aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gut eingepackt

schulze am 06 Jan 2008 14:13:19

fast ein wenig zweckentfremdet dieser schöne EXIS , oder übt der schon für die Zukunft ? :D
:eek:
grüße

schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jensketzel am 06 Jan 2008 14:28:45

ob die wohl angst vor der kälte haben :lol:

Trockentaucher am 06 Jan 2008 14:50:33

Bei den heutigen Dieselpreisen ist der Besitzer wohl zum Dauercamper geworden. - Arme Seele - :tear:

Gregor

Anzeige vom Forum

Tabbert_ffb am 06 Jan 2008 14:52:15

wer weiß, was die da den ganzen Tag anstellen :razz: :-o :P

Beduin am 06 Jan 2008 20:02:57

Meiner sah letzte Woche ähnlich aus :)

Ist Luftpolsterfolie und bringt echt was. Wenn die Folie gut an der Scheibe anliegt gibts drin noch nicht mal Schwitzwasser.

Gast am 06 Jan 2008 20:04:54

Tabbert_ffb hat geschrieben:wer weiß, was die da den ganzen Tag anstellen :razz: :-o :P

auf den Winter warten :?:

Dr.House am 07 Jan 2008 00:53:53

Aber wo der wohl die Paletten verstaut ???

abo1 am 07 Jan 2008 01:51:26

Dr.House hat geschrieben:Aber wo der wohl die Paletten verstaut ???

unterm auto ...?

Tipsel am 07 Jan 2008 02:21:20

Die Wintermäntelchen hat doch fast jeder, aber hauptsächlich Vollintegrierte. Die gibts jetzt sogar mit Fensterchen (Klettverschluss), zum Beobachten der Nachbarn. Wahlweise vorn und seitlich :D

Guebis am 07 Jan 2008 09:04:12

Hallo Ina,
ist Deine Haube ein Kaufteil oder ein Selbstbauteil?
Günther :augenauf:

Beduin am 07 Jan 2008 09:28:20

Hallo Günther

das ist Luftpolsterfolie aus dem Praktiker Baumarkt :)
Rolle 1x5 Meter zu ca 6€ bei der 20% Aktion.
Habe ich einfach passend zugeschnitten.

Zum Anfang erst mal 2 Panzerband an die Ecken vom oberen Teil und die Klebestelle auf Klebestelle zusamen gemacht. Die kommen jetzt in die Fensterscheibe.
Schrägen rein schneiden das es gut an den Scheiben anliegt, fedisch.

Für unten, auch wieder Panzerband an die Ecken und die um den Türgriff gewickelt, Motorhaube aufgemacht und da rein gelegt, auch fedisch

Will jetzt aber mit Lochnieten und Expandern arbeiten, sieht besser aus und wenn die Folie in den Türen ist ziehts auch da nicht mehr rein.

Bringt echt was! Vor allem Licht rein

Gibt anscheinend auch UV beständige Gärtnerfolie, aber die habe ich auf die schnelle nicht gefunden, die soll noch was besser sein.

Hab die Folie jetzt 3x abgebracht und ist nichts gerissen.

Packmass ist eine Rolle, ein Meter lang und 25-30 Cm Durchmesser, wiegt fast nichts :)

--> Link noch ein Link zu einem grösseren Bild

schulze am 07 Jan 2008 09:58:18

hallo ,
als das Aufallendeste an dem empfand ich ,das es ja schon Frühling war und zudem ist der Standort ein ThermenCP in Nordost Slowenien (Lendvara) wo es eigentlich schon das mildere panonische Klima gibt und der sah aus als stände er zum überwintern in 1800m Sh in den Alpen .
Schätze da wäre ein WW das geeignetere Gerät.

grüße

schulze

Gast am 07 Jan 2008 11:39:36

Na ja,

vielleicht gehört er zu den Wohnmobilfahrer, die sich auf einen Campingplatz stellen und
dann mindestens eine Woche nicht mehr von der Stelle bewegen.

In unseren 16 Jahren Wohnwagenfahren habe ich sowas immer wieder beobachtet und
mich jedesmal gefragt, warum solche Leute Mobil und nicht Anhänger fahren.

Haikumsai am 07 Jan 2008 11:44:00

Hallo Kimbi

Wir fahren auch Mobil und nicht Anhänger, aber auch bei uns kann es vorkommen das wir 10 oder sogar 14 Tage am gleichen Ort (CP) stehen, wenn es uns gefällt, wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind oder wenn der CP sehr gut für Kinder geeignet ist.

Michi

charis am 07 Jan 2008 11:52:52

Dr.House hat geschrieben:Aber wo der wohl die Paletten verstaut ???

Es gibt Campingplätze die stellen diese Paletten kostenlos oder gegen geringe Gebühr zur Verfügung als Vorzeltboden etc., so z.B. Camping Brunnen in Schwangau.

CKgroupie am 07 Jan 2008 12:00:04

Haikumsai hat geschrieben:Hallo Kimbi

Wir fahren auch Mobil und nicht Anhänger, aber auch bei uns kann es vorkommen das wir 10 oder sogar 14 Tage am gleichen Ort (CP) stehen, wenn es uns gefällt, wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind oder wenn der CP sehr gut für Kinder geeignet ist.

Michi

Dito. Ist bei uns auch so. Nach drei Tagen Reisen wollen unsere auch immer eine lange Standphase. Kleinkinder mögen nun mal Campingplatz und nicht Auto fahren. Zum Umherreisen ist ja noch Zeit, wenn die Kiddies größer sind.

Ganz abgesehen davon kann das doch jeder mache wie er will und muss sich nicht dafür "rechtfertigen", wie er sein Womo benutzt.

Gast am 07 Jan 2008 12:28:08

Haikumsai hat geschrieben: 10 oder sogar 14 Tage am gleichen Ort (CP) stehen, wenn der CP sehr gut für Kinder geeignet ist.

Hallo Michi,

dann find ich persönlich eigentlich einen Wohnwagen besser.
Also 2 Wochen an einem Ort, das wär für uns auch mit Kindern nix gewesen.
Da hatten wir dann ja noch den Zugwagen, um vom CP aus was zu unternehmen.
Einkaufen gestaltet sich so für 5 Personen auch einfacherer.

Unsere Kids fahren jetzt nicht mehr mit. Deshalb kommt nun unser Wohnwagen weg und ein Mobil her.

CKgroupie am 07 Jan 2008 13:21:30

dann find ich persönlich eigentlich einen Wohnwagen besser.
Also 2 Wochen an einem Ort, das wär für uns auch mit Kindern nix gewesen.
Da hatten wir dann ja noch den Zugwagen, um vom CP aus was zu unternehmen.
Einkaufen gestaltet sich so für 5 Personen auch einfacherer.

Ach, man kann doch auch locker mit dem Wohnmobil was unternehmen. Wenn wir auf einem CP Station machen, dann machen wir trotzdem Tagesausflüge mit dem Womo und wir fahren auch zum Einkaufen. Ob man nun auf einem "Reisetag" Zwischenstation irgendwo macht, um sich was anzugucken, oder ob man vom CP dahin fährt und abends wieder zurück, das bleibt sich doch gleich, oder? Wir bauen ja schließlich kein Vorzelt auf oder so etwas. Dann wird halt mal kurz die Markise eingefahren, die Campingstühle zur Seite gestellt und das Mobil vom Strom genommen und ab geht es. Ist eine Sache von 2 Minuten und wir sind reisefertig.
Und wir sind da nicht die Einzigen, ich habe auf den Campingplätzen schon viele Womo-Fahrer getroffen, die es ähnlich machten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann hat welche WOMO Marke feuchte Ecken?
Westfalia Innenausstattung verschönern. Irgendwelche Ideen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt