xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie erkennt man einen Wasserschaden? Ein Beispiel?

Ulrike am 18 Dez 2007 20:52:39

Guten Abend,
ich habe ja hier schon allerhand gesleen und bin überrascht wie viel es doch zum Thema Wohnmobil zu erkunden gibt.
Was wir als aller erstes gelenrt haben ist das Ding mit den Wasserschäden.
Hiervor scheint man ja wirklich in keinem Fall gefeit zu sein.
Nicht im Geringpreissegment aber auch für 10000 kann man ja offenbar ganz schön in den Fettnapf treten.
UJnd wenn ich mir den Wagen aus neues aus dem Feuchtbiotop so anschaue :roll: :roll:

Also ist das Wasser wohl so eine Art natürlich Feind für alle Wohnmobilisten

Aber ist es das wirklich? Was ist denn an Wasser so schlimm?
Ist es nur weil das Holz vergammelt? Oder warum haben alle so große Angst davor?
Wenn man ein billiges Fahrzeug bekommen kann das einen Wasserschaden hat und das billigend in kauf nimmt, ist das so schlimm?

Hier habe ich mal ein Beispiel für eun Fahrzeug was uns von innen gut gefällt aber wohl deutlich einen Wasserschaden hat, oder?
Ich meine ist der Alkoven nicht deutlich nach unten gebeult?

--> Link

mal abgesehen von der Optik gefällt der mir von innen sehr sehr gut.
Was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Dez 2007 21:03:16

Da habt ihr mit Sicherheit keinen Spaß dran, denn wenn schon da steht: Nur für Wiederverkäufer, gewerblich oder Export - ist er mit bestimmt ein Torfmobil.

Der Motor zieht nicht... steht außerdem noch dabei.

Vom Wassereinbruch kann ich nur aus Wohnwagenzeiten erzählen. Wir hatten hinter der Spüle einen kleinen Wasserrand. Dachten, es sei vom Spülwasser. Nachdem Peter das Holz entfernt hat, war dort hinten dran eine Pilz-Zucht vom feinsten, schwarzer Schimmel, moder usw. über eine Fläche von einem Quadratmeter. Der Vorbesitzer konnte es nicht glauben und fiel aus allen Wolken. Das Wasser war von außen unten nach oben gezogen, da es nach unten nicht wegkonnte.

Alle Dachlatten verfault... war ne üble Sache.

RG Regalbau am 18 Dez 2007 21:05:12

NUR FÜR WIEDERVERKÄUFER,GEWERBLICHE VERBRAUCHER ODER EXPORT!

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Dez 2007 21:06:37

@Tipsel das tat der und damals auch nicht. einmal zum einstellen gebracht, und gut war es.

pezz88 am 18 Dez 2007 21:11:43

Hi Ulrike,
lest Euch doch nur mal das alles durch:

--> Link

das sollte doch ausreichen, um gewarnt zu sein...

Nicht das wir hier noch so einen zweiten Patienten behandeln müssen!!!

Also Augen auf beim Kauf!!!

; Pezz

hast29 am 19 Dez 2007 09:36:15

Hallo Ulrike,

tja, woran erkennt man einen Wasserschaden....gute Frage.

Wenn du ihn siehst wie beim vorausgegangenen Link, ist alles zu spät.

In älteren Wagen riecht es "muffig". Wobei ich dabei anmerken muß, wir haben Verwandschaft, die einen 13 oder 14 Jahre alten Wagen fährt. Wenn ich rein komme riecht er auch. Der Wagen ist trocken. Er riecht also alt.

Wichtig sind in die Ecken schauen. Drauf drücken ob weich. Alle Verbindungen ob Decke oder Boden gut absuchen. Hast du da einen Wasserrand. Um die Fenster. Wenn der Alkoven an der Bugseite ein Fenster hat da besonders. Matratzen hoch nehmen. ISt der Fußboden fest oder gibt er nach...Am besten den ganzen Wagen ausräumen und Stück für Stück durcharbeiten. :)

Ansonsten gib hier im Forum unter Suche mal Wasserschaden ein. Da bekommst du genug Bilder und dann weißt du wie ein Wasserschaden aussieht.

100 % sicher kannst du nicht sein. Siehe Tipsel.

LowCostDriver am 19 Dez 2007 21:51:03

Hallo Ulrike,
na, so sieht man sich wieder :D

Ich habe mir den Wagen angeschaut. Normalerweise bin ich ja für jeden "Spass" zu haben und würde mir auch wegen den Wasserschäden mal "ein wenig weniger" Sorgen machen, wie andere.
Und ich finde auch Hardos Einstellung richtig, man kann nicht alles perfekt haben.

Fakt ist natürlich, dass wir in unserem Preissegment Abstriche machen müssen, wie ich schrieb stellt sich nicht Frage, ob wir ein mängelfreies Fahrzeug bekommen, sondern eher mit welchen Mängeln wir bereit sind zu leben.
Aber in diesem Fall muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen, wenn der Wagen von außen schon so ausschaut, dann ist auch mit ner Wagenwäsche ner Cola oder nem Keks nichts mehr zu machen.

Sorry, die Wahrheit schmerzt, aber schau lieber weiter und kauf nicht überstürzt einen Wagen wenn du keine Erfahrung hast. Das hatten wir doch schon...
Und wie gesagt mein Angebot uns gemeinsam Fahrzeuge anzugucken kannst du gerne annehmen!
Ich freue mich schon darauf! Ehrlich!
Endlich ein Grund für mich mal wieder Wohnmobile bewundern zu gehen und vielleicht sogar einen kleinen Erfahrungs- und Suchbericht Teil 2 für meine Webseite daraus zu machen :D

Wenn du dir den aber anschauen willst, dann machen wir das zusammen wie besprochen, ok?
Ich mache dann die "richtigen" Bilder, damit wir hier alle was davon haben...

Björn

migula am 20 Dez 2007 00:02:20

Das Mobil scheint bei Mobile raus genommen worden sein. Der Link funktioniert nicht.

Ulrike am 20 Dez 2007 23:24:08

Ah hier sind wir jeztzt :D

LowCostDriver: Björn, wir sind uns einig, danke! Sobald ich was gefunden habe rufe ich dich an.

@ all
: die Möhre ist vom Tisch, ich such mir jeztzt was richtiges.
Danke danke dank für die Tipps und die Zeit, das weiß ich im Weihnachtsstres wirklich zu schätzen!

Sobald ich was in Aussicht habe werden Björn und ich darüber berichten :) :) :)

Frohe Weihnachten :santaclaus: <-- den find ich witzig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pflege der "Außenhaut"
Abtropfkante
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt