xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche möglichst kleinen LCD TV !

Dr.House am 31 Dez 2007 00:21:50

So,
nun ist es also soweit, in nur 5 Tagen können wir unseren neuen Pössl abholen, wir wechseln vom Alkoven zurück zum (alltagstauglichen) Kastenwagen.
Hierzu auch meine Frage: Wer kennt einen kleinen Flachbildfernseher, Größe in etwa wie die im Flugzeug (so um die 20 cm Diagonale), möglichst ohne Wandler direkt an 12 V zu betreiben ??? Danke für die Tipps im Voraus !

Markus

P.S.: Juhu, nur noch 5 x schlafen dann hab ich ihn !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 31 Dez 2007 00:40:27

aktuell bei REAL: 7" TFT mit DVB-T / 12V und Lithium Akku = 79,90 Euro

HandyCleo am 31 Dez 2007 11:57:03

Dirks Vorschlag muss ich aus eigener Anschauung ablehnen (Sorry Dirk :D ).

Such mal bei Ebay nach kleinen mobilen Geräten, aber nicht mit Diagonalen von weniger als 10 Zoll, da must Du sonst noch in Brillengestell für das Gerät bauen um was zu sehen :D

Wir haben bei Ebay ein Gerät von 10,4 Zoll geholt, mit DVD-Player und integriertem DVB-T-Empfänger, so spart man sich evtl. einen separaten Empfänger.

Ich such mal nach nem Link....

Link zum eBay Artikel

so da isser.

Wir sind damit ganz zufrieden, auch wenns sicher höherwertige Fernseher gibt...

Anzeige vom Forum

Dr.House am 31 Dez 2007 13:17:36

Genau sowas hab ich gesucht !
Danke... Denke der wirds werden, wenn ich im Womo TV sehe dann ist mir die Größe und Qualität eh nicht soo wichtig.
@ HandyCleo: Noch ne Frage: Kann man das Teil an 'ner Satanlage betreiben, ich seh keinen Scart- Anschluss...

Markus

walterwolf am 31 Dez 2007 14:39:21

Dr.House hat geschrieben: Noch ne Frage: Kann man das Teil an 'ner Satanlage betreiben, ich seh keinen Scart- Anschluss...

Kannst Du sicherlich, Markus, der AV-Eingang besteht wahrscheinlich aus einer 3.5 mm-Buchse, der entsprechende Adapter mit Klinkenstecker an der einen und 3 AV-Cinch-Buchsen (gelb, weiß, rot) an der anderen Seite müsste dabei sein. Den SAT-Receiver mittels Kabel (Scart zu Cinch-Steckern) damit verbinden, TV-Gerät einschalten und AV als Eingang wählen ...

So geht's ohne Probleme bei meinem kleinen Empfangsgerät DENVER TFT/DVB-T vom Discounter.

Administrator am 31 Dez 2007 14:43:44

HandyCleo hat geschrieben:Dirks Vorschlag muss ich aus eigener Anschauung ablehnen (Sorry Dirk :D ).

Ich würde das Ding auch nicht kaufen, aber Markus schrieb: "möglichst klein".......

Oldfellow am 31 Dez 2007 15:01:10

Bei EXTRA gibt es diese Woche einen 15"-LCD Fernseher für 179 Euronen :!:

HandyCleo am 01 Jan 2008 15:19:25

Genau Walterwolf, so mach ich das auch...Adapter für Scart-Kabe und fertig...für Urlaube reichts allemal.

Sammy69 am 01 Jan 2008 16:15:10

Hallo Markus,

evtl. hätte ich was für Dich.
Wir haben im Moment noch einen 13 Zoll Sharp AQUOS im Mobil.
Der läuft seit 2 Jahren mit 12V ohne Probleme.
Anschlüsse sind mit SCART und Composit vorhanden.
Wir werden auf einen 17 Zoll umsteigen, da der 13 Zöller doch recht weit von der Sitzbank entfernt ist und wir gerne was größeres hätten.

Andi

oschivel am 01 Jan 2008 23:01:38

Wir haben einen Nextbase SDV 1102 mit 10" Bildschirm (klasse Bild und guter Ton, nicht das übliche Krächzen dieser kleinen Dinger) mit analogem und DVB-T-Empfang sowie DVD ink. DivX. Kommt mit 220 und 12V adapter und mit Kopfstützenhalter. Klasse Teil. Während der Fahrt habe ich es an der Fahrerkopfstütze, so dass die Kids von der Dinette aus DVD schauen können, abds habe ich es oberhalb des Herdes mehr oder weniger fest eingebaut inkl Sat-Receiver.

Dr.House am 02 Jan 2008 10:35:32

@ Andi: Danke für's Angebot, schickmir mal Deine Preisvorstellung per PM !

@ oschivel: Anschluss an Satanlage möglich ??

Markus

oschivel am 02 Jan 2008 23:44:32

Hat einen AV-In, realisiert mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse, mit beiliegendem Kabel auf Cinch. Dieses habe ich mit einem Scart-Adapter an den Sat-Receiver angeschlossen, funzt prima. (Formal kein S-VHS oder RGB-Signal, sondern nur Composite, was aber bei der kleinen Bildschirmdiagonale m.e. keinen sichtbaren Unterschied macht)(obwohl ich da pingelig bin)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche gute Wohnmobilwerkstatt in Franken!
Versicherungsschutz trotz Überladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt