aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind im Wassertank Zusätze erforderlich ?

suelzlaber am 15 Jul 2004 12:44:57

Mal eine Frage... Ich habe gelesen dass einige Silberionen in den Frischwassertank geben. Was machen diese ? Ist das erforderlich ? Ich leere meinen Wasserkanister aus und stelle ihn auf den Kopf so dass er bei Nichtbenutzung trocknen kann. Ich mache das schon immer so. Habe mich bei festeingebauten Tanks schon oft gefrag wie man die reinigt
Problematisch kann das nur werden wenn es zu lange im Tank steht. Bin mal auf eure Meinungen gaspannt. Horst

P.S:Diese Forum ist ne tolle Sache. Hier wurden schon ungefähr 10.000 Fragen beim Stöbern beantwortet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 15 Jul 2004 13:17:07

Hallo Horst,
ich nehme die Silberdinger nur dann, wenn die Temperaturen über 20°C sind und ich 300 L Frischwasser mitnehmen will. Mit 300 L komme ich eine Woche aus und dann ist´s mir mit der Keimbildung zu gefährlich.

Amaliana am 15 Jul 2004 13:18:58

Wir nehmen immer "Micropur", bei jeder Tankfüllung, sicher ist sicher.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2004 13:47:04

Hallo Horst,
nimm mal die Suchfunktion und gib Silberionen ein.
Da wirst Du denke ich eine ganze Menge Antworten auf Deine Fragen finden. :)
Auch zum Thema Tankreinigung.

Gast am 15 Jul 2004 13:58:17

Hallo André,

ich höre/lese es nun auch zum ersten Mal. Silberdinger in den Frischwassertank??

Mein WOMO ist nun 9 Monate alt und ich nehme mein Frischwasser derzeit nicht einmal mehr fürs kochen. Nur Händewaschen, spülen und Klo.

Kan man denn anschließend, mit Silberdinger, auch wieder Kaffee mit dem Wasser kochen?

Wo bekommt man diese Silberdinger?? und was kostst das, obwohl wenn´s hilft ist es nebensächlich.

Überlege derzeit den Einbau eines Dometc Wasserentkeimmers vorzunejmen.

--> Link

Karl

PS
Wollte vor meiner nächsten etwas größeren Tour meinen Frischwassertank einmal reinigen. Nur womit?

Gast am 15 Jul 2004 14:46:02

hi!

das zauberwort heisst --> Link das ist das einzige was zur wassererhaltung hilft. wir verwenden das zeug sogar bei freunden auf den philippinen und haben damit hervorragende ergebnisse erzielt. die silberdinger sind absolut geschmacksneutral und wirken jeglicher keimbildung im wasser entgegen. man damit jederzeit kochen, so lange man sich an die dosierungen anleitung hält. hier gilt nämlich nicht, ein bisschen mehr kann schon nicht schaden. gerade bei wasserbunkern in südlichen europa ist es sehr hilfreich sein wasser mit silberionen zu desifizieren. es gibt zwei ausführungen einmal die blaue version mit silbrionen und einmal die rote mit silberionen und chlor. die rote brauchen wir hier in europa nicht zu verwenden. die blaue macht jedes wasser bis zu 6 monate haltbar.

tankreinigung, da gibt es auch viele möglichkeiten und die würden hier im forum schon sehr ausführlich beschrieben und diskutiert. mein persönlicher favorit ist gebissreiniger. grobe menge pro 10 liter tankinhalt 2 gebissreinigertabs.

agu am 15 Jul 2004 15:34:02

Norbert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! 8)

Gast am 15 Jul 2004 21:31:35

Hallo Norbert, hallo André!

Danke für die Hinweise. Kannte das Verfahren noch nicht und werde es aber nun einmal ausprobieren. Ich möchte im September ein paar Wochen nach Sizilien und da ist sicher "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste".

Danke noch einmal

Karl

SuperRudi am 15 Jul 2004 21:41:33

Habe auch noch nichts davon gehört. Werde mit die Silberdinger sofort besorgen. Echt klasse was man hier im Forum alles lernt. :razz:

agu am 15 Jul 2004 21:59:22

Also für den Süden unbedingt, z.Zt. im Norden aber wirklich nicht erforderlich (14°) brrrr :twisted:

Gast am 15 Jul 2004 22:47:34

Nee, für den Norden nur Frotzschutz!

agu am 16 Jul 2004 08:06:28

Jetzt für´s Wochenende mach ich 1 L Wodka in den Frischwassertank, das tötet auch evtl. Frostkristalle :D

Gast am 16 Jul 2004 08:09:46

hi andre!

die mischung wäre mir zu dünn. 300:1 wie wäre es mit 300 liter wodka und 1 liter wasser. da da bilde sich sich keine frostkristalle

agu am 16 Jul 2004 08:17:11

Norbert,
musst Du immer übertreiben :?: :D
Wir nehmen höchstens 120L Wasser mit. Urlaub ist doch leider vorbei.

Gast am 16 Jul 2004 10:06:35

ok andre!

dann nur 120 liter, aber dann wird der wodka nicht gemischt. viel spass in bremerhaven, bei mir geht es heute mittag genau in die andere richtung. in die pfalz den kurzen holen, mal schauen wo ich mich hin verschlagen lasse.

agu am 16 Jul 2004 10:43:32

OK Norbert,
also dann treffen wir uns Samstag 19 Uhr im Fischereihafenrestaurant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo Suche WoMo mit AHK im Norden zu Mieten
Schwerer Unfall gestern A3 bei Erlangen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt