rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SYLVESTER IN DIE THERME - ohne vorzubuchen ?

Gast am 18 Dez 2007 11:49:17

Da wir uns unser Womo ja gekauft haben, um uns spontan auf Fahrt zu begeben, wollen wir das auch zum Jahreswechesel so halten.

Wir sind mit unserer Tochter und einem Bobtail unterwegs.

Wer von Euch weiß, wie`s in den Thermen Richtung Bodensee um diese Zeit so aussieht.

In Treuchtlingen war ja Dezember nicht viel los.

Welche Therme ist besonders schön, hat einen tollen Stellplatz und an Sylvester zu empfehlen.

Vielleicht ist ja der ein oder andere auch da.

Bin schon gespannt.

Janoschpaul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Dez 2007 11:55:26

Hallo,
da werde ich diesen Thread wohl auch mit Freude beobachten, da in ähnlicher Situation. Allerdings wollten wir auch gerne wohin, wo man evtl. Langlaufen oder ein wenig Abfahren (natürlich per Ski) kann. Anfragen an entsprechenden CPs ergeben ja für nur über Silvester (max. 3 Nächte, mehr Zeit haben wir halt leider nicht) lediglich Absagen.
Vor kurzem waren wir jedoch in Bad Wörishofen in der Therme, dort gibt es riesige Parkflächen, falls das Baden im Vordergrund steht und vielleicht ein wenig spazierengehen oder so, könnte das gut gehen. Es ist auch ein Stück als "Wohnmobilstellplatz" deklariert, weiß nicht, ob's auch Strom da hat, es standen nur 4 Wohnmobile da, der Rest war (wie so oft) von Pkws. zugestellt. Naja, "draußen" auf dem großen Parkplatz kann man eh lockerer stehen. Die erste Nacht wäre kostenfrei.
Bin auch gespannt, was noch kommt ...

Achja: Wer kennt sich in Bad Hindelang aus, gibts da auch ein Bad mit hübscher Sauna-Anlage ??

Ausderasche am 18 Dez 2007 12:37:53

Jauu,

suche auch noch sowas für die Jahreszeit....aber ohne Skifahren.

Hindelang habe ich sehr beengt in Erinnerung und ohne große Bademöglichkeiten. In Sonthofen gab es was...hieß, glaube ich, Alpemare oder so....aber ohne direkten Stellplatz am Bad.

Viele grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Beduin am 18 Dez 2007 12:45:31

Hach ja,

ich war das We ja da --> Link es war wunderschön und sehr leer, was mir ja gut gefallen hat.
Wie ich eben beim Link öffnen gesehen habe sind die aber über Sylvester ausgebucht :(

aber für den einen oder anderen vielleicht ein Tipp für die Zukunft :)

an100 am 19 Dez 2007 12:18:06

Hallo,
in Sonthofen am Erlebnissbad Wonnemar siehe auch --> Link gibt es Stellplätze für eine Nacht ohne VE, gebührenfrei. Der Stellplatz liegt hinter dem Parkplatz direkt an der Iller. Wurde von mir vor längerer Zeit in die Stellplatzkarte eingetragen aber leider nie veröffendlicht, wie einige andere Stellpätze auch. :( Zb. Fischen im Allgäu, Grüntensee.

mfg.

Andre

Gast am 19 Dez 2007 17:23:50

ich hab mit diesem Link gesucht :

--> Link

und dann,ob in der Nähe Stellplätze sind.

Vieleicht hilft es.

Gast am 20 Dez 2007 11:12:54

Danke an alle.
Mich würde es interessieren, wer an Sylvester schon mal an einer Therme stand und wie volls da war.
Hab übers Internet Prospekte über schwäbische Bäderstrasse angefordert.

Kann ich nur empfehlen, ging sehr schnell und sehr informativ, auch speziell Womostellplätze.

Ward Ihr nicht letztes Jahr zum Forumstreffen in ner Therme?
Wie voll wars da?

Dank für Eure Antworten.

Janoschpaul

Tipsel am 20 Dez 2007 11:50:45

Wir waren letztes Jahr in Bad Dürrheim (siehe unter Usertreffen), hatten vorbestellt, aber es gab noch einzelne freie Stellplätze.

Diesjahr fahren wir u.a. nach Bad Königshofen und Bad Neustadt, die zwar schon ausgebucht sind, aber einen Notplatz mit Stromversorgung einrichten. Mal sehen, obs klappt. Es gibt 4-5 weitere Thermen in ereichbarer Nähe und ich hoffe, dass wir irgendwo unterkommen.

Gast am 20 Dez 2007 11:54:12

Janoschpaul,
in Bad Dürrheim war letztes Silvester Treffen, ich glaube mich zu erinnern, daß es da rappelvoll war, obwohl da Hunderte von Wohnmobilen hinpassen. Naja, dort hat man sich halt auf die Wohnmobilfahrer spezialisiert.
Habt ihr auch schon mal ans niederbayrische Bäderdreieck gedacht - Bad Füssing -Griesbach -Birnbach ?
In B.F. z.B. gibts SP vorm CP mit Strom, zu Fuß oder per Bäderbus in die 3 Thermen (Therme 1 zu Fuß ca. 10 Min.). B.B. schön CP Arterhof, davor darf man leider nur 1 Nacht stehen, ist aber auch recht weit zur Therme im Ort, da muß man dann schon umparken. B.G. kenn ich persönlich nicht.

Diga, verrätst uns, wo Du fündig wurdest?

Gast am 20 Dez 2007 15:48:48

@ Lira Also für das was Du suchst, ist Lenggries vielleicht das geeignete.
Tel. 08042/978877

Wenn Du hinkommst, vielleicht meldest Du Dich.

Da rauschen wir auch hin, wenn wir keine Therme finden, oder doch erst nach der Stuttgarter Messe auf der Heimfahrt sind. (liegen die Thermen auf dem Heimweg). grammatikalisch im a... , aber egal

Janoschpaul

Gast am 20 Dez 2007 21:01:34

Hallo Janoschpaul,
dank Dir für die Mitteilung, den SP Lenggries nicht weit von der Brauneck-Bahn kenn ich. Wie Du schon richtig bemerktest, hat's da aber kein Planschi-Bad. Alles andere natürlich schon, unbestritten, und auch recht schön sogar (ich feierte im März meinen runden Geb.Tag mit der Verwandtschaft auf einer Hütte auf dem Brauneck).
Allerdings, wenn die CMT ist, sind wir schon wieder über alle Berge - bzw. schwingen die Tanzbeine, das erste WE bei uns auf dem Stadtball, das zweite in RO...
Wünsche trotzdem eine schöne und gute Zeit, vielleicht fährt man sich ja irgendwann mal über'n Weg!!

Jäger am 21 Dez 2007 10:31:12

Hallo,
wir waren vom 25.12.06 - 01.01.07 an der Frankentherme in Bad Königshofen. Es wurde ein normaler Parkplatz zum Womo-Stellplatz zusätzlich umfunktioniert. Mit der Stromversorgung gab es aber zu Silvester hin Probleme, was aber mit grßer Wahrscheinlichkeit an dem einen oder anderen Womo-Fahrer lag (Fön, Kaffeemaschine, Heizung).
Ansonsten sehr schön, zu Fuß: zwei Minuten bis zur Therme, 10 Minunten bis Zentrum Bad Königshofen.
Leider klappt es bei uns in diesem Jahr nicht, ansonsten hätten wir diese Zeit wieder in Bad Königshofen verbracht.
Viele und besinnliche Tage
Wilfried + Roswitha

LotMar am 25 Dez 2007 14:00:16

Hallo,

endlich haben wir mal ein paar Tage Zeit gefunden und uns kurzfristig entschlossen, sie zu nutzen. Wir haben gerade in Bad Füssing gebucht, allerdings auf einem CP. Auf dem CP selbst ist keine Therme, aber im nahen Umfeld dafür mehere. Unterwegs werden wir vom 29.12. bis 04.01. sein.

Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Marion

Gast am 28 Dez 2007 18:43:41

Hallo,

wie wär's denn mit Bad Abbach?

Schöne Therme - wahrscheinlich nicht sehr voll - wir waren Ende Oktober dort. Der Stellplatz ist direkt an der Therme (100 m)

Siehe Bilder:

Bad Füssings Thermen sind aber noch erheblich größer, und dort stehen manchmal
Womos direkt auf dem Parkplatz vor der Therme II (Europatherme).

Siggi

Gast am 30 Dez 2007 18:13:16

@ siggitim
Vielen Dank, toll sogar mit Bildern.
Sind gerade aus Bad Saulgau und Bad Waldsee zurück.
Haben unsere Sylvesterfahrt etwas vorverlegt, grins.
Ersten waren wir uns nicht sicher, wie volls wirklich wird, zweitens schwerwiegender Grund, will unsere Tochter (15) bei uns eine Party schmeissen und zwar, man höre und staune, lieber wenn wir zuhause sind.

Bad Saulgau war nicht so unseres, hatten unsere zwei "kleinen" Kinder dabei (15+16). Sehr gedrängt, Therme eher was für in zwanzig Jahren, in keinster Weise böse gemeint, ist halt nur so.

Bad Waldsee war Spitze, vier Euro die Nacht, Strom 0,50 Cent, tolle Lage des Stellplatze bei Therme und ruhig in der Nacht.
Bad Waldsee eine wunderschöne Stadt zwischen zwei Seen, nur eine viertel Stunde Spazierweg von der Therme.
Wenn ich technisch (nachdem ich meine Kidis gefragt habe) in der Lage bin, stell ich gerne ein paar Fotos rein.
Danke nochmal Bad Abbach wird folgen, der Winter ist ja noch lang.

Janoschpaul

Etienne am 02 Jan 2008 15:44:53

So unterschiedlich sind die Geschmaecker: Uns gefaellt Bad Saulgau besser, als Bad Waldsee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schon etwas länger her......
Caravan und Co Messe Stuttgart Januar 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt