rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO FFB Tabbert 560

ronmat am 18 Dez 2007 00:17:05

Hallo,
habe mir einen Tabbert 560 mit Daimler Fahrgestell zugelegt. Ist Baujahr 1983!!!! - aber wie aus dem EI gepellt. Mein Problem sind Handbücher oder irgentwelche Unterlagen über dieses Fahrzeug. Gibt es irgenteine Quelle hierfür bzw. hat noch Jemand zufällig Unterlagen und könnte diese mir zukommen lasssen - bezahle ist klar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 18 Dez 2007 20:22:02

Herzlich willkommen

fuzzy am 25 Dez 2007 11:09:30

Unser Zentrumsmitglieder Frieder hat so einen, glaube ich.
Vielleicht kann er dir helfen.

Ich hab momentan keine Möglichkeit ihn hier im Forum aufzufinden.

Desweiteren gibt es bei mobile.de gerade einen zu kaufen, ruf doch mal dort an, vielleicht bekommst Du von denen eine Kopie.

Ansonsten frag einfach konkret wenn Du was wissen willst-

Frohes fest noch !

Anzeige vom Forum

Friedrich am 25 Dez 2007 13:54:49

Hi Ronmat,
mein WoMo ist ein reiner Tabbert
Ich werde nachher ins nächste Dorf zum Fahrzweug fahren und sehen was ich in der Mappe liegen hab.
Da aber Dein Fahrzeug von Tabbert gefertigt wurde, kann evtl. Hilfestellung gegeben werden.
Bis dann

Frieder

JEFF und GITTE am 25 Dez 2007 13:59:52

Jetzt würde es mich nur noch wundern, ob das unser alter Tabbert ist?
Typ und Baujahr stimmt jedenfalls und soviele dürfte es davon nicht mehr geben.

Friedrich am 25 Dez 2007 18:26:10

Hallo Ronmat,
Du kannst in meinem Profil nachsehen, ob eine Gleichheit der Faahreuge vorhanden ist.
Ich war beim Fahrzeug und wurde etwas fündig. Einen Dina4 Bogen hab ich wenigstens von Tabbert bekommen. Auch habe ich eine kleine Beschreibung zu dem Fahrzeug.
Wenn es Dich interessiert, so kopier ich Dir gerne was hierr vorliegt.
Ich brauch halt Deine Anschrift über eine PM bitte.

Hallo Jeff u. Gitte,
hattet Ihr das gleiche WoMo. Beachtet bitte, daß ich meines neu lackieren ließ. Deshalb, weil ich gleich nach dem Kauf mit einem zu starken Strahl an die Reichnigung ging.
Wir sind heute noch super mit dem Fahrzeug zufrieden, welches nun 185 t km auf dem Buckel hat. Wir haben aber auch einiges zur Leistungsverbesserung getan. Sämtliche Geräte funktionieren ohne jede Beanstandung. Was will man mehr? Den Geräuschpegel habe ich auf sehr erträgliche Lautstärke gebracht. Man kann sich mühelos unterhalten.

Allen noch ein Frohes Fest wünscht

Euer Frieder

(':tannenbaum:')

LowCostDriver am 25 Dez 2007 18:30:08

Hallo ronmat,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Schätzgen.
Wir haben auch ein altes Womo, einen 84er Dethleffs Globetrotter.
Wir waren damals auch blutjunge Anfänger und hatten nichts in der Hand.

Was uns am besten geholfen hat war das "Allgemeine Wohnmobilhandbuch", Band 5 aus der Womo- Reihe.

Es ist zwar allgemein gehalten, war aber totzdem in der Lage uns hervorragend in die wohnmobile Welt einzuführen.
Dies nur als Tipp, wenn ihr keine spezifischen Infos mehr bekommen solltet.

Björn

cgusenbauer am 12 Sep 2010 12:44:15

Hallo, ich habe auch einen Tabbert FFB 560E und leider fehlen bei mir auch die Handbücher für den Aufbau, für das Mercedes Fahrgestell habe ich noch alles. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bräuchte auch die Fensterfeststeller bei der Fahrertür da meiner abgebrochen ist. Laut Tabbert gibt es leider keine Teile mehr :(

mfg Christian

ramonadonnerfee am 09 Okt 2014 19:43:33

Hallo!

Seit ihr noch zu erreichen???

Habt ihr Bilder von euren Tabbert 560 E......???

Wäre schön, wenn ihr euch mal melden würdet.

Liebe

Ramona

wolfherm am 09 Okt 2014 19:46:43

Hallo,

der Beitrag ist schon uralt und die meisten Teilnehmer haben sich nur kurz hier betätigt. Siehst du an den Beitragszahlen. Eintagsfliegen nennt man das. Aber vielleicht ist doch noch einer hier unterwegs und meldet sich bei dir.

ramonadonnerfee am 09 Okt 2014 19:58:29

Habe gedacht,dass ich es einfach mal versuche, auch wenn die Beiträge alt sind.

Vielleicht ist ja wirklich noch jemand da.

Hansebrau am 09 Aug 2023 13:51:37

Hallo,

habe gesehen, dass die Beiträge sehr alt sind - aber unser Bordbuch/Gerätebeschreibungen scheinen vollständig zu sein. Falls noch jemand was sucht?!

Gruß

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky TI 700
Roller Team Kronos Zefiro Jetzt auch auf Peugeot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt