aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflege der "Außenhaut"

eugendoc am 18 Dez 2007 09:28:50

Hallo! Mein Wohnmobil hält im Moment „Winterschlaf“. :snoopy:
Nicht so sein Besitzer, denn der denkt auch über die Pflege nach. :les:
Im Speziellen habe ich folgende Frage an euch: Welche Mittel verwendet Ihr n a c h der Reinigung der Außenhaut. Ist ein Einwachsen sinnvoll? „Versiegelt“ Ihr die Außenhaut zu Beginn der neuen Saison? Ich bitte um eure Erfahrungen speziell für die Außenpflege.

Jetzt schon danke, eugen
:daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 18 Dez 2007 11:44:30

Hallo, nehme Waschwachs bis auf Motordeckel u. Alkovenfront, dort Flüssighartwachs, wegen höherer Schlagwasser u. Schmutzbelastung u. damit Fliegen besser abgehen. Allerdings steht Womo unter Carport. Richi

an100 am 18 Dez 2007 12:00:41

Hallo,
bei uns läuft das Wohnmobil als 2. Wagen mit, Sommer wie Winter. Wir haben gute Erfahrungen mit Ranysol von Dr. K.... gemacht. Am Besten nach jedem 2ten Waschen kurz einreiben. Die Oberflächen wird super glatt und hat kaum Regenstreifen. Sehr gut geeignet auch für Wabenblech, gibt keine Schmierränder, da sehr dünn.

PS. Habe nichts mit DR. K... zu schaffen, habe nur viel Erfahrung, da Wohnmobil und Boot in Familie.

Andre

Anzeige vom Forum

richi-ho am 18 Dez 2007 18:19:04

Ich habe auf der Caravan in Bremen das Pflegemittel Eddy gesehen und war beeindruckt, konnte aber nicht so richtig glauben, das es funktioniert. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
richi-ho aus Hoya

Bergbewohner1 am 18 Dez 2007 19:52:00

Wachs mit Teflon

conga am 18 Dez 2007 19:57:38

Ich nehme dieses Produkt aus dem Segler-Bereich für die Versiegelung von GFK-Booten, genauso für andere lackierte Flächen geeignet, super zu verarbeiten (auch bei Sonne), sehr ergiebig, mehrere Schichten Auftrag möglich:
International wax sealer
(gibts mit und ohne Teflon = nano)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt Wasserschadenvorbeugung
Wie erkennt man einen Wasserschaden? Ein Beispiel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt