:42

im Ausland haben die Tankstellen meistens auch passende Adapter zur Verfügung

Anzeige vom Forum

Beduin am 17 Dez 2007 22:33:43

Gibt auch POI die du auf manche Nayi packen kannst, dann werden sie gefunden

joekel am 17 Dez 2007 23:45:38

Hallo, wer verbaut solche Tanks ? Hat jemand Empfehlungen und was
muss investiert werden ?

mfg

Hotte

charis am 18 Dez 2007 00:24:07

Servus Hotte,

schau Dich mal hier um --> Link

Gast am 18 Dez 2007 00:47:58

Hallo alle,
ich habe mir vor einigen Wochen so eine Tankflasche besorgt - Marke Staco, die funktioniert genau so wie die Wynen Flasche. Es ist ein 11kg Tank, der aussieht, wie eine normale Flasche, also ganz einfach ins Gasstaufach passt.
Die Flasche muss fest mit dem Fahrzeug verbunden/verschraubt werden, um als Tank an jeder Autogastankstelle mittels Adapter befüllt zu werden.
Wie das in der Praksis im (für mich) Ausland funktioniert, werde ich um Neujahr in Deutschland testen.
In Norwegen ist das Tanken jedenfalls kein Problem.
An den Tankstellen sind die nötigen Adapter vorhanden.

legionnaire am 18 Dez 2007 07:36:26

Hallo Andreas,
soweit meine Info reicht ist es bei uns hier in D nicht erlaubt, diese Flaschen an der Tanke zu befüllen....leider.
Nächstes Jahr werde ich für einige Monate in Scandinavien sein und dort bekomme ich meine Alu-Gasflaschen ohne Probleme auch betankt.

Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

med hjärtlige hälsningar
Gerd

KaterCarlo am 18 Dez 2007 13:41:23

dila hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit einem Gastank im Womo mit dem Tanken auch im Ausland SP,I F :roll:

Ich habe an meinem WOMO vor vier Jahren einen Gastank nachträglich einbauen lassen.

Der Grund war: Ich brauchte den Platz im Gaskasten für eine andere Verwendung.

Unser Hauptreiseziel ist Italien und da haben wir einmal nachtanken müssen. Es ging alles ohne Probleme.

In der Regel tanken wir in den Niederlanden. Ich wohne zwei km von der Grenze.

Vorteile:
Ich zahle immer nur das, was nachgetankt werden muss!
Habe meinen Gaskasten frei!
Muss mir nie Gedanken machen über meinen Gasvorrat, da man in "I" fast überall Gas an der Tankstelle bekommt!

Nachteile:
Man muss im Winter aufpassen, wenn man im Sommer Autogas getankt hat!
Auf Dauer höhere Betriebkosten als Gasflaschen!!
Ich glaube, nach 10 Jahren muss der Tank zum TÜV!

Gast am 18 Dez 2007 17:00:09

legionaire und alle anderen Zweifler,
Wynen und Stako Tankflaschen haben zwar die Form einer Flasche, sind aber Gastanks.
Diese können, wenn sie fest mit dem Fahrzeug verbunden/verschraubt sind, an Autogastankstellen befüllt werden - auch in D.

Memmi am 21 Dez 2007 08:55:55

Das tanken ist kein Problem, es gibt passende Adapter.
Jetzt im Winter ist der Tank, bei 120 ltr ) sehr angenehm, da wir nicht so oft wechseln müssen.
Also ein ganz klarer Vorteil.
Wir haben auch noch Flaschen, wenn mal der Tank leer ist und wir mal keine Gastankstelle haben bzw wir nicht fahren wollen.
In Deutschland und dem umliegenden Ausland ist das Gastankstellen Netz gut verbreitet.

Memmi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 4002 mit Fernbedienung
Heizung hält 1 Minute mit 2x 80 Ah Gel Akkus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt