xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche passendes Alkovenfenster, nur wo kriege ich es?

redblue am 08 Jan 2008 12:21:05

Hallo, bei mir im Wohnmobil ist ein Alkovenfenster defekt. Dies viel mir auf, da ich gerade alles wieder fit mache für den Sommer.
Es ist ein langes schmales Fenster. Die Maße sind 145 cm x 30 cm innen. Ich suche schon seit einiger Zeit verzweifelt einen Händler wo ich so ein Fenster in neu bekommen. Sowas wird und wurde doch bei vielen Modellen verbaut. Es ist so ein großes Fenster über die gesammt breite nach forne.
Habe schon überall angerufen. Keiner kann sowas liefern. Die Maße müssen nicht genau sein wie meine. Ein bischen größer oder kleiner ist aich nicht schlimm, da mein Mobil gerade ein neues Dach bekommt und ich den Ausschnitt dann perfekt anpassen kann. Ich verzweifel schon.
Sowas wurde zum Beispiel beim Karmann LT wide Distanze oder ähnlichen Modellen verbaut, aber bei Karmann können die sowas nicht mehr besorgen. Ans telefon geht da eh keiner.

Wer kann mir helfen. Ein gebrauchtes, dichtes ohne risse würde mir auch schon weiterhelfen

mfg

Simon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 08 Jan 2008 12:32:55

Meins war auch defekt, fahre allerdings einen Dethleffs.
Kann man problemlos bei jedem Dethleffs-Händler bestellen, dauert allerdings einige Wochen, da dieses meist erst angefertigt werden muß.

redblue am 08 Jan 2008 12:45:03

Hallo,

ich habe zwar einen Karmann, aber was da am Ende für eine fenstermarke drin ist stört mich nicht. Ob über Dethleffs bestellt ist ja eigentlich egal. Soviele Hersteller gibt es ja nicht für Fenster.

Kannst du mir bitte einen Händler nennen, wo ich es kriegen kann oder mir die Telefonummer über eine PM schicken. Wäre sehr dankbar!!!

grüße

Simon

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2008 15:11:56

Schon mal bei Reimo in den Katalgo geschaut? Die Seitz ( Dometic ) fenster haben die ja auch. Ich vermute ja mal, das es sich dabei um ein feststehendes ohne Öffnungsmöglichkeit handel soll.

redblue am 08 Jan 2008 15:19:32

Hallo,

in die Kataloge habe ich schon geschaut. Habe aber nichts in meinen maßen gefunden.

Das Fensterkann auch gerne zum öffnen sein.

mfg

Simon

dieter2 am 08 Jan 2008 15:36:55

Hallo Simon

Wenn Du ein neues komplettes Dach bekommst würde ich auf das vordere Fenster verzichten.

Mach den Rest auch zu und beplanke die Innenwand über den Fensterausschnitt.
Bau Dir lieber ein Seitenfenster im Alkoven wenn keins drinn ist.
Unser erster Dethleffs hatte auch dieses große Fenster in der Front,konnte man nicht richtig verdunkeln,war einmal undicht und sowieso immer dreckig.
Unser jetziger Dethleffs hat kein Frontfenster mehr,ist viel schöner.
Läßt sich gut Waschen und polieren.

Dieter

redblue am 08 Jan 2008 15:56:41

Hallo,

mit dem gedanken es weg zu lassen habe ich auch schon gespielt. Weiß, das es damit immer ärger gibt es dicht zu bekommen. Seitlich habe ich fenster im Alkoven. An beide seiten.

Würde ich das fenster weglassen, wie müsste ich dann am besten das Loch in der Innenverkleidung zu machen. Hartfaserplatte davor und darauf Isovelour, damit es schön aussieht?

Was haltet ihr von Isovelour um damit eine Wand zu verkleiden?
Was ist das für ein Zeugs? So ein Wandbelag wie es moderne Womos haben, sowas wie ein dünner Teppich?

Gibt es da probleme mit Feuchtigkeit?

Simon

honda-daddy am 08 Jan 2008 19:42:59

hier schon mal geschaut ?

--> Link

hotte

charly49 am 08 Jan 2008 20:48:26

Hallo Simon,
ich habe nach einem Hagelschaden das Dach erneuern lassen weil mein Bugfenster im Alkoven undicht war.
Das Loch im Aufbau wurde neu aufgebaut, mit Holzplatten und Styropor. Von innen habe ich dann eine über die ganze Breite gehend Pappelholzplatte, die mit Polsterflies und passenden Dekostoff bespannt wurde, verkleidet. Damit auch eine Hinterlüftung der Platte gegeben ist, habe ich diese rundrum ca. 4 cm kleiner gemacht und auf Abstandsleisten geschraubt.
Übrigens hat meine Frau dann aus dem gleichen Stoff noch neue Vorhänge genäht. Es sieht echt super aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster für Aufbautüre
Elektr. Einstiegsstufe Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt