rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bepacken des Daches vom Womo ???

Heikex am 15 Jul 2004 19:54:46

Hat jemand eine preiswerte Idee was man auf das Dach schnallen kann?
Eine teure Box lohnt sich nicht zu Kaufen, da das Womo nur geliehen ist.
Da wir aber nicht so viel Platz haben müssen wir ein Teil des Gepäckes auf das Dach schnallen.Nur wie ???
Hat jemand eine Idee ???
Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 16 Jul 2004 11:16:04

Hallo,

ist dort überhaupt eine Halterung oder eine Plattform.
Was für ein Auto/Mobil ist das??

Ohne Box oder so wirds m.E: schwer das ganze sicher zu befestigen und regendicht zu machen.
Packt ja keine schweren Sachen aufs Dach

Ich persönlich halte eh wenig von Last auf dem Dach, da es den Schwerpunkt verändert und (zumindest bei mir) die Wankneigung und damit die Fahrstabiliät (da hauts dich bei schnellen Ausweichmanövern um...) schwer beeinträchtigt.

dokabastler

Pijpop am 16 Jul 2004 13:31:55

GrÜß Dich,
falls an dem Wohnmobil eine Reling hinten auf dem Dach ist - mag es gehen. Falls keine Reling - vergiß es.
Versuch mal auf Deinen PKW ( ohne Dachträger ) eine Reisetasche auf
dem Dach zu befestigen ...............
Falls Reling vorhanden - denk dran - es sollte nichts beschädigt werden -
egal wie Du es verschnürst - es wird seine Lage verändern - garantiert.
Also: Schützende Antirutschmatte als Untergrund ( wie befestigen?? ),
darauf irgendwas aus Schaumstoff zwecks Verhinderung von Kratzern,
dann mittels Gummispinnen an der Reling verspannen. Plastikplane
schützt vor der Feuchtigkeit.
Wenns bei einer Vollbremsung schief geht - Du merkst es als Erster.

Pijpop

Anzeige vom Forum

Tipsel am 16 Jul 2004 13:46:13

Ohne Dachgepäckträger, Gepäck nur an der Reling verzurrt, da möcht ich nicht hinterherfahren und noch weniger möchte ich der eventuelle Verursacher eines Unfalles sein, wenn die Teile wegfliegen. Ich denke die Halterungen werden nicht vergebens gebaut.

Ein Bekannter von uns konnte mal bei 120 gerade noch einem über die Autobahn hüpfenden Fahrrad ausweichen. Der Verursacher hat nix gemerkt und fuhr weiter.

SuperRudi am 16 Jul 2004 14:00:58

Ich würde nicht ohne Dachgepäckträger losfahren. Blos keine Experimente, man weiß nie was passiert. Du kriegst es niemals sicher befestigt. Lieber sicher als günstig.

Gast am 16 Jul 2004 14:14:25

Hallo,

Bitte keine Experimente. Bloß nicht ohne geeigneten Lastträger fahren.
Auch eine Dachreling ist nicht unbedingt für das Befestigen von Lasten ausgelegt.
Dann kannst Du besser während der Fahrt das Badezimmer vollpacken und bei Bedarf am Stellplatz ausladen. Ist sicherer.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie befestige ich ein Fahrrad am Wohnmobil ?
Neues Problem : Auspuff!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt