aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruch in Womo

Gast am 05 Jan 2008 19:28:21

unser Wohnmobil wurde Mitte Dezember bei einer Reparatur auf dem Gelände unserer Wohnmobilwerkstatt aufgebrochen.

Bei uns wurde z.B. ein nicht fest montierter Fernseher, Autoradio, Monitor der Rückfahrkamera, Wäsche, Schuhe, Spiele, Lampen, Lebensmittel, Accus, Bücher gestohlen, na ja die hatten ja auch genug Zeit. Das Womo war so gut beladen, da wir zwei Tage später auf Tour gehen wollten, wie gesagt wollten! Leider wurde die Elektrik durch den unsachgemäßen Ausbau des Autoradios beschädigt.

Wir hatten noch Glück das bei uns nur der Monitor und das Autoradio fest montiert waren, (leichter Schaden am Armaturenbrett), bei den anderen 8 Wohnmobilen wurden die Möbel zum Teil massiv beschädigt um TFT-Monitore/Receiver/Navis aus der Halterung/Möbeln auszubrechen.

Bei einem Wohnmobil hat man wohl nichts gefunden und den Frust an der Inneneinrichtung ausgelassen.

Bei keinem der Wohnmobile wurde eine Tür aufgebrochen oder eine Scheibe eingeschlagen, aber es gab ansonsten eindeutige Einbruchspuren. (Info per PM)

Die Polizei hat alle Schadensituationen aufgenommen und berichtete, dass aktuell eine marodierende Gruppe seit Anfang November in NRW von Händler zu Händler zu nächtlichen „Einkaufstouren“ unterwegs ist.

Die Versicherung des Wohnmobilhändlers wird wohl einen großen Teil der entstandenen Schäden bezahlen, ich informiere, wenn ich dazu mehr erfahre.

Das Schlimme ist nicht so sehr der Einbruch, sondern eindeutig der Eingriff in die Privatsphäre.

Also eventuell zurzeit ein wenig vorsichtiger sein!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 05 Jan 2008 20:06:29

Hallo Dieter,
tut mir leid mit dem Einbruchsdiebstahl in Euer Wohnmobil.

Es ist tatsächlich so, dass nach so einem Einbruch vor allem das Sicherheitsgefühl in den "eigenen vier Wänden" leidet. Diese Beobachtung kann man immer wieder bei Geschädigten nach Wohnungseinbrüchen feststellen. Beim WoMo verhält es sich natürlich ähnlich.

Ich hoffe, dass Du gut gegen den Schaden versichert bist.

Gast am 05 Jan 2008 21:46:40

Kai P. hat geschrieben:Ich hoffe, dass Du gut gegen den Schaden versichert bist.

Da sich das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Einbruches auf dem Gelände der Firma befand und der Anlass eine Reparatur unseres Fahrzeuges war, muß der Schaden durch die Versicherung der Firma beglichen werden, ob alle Schäden abgedeckt sind ist noch nicht bestätigt.

Anzeige vom Forum

Badyy am 05 Jan 2008 22:00:58

diga hat geschrieben:Da sich das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Einbruches auf dem Gelände der Firma befand und der Anlass eine Reparatur unseres Fahrzeuges war, muß der Schaden durch die Versicherung der Firma beglichen werden, ob alle Schäden abgedeckt sind ist noch nicht bestätigt.

Sicher?
Vor Jahren wurde ein Porsche durch die Polizei in Gewahrsam genommen, um Einbruchsspuren sicher zustellen.
Der nur haftplichtversicherte Porsche wurde eine Nacht in einer polizeieigenen Halle untergestellt, die genau in dieser Nacht mitsamt dem Porsche wegen Brandstiftung niederbrannte.
Weder die Versicherung des Porsche-Eigners noch die der Polizei wollten für den Totalschaden geradestehen.

Bekommen hat der Porsche-Besitzer NIX. :eek: :eek:

snoopy-k am 06 Jan 2008 07:42:33

Einbruch, Brand, Wildschaden und Co zahlt die Kasko, nicht die Haftpflicht.
Ich habe mir mal die Versicherungsbedingungen meines Versichereres angeschaut und werden dann alles, was teuer und elektrisch ist, ausserhalb des Wagens lagern, wenn icvh nicht gerade unterwegst bin.

mittelmeertaucher am 06 Jan 2008 14:26:10

Badyy hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Da sich das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Einbruches auf dem Gelände der Firma befand und der Anlass eine Reparatur unseres Fahrzeuges war, muß der Schaden durch die Versicherung der Firma beglichen werden, ob alle Schäden abgedeckt sind ist noch nicht bestätigt.

Sicher?
Vor Jahren wurde ein Porsche durch die Polizei in Gewahrsam genommen, um Einbruchsspuren sicher zustellen.
Der nur haftplichtversicherte Porsche wurde eine Nacht in einer polizeieigenen Halle untergestellt, die genau in dieser Nacht mitsamt dem Porsche wegen Brandstiftung niederbrannte.
Weder die Versicherung des Porsche-Eigners noch die der Polizei wollten für den Totalschaden geradestehen.

Bekommen hat der Porsche-Besitzer NIX. :eek: :eek:

Und wo haste die Story her :?:

JEFF und GITTE am 06 Jan 2008 16:32:24

Hallo,

erst einmal unser "Beileid" zum Einbruch.
Wir hatten einen solchen am See Genezareth in Israel.
Gestohlen wurden 350 Musik-CD in einem Ordner und der Laptop.

Den Laptopzahlte unsere Hausratversicherung, war aber auch extra darin benannt.

Seit dem Einbruch fehlen uns aber auch 1.400 Fotos von Jordanien und der Wüste Wadi-Rum.

Was aber noch viel schlimmer ist, war das Unsicherheitsgefühl anschliessend, welches dann unseren Urlaub und auch unser Verhalten in Israel maßgeblich verändert hat.

Nach dem zweiten Einbruchversuch in Jerusalem Ostermontag, als wir im Wagen waren (... Vorhänge wären zugezogen und wir frühstückten!), hat uns dann zu einer verfrühten Abreise aus Israel veranlasst, wie auch eine Bombenexplosion nur 1.000 Meter von uns, in Tel-Aviv.

Ein Einbruch ist ein sehr schlimmes Erlebnis und vermindert die Sicherheitsqualität im emotionalen Bereich sehr.

Nun haben wir für alle Einbauteile eine extra Versicherung innerhalb der Vollkasko, die pauschal € 5.000 für eben Laptop, TV-Set, etc. abdeckt.

Wir hoffen Du bekommst den Schaden erstattet.

Jeff und Gitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu hier, bitte um Tipps z.Neukauf
Mäuse im Doppelboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt