rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann mir helfen bei einer Umschlüsselung helfen

michel 40 am 03 Jan 2008 23:27:15

Hallo alle zusammen
ich habe einen 92 Ducato mit einen Knaus Traveler Aufbau und für sein Alter ist er noch recht gut in Schuss.So nun meine Frage ich habe die Schlüsselnummer 00 und habe in einen andern Forum gelesen das mann bei diesen Model die Schlüsselnummer ändern kann so das ich Schadstoffklasse S1 bekomme.
Über jede Antwort bin ich dankbar,ich war schon bei Fiat gewese aber :?:
die haben nur Bahnhof verstanden auf gut Deutsch keine Ahnung.
Liebe grüße Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 03 Jan 2008 23:43:40

Hallo Michael,

erstmal Herzlich Wilkommen im Forum.
Wir haben auch einen 92 Fiat allerdings mit Eura Aufbau. Ist aber eh unwichtig. Ich habe bei der Fiat Hotline angerufen, mein Anliegen geschildert und 2 Wochen später hatte ich die Bescheinigung im Briefkasten. Wenn du da anrufst (Nummer gibt es bei der Auskunft) brauchst du deinen Fahrzeugschein, mehr nicht. Ist alles absolut kein Problem.
Ansonsten benutz mal die Suche, da wirst du einiges zu lesen finden.
Viel Spaß im Forum.

michel 40 am 04 Jan 2008 00:16:42

Hallo
bluestar11
danke ich warte noch bis nächste woch dann rufe ich bei Fiat an,ich habe gelesen das fs eine Liste von Fiat hat wo die Modelle genau Aufgelistet sind.Welche Schlüsselnummer hast du bekommen??
bis denne
Michael

Anzeige vom Forum

bluestar11 am 04 Jan 2008 00:33:55

Hab S1 bekommen. Ich würde trotzdem schon mal bei Fiat anrufen. Hatte mir auch eins aus dem Forum besorgt, welches bei der Zulassung aber nicht angenommen wurde. Wird denke ich aber überall anders sein. Wenn du das bei Fiat bestellst ist es auf deinen Namen und dein Womo ausgestellt, da geht auch nix schief. Ist nur ein Tip.
Kosten tut das ganze übrigens nicht, ausser einen Anruf!

Oldfellow am 04 Jan 2008 00:45:26

Hallo Michael,

ich habe von Pedro_HH sein Schreiben von FIAT bekommen, mit Tel.- und Fax-Nr.
Da sich die betreffende Dame gestern bei mir tel. gemeldet hat, kann ich Dir die Tel.-Nr. ganz aktuell gerne als PM schicken.

michel 40 am 04 Jan 2008 06:31:21

Hallo Franz
das wäre super dan kann ich heute mittag gleich mal anrufen.
gruß Michael

friedhelm28 am 04 Jan 2008 12:32:51

Hallo Steffi & Franz (Oldfellow) + Christian

Was für eine Schadstoff-Plakette bekommen wir eigentlich nach der Umschlüsselung auf S1. Habt ihr schon einmal nachgefragt!

Viele Friedhelm

Nasenbär am 04 Jan 2008 14:10:31

Habe folgende Seite gerade beim googlen gefunden:

--> Link

Bei S1 gibt es keine, für S2 die rote, die hätte ich dann und bei drei die gelbe Plakette.

Nasenbär am 04 Jan 2008 14:12:29

Sehe gerade, bei S2 zum Beispiel muss wohl dann auch noch G1 dabei stehen, sonst gibt es auch keine Plakette. Ganz schön verzwickt.

Oldfellow am 04 Jan 2008 14:21:14

michel 40 hat geschrieben:Hallo Franz
das wäre super dan kann ich heute mittag gleich mal anrufen.
gruß Michael

Du hast eine PM

Oldfellow am 04 Jan 2008 14:22:01

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Steffi & Franz (Oldfellow) + Christian

Was für eine Schadstoff-Plakette bekommen wir eigentlich nach der Umschlüsselung auf S1. Habt ihr schon einmal nachgefragt!

Viele Friedhelm

gar keine, aber die Steuer wird geringer

Oldfellow am 04 Jan 2008 14:30:14

wenn ich mich richtig informiert habe:
bei 3100 kg
ohne Schlüssel: 460 Euro / Jahr (ganzjährig)
S1: 300 Euro / Jahr (ganzjährig)

s. a. --> Link

Poldi am 04 Jan 2008 14:32:47

Ich habe unseren Transit von 95, der 00 in den Papieren stehen hatte, umschlüsseln lassen auf S3. Dafür mußte ich erst mal einige Wochen warten, bis Ford meine Anfrage beantwortet hat. Es gibt natürlich auch für mich keine Plakette, aber eine leichte Steuersenkung und eine Rückerstattung der zuviel gezahlten Nachzahlung.

Poldi

LowCostDriver am 04 Jan 2008 15:14:56

Poldi hat geschrieben:Ich habe unseren Transit von 95, der 00 in den Papieren stehen hatte, umschlüsseln lassen auf S3. Dafür mußte ich erst mal einige Wochen warten, bis Ford meine Anfrage beantwortet hat. Es gibt natürlich auch für mich keine Plakette, aber eine leichte Steuersenkung und eine Rückerstattung der zuviel gezahlten Nachzahlung.

Poldi

Was :eek:

Keine Plakette?

Also nur die Steueersparnis?

Ist das jetzt, weil die S 3 kiene Plakette bedeutet oder weil das Womo grundsätzlich keine Plakette bekommt?

ich dachte immer, dass man schon mit S 1 oder spätestens mit der S 2 eine Plakette bekommt!

Was ist denn das für ein Mist?

Seid ihr sicher? :?:

Nasenbär am 04 Jan 2008 15:22:15

Habt ihr mal die verlinkte Seite gelesen? Da steht doch, wer wann eine Plakette bekommt. :wink:

michel 40 am 04 Jan 2008 15:39:07

Gibt es eigentlich einen Hersteller der für ältere Womos einen Oxikat im Programm hat?
Michael

Chris_62 am 04 Jan 2008 17:24:20

Hallöle,

was bitte ist ein Oxikat :gruebel:

Wir haben unsere Bitte um Umschlüsselung hier hingeschickt:

Fiat Automobil AG

Direktion Fiat Transporter

Salzstr. 140

74076 Heilbronn

Wir bekamen dann unsere Unterlagen aus bella italia !

Haase am 04 Jan 2008 17:55:52

Hallo Heinz,

habe die Schlüsselnummer 53 und habe die rote Plakette bekommen
in der Tabelle von Oldfellow steht die 53 bei S4. Anscheinend haben
die Ausgabestellen andere Tabellen. Man findet da ja kaum noch durch.

MFG
Werner

friedhelm28 am 04 Jan 2008 18:19:12

Hallo,

ich war auch der Meinung das ich eine Plakette bekommen würde. Habe auch die Nr.50. Danach habe ich in einer Tabelle gesehen bekomme ich sogar die Gelbe Plakette. Hatte mich auch gewundert.
Ich Blicke nicht mehr durch und werde mal zum ADAC, oder Straßenverkehrsamt fahren und mich genau erkundigen.
Falls die überhaupt auch Bescheid wissen????

Viele Friedhelm

"DANKE" für die Antworten.

Gast am 04 Jan 2008 18:24:13

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo,

ich war auch der Meinung das ich eine Plakette bekommen würde. Habe auch die Nr.50. Danach habe ich in einer Tabelle gesehen bekomme ich sogar die Gelbe Plakette. Hatte mich auch gewundert.
Ich Blicke nicht mehr durch und werde mal zum ADAC, oder Straßenverkehrsamt fahren und mich genau erkundigen.
Falls die überhaupt auch Bescheid wissen????

Viele Friedhelm

"DANKE" für die Antworten.

Laut Dekra bekommst Du eine Gelbe bei Schlüsselnummer 50, aber nur bis 2,8to.
Über 2,9to bekommst Du laut Dekra keine Plakette - leider

michel 40 am 04 Jan 2008 18:57:34

Chris_62 hat geschrieben:Hallöle,

was bitte ist ein Oxikat :gruebel:

Wir haben unsere Bitte um Umschlüsselung hier hingeschickt:

Fiat Automobil AG

Direktion Fiat Transporter

Salzstr. 140

74076 Heilbronn

Wir bekamen dann unsere Unterlagen aus bella italia !

Hallo Chris 62
ein oxikat wird nachträglich zwischen den Auspuff gewschweist.Der vermindert den Ausstoß,und mann würde einen Feinstaubplakette bekommen.Der Aufwand ist sehr kostenintensiv und ob man neinen für die Altenen Womos bekommt ist fraglich.
Michael

Chris_62 am 04 Jan 2008 20:12:39

ahhhh :idee:

Michael :dankeschoen:

Gast am 04 Jan 2008 20:31:15

Moin Moin
Ich habe ein Ford Transit mit Schlüsselnummer 53 und habe die rote Umweltplakette bekommen.
So konnte ich am 01.01.08 ohne Umwege aus Köln rausfahren.

honda-daddy am 04 Jan 2008 21:00:26

Die Fiat bezitzer können sich bei der Umschlüsselung freuen, hat schon einer Bei Peugeot J5 umschlüsseln lassen?

Habe bisher nur eine negative Antwort beim Peugeot Händler bekommen.

honda

friedhelm28 am 04 Jan 2008 21:19:35

Hallo und :dankeschoen: logo.

Ich habe mich schon gewundert. :gruebel:
Aber so ist mir das dann klar warum ich keine bekomme. "Schade"

Viele Friedhelm :dankeschoen:

Ich habe mich schon so gefreut. :jump: :jump:

Oldfellow am 04 Jan 2008 21:27:40

honda-daddy hat geschrieben:Die Fiat bezitzer können sich bei der Umschlüsselung freuen, hat schon einer Bei Peugeot J5 umschlüsseln lassen?
Habe bisher nur eine negative Antwort beim Peugeot Händler bekommen.
honda

Beim FIAT-Händler im nächsten Ort erging es mir ähnlich.
Meine Anfrage Ende September ist bis heute unbeantwortet :!:
Erst dank der Hilfe von Forumsmitglied pedro-hh, der mir sein Schreiben von FIAT faxte, hatte ich die direkte Ansprechstelle beim FIAT-Kundendienst in Heilbronn.
Hat zwar auch sehr lange gedauert, aber besser spät als nie.

Oldfellow am 07 Jan 2008 17:19:50

und jetzt will ich auch eine Plakette :!:

Oldfellow am 07 Jan 2008 17:45:25

Hallo an Alle,

für die alten DUCs 280 und 290 (wie meiner) muss Euro 1 offensichtlich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Habe auf den ADAC-Seiten recherchiert und die Liste der dort aufgeführten Umrüster abgearbeitet.
Hier bin ich fündig geworden:
--> Link

Sicherheitshalber einen Anruf bei der Firma und ich erhielt per Email ein Mustergutachten des TÜV Austria, das nicht nur FIAT sondern auch Peugeot und Citroen Fahrzeuge umfasst.
Der Spaß kostet mit Einbau ca. 1100 Euronen und das Fahrzeug muss einem Gutachter vorgestellt werden. Dann gibt es für mein Womo mit 3100 kg Gesamtgewicht die rote Plakette.

Wirtschaftliche Betrachtung sicherlich negativ, aber man bekommt ein Pickerl, wie unsere alpenländischen Nachbarn sagen.
:womobus:

Ausderasche am 07 Jan 2008 19:15:30

Hi,

"Wirtschaftliche Betrachtung sicherlich negativ......"

das stimmt!!! 1100 Teuronen, um einen 5€ teuren Aufkleber zu bekommen, den man nur in den seltensten Fällen braucht, und vielleicht in 3-4 Jahren wieder nicht gebrauchen kann, weil dann ROT gesperrt ist.

Wenn wir in einer Bananenrepublik leben würden, würde ich 50€ in einen guten Freund stecken :tanz: dann gäbe es grün, gelb, rot nach Wahl..
.....aber wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik :kuller:

Ich habe gratis einen grünen (normalerweise GELB) Aufkleber für mein 6,5t WOMO bekommen, darf ihn aber nicht aufkleben, weil meine Frau Bedenken hat....also fahre ich ohne...weil auf jedem Stellplatz würde mich jeder Wohnmobilist fragen, wie das denn....sonst würde das wohl kaum auffallen...

Soweit zu diesem SUPER Plakettensystem....

Frank

Oldfellow am 07 Jan 2008 20:39:09

ich hoffte ja noch auf eine zusätzliche Steuerersparnis :(
und im Gutachten steht 10 - 15 %ige Leistungsminderung :( :(
Ich glaube die Euros sind in der Urlaubskasse besser angelegt

honda-daddy am 25 Jan 2008 18:24:23

Habe bei Peugeot Deutschland angefragt, der 290 J5 wird nicht umgeschlüsselt. :roll:
LG hotte

LowCostDriver am 25 Jan 2008 19:46:14

honda-daddy hat geschrieben:Habe bei Peugeot Deutschland angefragt, der 290 J5 wird nicht umgeschlüsselt. :roll:
LG hotte

Hi hotte, das habe ich auch aus anderen Quellen schon erfahren.
Ist das nicht unglaublich! :eek:

Der Duc 290 ist baugleich und kann umgeschlüsselt werden.

Echt unglaublich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantie und Gewährleistung, der feine Unterschied Nr. 2
Neuwageninspektion nur bei FIAT?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt