aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist bei der iak Tierversicherung ?

Gast am 03 Jan 2008 13:43:25

Hallo,
wer ist dort zufällig versichert mit seinem Hund o. Hunden ?
iak

--> Link

bitte mal melden wegen Vermittlung
LG Marry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marisa am 04 Jan 2008 02:14:45

Hallo Marry,

unsere Labbihündin ist über den iak GmbH Versicherungsmakler aus Bottrop versichert.

Die Versicherung selbst ist die Mannheimer AG

LG Trix

guela am 10 Jan 2008 14:57:59

Hallo Marry,

ich habe nun den zweiten Hund schon bei der IAK versichert.
Die IAK ist ja nur ein Vermittler.
Bei meiner neuen Anmeldung wurde ein andere Versicherungsgesellschaft genommen als beim ersten Mal.

Ein Bekannter von mir, der Versicherungsvertreter bei einer großen Deutschen Versicherungsgesellschaft ist, prüfte das Kleingedruckte und bestätigte mir, dass bei ungefähr der Hälfte der Prämienzahlung gegenüber seiner Gesellschaft, keine schlechteren Bedingungen ausgewiesen sind.

Einen Schadensfall hatte ich bisher noch nicht.

guela

Anzeige vom Forum

jonathan am 10 Jan 2008 15:06:45

Als ehemaliger Geschäftsfüher eines Industrie-Versicherungsmaklers kann ich euch versichern, das ihr bei einem "echten" Versicherungsmakler grundsätzlich besser(billiger bei gleicher oder besserer Leistung) aufgehoben seid als bei einem Einfirmenvertreter.

Werner
edit: Ach ja-woran erkennt man den Makler. Erstes Aushängeschild ist einmal der Begriff "Makler" im Namen-der ist geschützt. Handelt es sich um ein Mitglied der Berufsverbände GDV oder BDVM, könntet ihr ziemlich sicher sein, an den richtigen zu geraten. Diese Makler unterhalten u.a. auch Haftpflichversicherungen in ausreichender Höhe!

migula am 10 Jan 2008 15:22:59

Aber nicht jeder Versicherungsmakler sucht für den Kunden die günstigste Versicherung, sondern für sich. D.h. wenn ihm eine Versicherung eine höhere Abschlussprovision (oder Sonderprämie) bezahlt wird er diese vermitteln.

Gast am 10 Jan 2008 16:56:11

Hallo All
danke für Eure Infos noch habe ich nix zugeschickt bekommen, aber es dauert wohl noch ein paar Tage.

LG Marry

jonathan am 10 Jan 2008 19:48:27

migula hat geschrieben:Aber nicht jeder Versicherungsmakler sucht für den Kunden die günstigste Versicherung, sondern für sich. D.h. wenn ihm eine Versicherung eine höhere Abschlussprovision (oder Sonderprämie) bezahlt wird er diese vermitteln.

Kann ich so nicht stehenlassen! Du redest hier vermutlich von den sog. Mehrfachagenten. Diese sind, im Gegensatz zum Makler, per Vertrag mit mehreren Gesellschaften "verbandelt". Hier könnte so was schon mal passieren, da diese Agenten Abschluss-und Verlängerungsprovisione-besonders für langfristige Verträge, kassieren. Der Makler bekommt keine Abschlussprovision, sondern partizipiert an den laufenden Beiträgen der Kunden. Ausserdem schließt der Makler mit dem Kunden einen Maklervertrag ab, der ihn verpflichtet, stets die für den Kunden günstigste Versicherung zu wählen. Aus diesem Grunde macht der M. meist nur 1-Jahresverträge, um ggfls. den Kunden bei Prämienerhöhungen schnell umdecken zu können !
Ein Makler handelt treuhänderisch im Auftrag des Kunden-ähnlich wie ein Steuerberater. Auch ist der Makler dem Kunden gegenüber in der Haftung für sein Tun. Weist der Kunde nach bspw. 10 jahren dem Makler nach, daß das gleiche Risiko für-sagen wir mal 1.000,-- Euro jährlich weniger bei einer anderen Gesellschaft zu versichern gewesen wäre, müsste dieser Makler dem Kunden Schadenersatz leisten und hätte schnell ein Verbandsverfahren am Hals! Also wird er sich nicht an Provisionsgrössen orientieren.

Werner

Gast am 11 Jan 2008 12:23:11

@jonathan

ich bekommen so laut mail vorab einen Vertrag mit der Uelzener,
ich glaube genau die hattest mir auch angeraten, nur das ich über die Agentur ging, weil ich es transparenter fand und günstiger als wo ich mal direkt guckte bei der Uelzener-
Ich denke da bin ich gut aufgehoben habe so ein Kombipaket genommen mit ausrechend Deckung und ne OP Versicherung doppelter Satz.... weil bei dem Irrwisch Lotte die ich habe ... weiß man nie
sie hört zwar schon auf mich ganz gut, auch mal wenn mehrere Hunde spielen kommt sie, aber wir leben doch mehr ländlich und da sie 0 Angst hat würde sie auch vor ein Auto rennen....

sicher ist sicher dachte ich, ansonsten meine DEVK war mir absolut zu teuer

Gast am 11 Jan 2008 12:52:29

Hallo,
wir haben mit unserem neuen Hund, einem immerhin pfeilschnellen Windhund, und einer Bundesstraße im Ort nach einer Versicherung mit einer größtmöglichen Deckung gesucht.
Fündig wurden wir letztendlich bei der Gothaer mit einer Deckungssumme von 10 Mio. pauschal je Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei einer Jahresprämie von incl. Steuer 70,44 und SB von 150 je Schaden.
Ich finde, das paßt schon ...

Gast am 11 Jan 2008 13:08:00

@lira
ja das passt für die hohe Deckung schon, da würden manchen nur 1-3 Mio Deckung anbieten für diese Prämie.

und auch wenn meine klein ist, sie rennt mehrere km in Bruchteilen von Minuten, da kann ich es mir bei Eurem Hund vorsellen wie schnell er sein könnte.
LG Marry

Gast am 11 Jan 2008 13:12:56

Natürlich, Marry.
Und: Wir hatten diesen Fall schon mal. Ist zwar schon sehr lange her, aber unsere Hündin (damals Bobtail) wurde von einem anderen von einem Truppenübungsplatz, wo ich immer Gassi war, auf eine angrenzende Ortsverbindungsstraße gehetzt, lief in ein Auto, in welchem eine hochschwangere Frau saß. Die kam dann auch ins Krankenhaus, konnte das Kind aber doch noch fertig austragen, blieb aber ein paar Tage stationär. Das Auto hatte Totalschaden, der andere Hund war "über alle Berge" und nie mehr gesehen ...
Es geht wirklich furchtbar schnell und man muß sich vorsehen mit dem Viehzeugs!!

Gast am 11 Jan 2008 13:20:59

simmt so schnell kann man gar nicht gucken
und wenn man nun noch bedenkt Personenschaden das kann richtig teuer werden, nur gut das sie ihr Kind austragen konnte, es wäre ja richtig tragisch sonst ...
bzw. reicht ja auch schon so eine Massenkarambolage nur weil wegen einem Hund notgebremst wird und zig fahren noch hintenrauf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hund eines Jägers mit über 1,6 Promille Alkohol im Blut &quo
Heute habe ich unseren besten Freund verloren !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt