aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsprüfung

rotrunner am 27 Dez 2007 19:59:26

Hallo :D , ich bin Forumsneuling und auch seit dem 06.12.2007 glücklicher Besitzer eines Weinsberg-Wohnmobiles. Ich habe kein Service-Heft von Weinsberg von dem Vorbesitzer bekommen. Somit habe ich auch keine Angaben zur Dichtigkeitsprüfung. Das WOMO ist 2 Jahre alt. Weiß einer wie sich nun Weinsberg verhält ? Lohnt sich eine Überprüfung noch oder ist die Garantie sowieso erloschen ?

aus dem Norden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 27 Dez 2007 20:13:07

Ruf doch mal dort an. Vieleicht hast du ja Glück und gerätst an einen Mitarbeiter, der das kulant für dich regelt, sollte keine DP gemacht worden sein.
Hat der Vorbesitzer ev. sogar eine Kontrolle machen lassen? Dann müsste das bei seinem Händler abzuklären sein. Vieleicht liegt das Heft ja dort. Dort würde ich auch mal anrufen.
Es wäre schon sehr wichtig, jedenfalls jetzt eine Prüfung machen zu lassen. Im Falle einer Undichtigkeit könntest du dem Verkäufer auf die Füße treten.
Auch im Falle des Garantieendes ist eine jährliche Dichtigkeitskontrolle wichtig. :!:

Und herzlich Willkommen hier im Forum. :)

winslow am 27 Dez 2007 21:12:31

Hallo!
Die meisten Hersteller geben eine Dichtheitsgarantie von 5 Jahren.
Sollte das Heft nicht mehr auffindbar sein, würde ich die Fa. Weinsberg
kontaktieren, denn diese haben die Protokolle der Überprüfung vom Händler,
der die Prüfung vorgenommen hat, vorliegen.