xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neugieriger neuling

Gast am 16 Jan 2008 11:39:03

Hallo und Grüß Gott ,
wir(51/58) sind neu in diesem Forum und finden es einfach und Klasse , viele gute Beiträge .
Wir haben seit 07 einen Freetec 598 und sind neugierig , ob es schon Erfahrungen Anderer damit gibt ? Nach anfänglich erheblichen Problemen und sehr kulanter Behandlung durch Werk und Händler in Bramsche sind wir nun nach 9000 Km hin und weg.
Gibt es in Regensburg vielleicht Leute , welche sich gelegentlich für gemeinsames Treffen zwecks (Tips und Tricks,Pleiten , Pech und Pannen ,
Technik ,Reisen )mit uns treffen möchten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 16 Jan 2008 11:43:28

Hallo und ein herzliches Willkommen :klatschen: :klatschen:

Zu eurem Womo kann ich leider nichts sagen, weil wir eine andere Marke fahren, aber wir planen in diesem Jahr Richtung Regensburg zu fahren, vielleicht ergibt sich dann ein Treffe.

kesi am 16 Jan 2008 11:58:56

Hallo.
Von mir auch ein herzliches Willkommen
Kesi

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2008 12:10:08

Hallo Anne ,natürlich bin ich nicht 5 J altsondern 58 ! Versehentlich habe ich den Smilie an die falsche Stelle gesetzt. Ich kenne mich mit dem Kram noch nicht so aus . Wenn Ihr nach Regensburg kommt und wir sind da , können wir gerne ein Glas zusammen leeren , aber wie kommen wir zusammen ?
Danke auch an Kesi !
L.G. Peter

Gast am 16 Jan 2008 12:22:20

:womobus:

Herzlich willkommen aus Oberfranken

topolino666 am 16 Jan 2008 17:23:44

Hallo und ein Herzliches Willkommen!

Auch ich bin geborener Regensburger aber schon seit vielen Jahren hier nähe Bodensee (Entwicklungshilfe und so...); kann ja mal klingeln, wenn ich mal wieder "dahoam" bin - was sogar recht oft vorkommt!

Wollt Ihr (nur mir!!) noch den Stadtteil verraten? Ich bin da her wo Regensburg am schönsten ist, wo wirklich der nördlichste Punkt der Donau ist, und nur der 12er Bus raus fährt!

Herzliche in die itlalienischste Stadt Deutschlands (- allerdings auch mit die wohnmobilunfreundlichste!!)

topolino
Matthias

Gast am 16 Jan 2008 17:33:38

Hallo Topolino 66 ,
danke für Deine Antwort . Leider habe ich keine Ahnung ,wie man hier Kontakt aufnehmen kann für Treffen oder so. Meine Adresse mag ich nicht ins Internet stellen, habe sowas auch noch nirgendwo gesehen.
Wir leben jetzt in der Nähe von Langquaid und wollen demnächst wieder in den Westen , wo wir früher sehr lange gelebt haben.

L.G. Peter

Anne42 am 16 Jan 2008 20:18:42

Hallo Peter,

wenn wir nach Regensburg fahren, werde ich das hier im Forum ankündigen und vielleicht kannst du uns dann einen Stellplatz oder cP empfehlen und dort können wir uns dann treffen :razz:

Gast am 16 Jan 2008 20:26:27

Hallo Anne , mache ich sehr gerne für Euch. Übrigens ein Cp. direkt an der Donau im Westen der Stadt ca. 2 Min.von der Autobahnausfahrt R.-West liegt am Weinweg, etwa 10 Min. mit dem Fahrrad zur wunderschönen Altstadt von Regensburg. Bis bald !

L.G. Peter

Gast am 16 Jan 2008 21:14:19

Hallo,

na dann mal nachbarschaftliche aus Straubing; ich bin übrigens jeden Tag zur Arbeit in Regensburg.

Euren Freetec598 verkauft ihr aber nicht gerade :?: :?: -
Weil nämlich in mobile.de momentan einer von einem Händler Nähe Regensburg angeboten wird.

Gast am 17 Jan 2008 10:09:49

Hallo Gerhard aus Straubing ,

den geben wir so leicht nicht wieder her . Wenn unser "Henry" uns weiter so viel Spaß und Freude bereitet , werden wir den noch lange fahren !
Im Mai wollen wir an die Loire und Bretagne und das ohne fr. Sprach -kenntnisse , wir sind gespannt , weil viele im Forum so begeistert sind.
Was hältst Du übrigens von einem lockeren Stammtisch für WOMO - Fahrer in Regensburg und Umgebung ? Ohne feste Termine , ohne Beiträge , einfach gelegentlich und ganz zwanglos . Themen gibt es ja genug wie man in diesem Forum sieht. Übrigens ,der Händler sitzt in Nittendorf und hat letztes Jahr den TEC - Vertrieb in unserem Gebiet übernommen. Dazu war es erforderlich , eine bestimmte Menge an Caravans und Womos abzunehmen. Die verleiht und verkauft er jetzt.

L.G. aus Langquaid sendet Peter

Gast am 17 Jan 2008 10:42:49

Hallo Gerhard ,

da bin ich nochmal . Habe ich vorhin vielleicht übersehen , das Du einen Freetec 598 suchst ? Wenn ja , kann ich Dir eine Menge Tips geben .Ich habe mich fast ein Jahr mit den Vorteilen und Preisen von Alkoven und Co. beschäftigt und weiß nun etwas mehr darüber wie vor 18 Monaten.

L.G. Peter

cradlemark am 18 Jan 2008 17:07:09

Hallo Peter,
wir haben das selbe Pferdchen wie Du, nur aus einem anderen Stall.
Unser Womo ist der A598 von LMC... auch neu.
Ich komme aus 93413 Cham, also ganz in der Nähe von Regensburg.
Wenn´s hier in der Gegend keine Treffen gibt, wird´s wohl Zeit, dass jemand damit anfängt :D .

Schöne aus Cham
Markus

Gast am 18 Jan 2008 17:13:14

Hallo Markus ,

Du machst mir Hoffnung ! Es wäre wirklich schön , sich gelegentlich in der schönen Oberpfalz , gerne auch in im nördlichen Niederbayern zu gelegenlichen Treffs zusammenzufinden .

L.G. von Peter aus Regensburg :kette:

cradlemark am 18 Jan 2008 17:18:23

Hoppala, das ging ja schnell mit der Antwort.
Hi Peter,
Seid Ihr im Winter, (wenn man das dieses Jahr den so nennen möchte) auch mit dem Wohnmobil unterwegs, oder eher nicht?

L.G.
Markus

runo am 18 Jan 2008 17:24:33

nach Regensburg und herzlich willkommen hier im Forum.
Wir waren schon in eurer Gegend und fanden es dort super.:lol:
Runo

Gast am 18 Jan 2008 17:28:40

Hallo Markus ,

im Winter fahren wir grundsätzlich nicht , weil wir glauben und die Erfahrungen vieler Leute hier im Forum bestätigen es . Du kriegst die Feuchtigkeit , vor allem die , die man nicht gleich sieht , nicht raus .
Außerdem sparen wir ein paar Pfennige , indem wir unseren "Henry"
von November bis Februar schlafen lassen.
Wir fahren lieber , wenn es wärmer wird z. B heuer im Mai/Juni Richtung Loire/ Bretagne. Leute , Landschaft und schöne Schlösser anschauen .

L.G. Peter :)

Gast am 18 Jan 2008 17:31:58

Hallo Runo , danke für die freundliche Begrüßung ,

goel , Regschburg is a schene Stodt.

L.G. Peter

friedhelm28 am 18 Jan 2008 19:47:57

Im Mai wollen wir an die Loire und Bretagne und das ohne fr. Sprach -kenntnisse , wir sind gespannt , weil viele im Forum so begeistert sind.

Hallo Peter

Sei gegrüßt im Forum. Vergesst die Normandie in Frankreich nicht, ist sehr sehr schön.

Viele Friedhelm

Poldi am 18 Jan 2008 20:14:27

@Freetec 598, hallo Peter, Herzlich Willkommen aus Mönchengladbach.
:kette:
Wir wünschen Euch viele schöne Fahrten und auch ohne Sprachkenntnisse einen wunderbaren Urlaub in Frankreich.

Klaus und Hella

Gast am 19 Jan 2008 20:27:54

Hallo Friedhelm ,
hallo Werner ,
hallo Poldi ,
ich kriege es fast nicht auf die Reihe , Euch allen für Eure netten und aufmunternden Zeilen gebührend zu danken.
Ich hoffe , es ist nicht unhöflich , wenn ich Eure netten Zeilen in Einem beantworte.Es ist wirklich nett , so viele liebe Leute antworten zu sehen .
Noch mals herzlichen Dank Euch allen und stets gute, sichere, sorgenlose Fahrt und immer gesundes Heimkommen !

L.G. Peter & Christine aus Regensburg

parsberg am 20 Jan 2008 03:11:36

Hallo zusammen

auch wir kommen aus der Oberpfalz, Parsberg, und könnten uns einen Stammtisch vostellen.

Wir sind Neulinge, was Womos betrifft, und haben uns "blindlings", innerhalb von 1 ner Woche ( Okt 07 ) ein neues gekauft, ( Dethleffs T 6611).
Haben nun bereits 4000 km auf unserm Otto mobil, diverse Zusatzausstattungen wie Rollerbühne, Luftfederung etc. angebracht, aber deswegen auch noch keine Erfahrungen gesammelt.

Für nen Gedankenaustasch, sind wir immer zu haben.

B. aus P.

Gast am 20 Jan 2008 18:11:29

Hallo B. aus Parsberg ,

da habt Ihr Euch aber edel ausgestattet . Wir haben bei unserem 598er Freetec zwar auch ein paar Extras , aber ich glaube, eine Luftfederung ist schon was Feines .Man kann halt nicht alles haben .
Wenn Ihr meine Mails und die Antworten gelesen habt , so seht Ihr , in Regensburg und Umgebung ist das Intersse relativ dünn .
Da auch wir nicht nur Neulinge im Internet sind , sonden erst seit 03/07
unseren neuen "Henry" haben , wäre es schön , sich gelegentlich auzutauschen . Vielleicht kennt Ihr auch noch WOMO - Fahrer zwischen Euch und uns.
Ich bin gespannt , ob sich noch Intersessenten hier melden , die mitmachen möchten im oben genannten Sinn( einfach und unkompliziert).
Ich wünsche Euch in Zukunft stets eine unfallfreie , gute , sichere , sorgenlose Fahrt sowie immer gesundes Heimkommen. L.G. Peter aus Regensburg( Nähe Langquaid). :kette:

Fendt-Fahrer am 23 Jan 2008 10:56:40

Hallo Peter,
wir (meine Frau, 2 Kinder ) kommen aus 92637 Weiden. Wir sind stolze Besitzer eines 94" Fendt-Alkoven und würden uns gern mal einem Treffen in der schönen Oberpfalz anschließen. :D :D :wink:

Gast am 23 Jan 2008 12:20:56

Hallo Fendt - Fahrer - Familie aus Weiden , :kette:

vielen Dank für Euer Intresse an einem Treffen in der Opf.
Leider stehe ich mit dem Internet und dem Computer mächtig auf Kriegsfuß. Ich bewundere die Leute hier im Forum , was die alles für Dinge wissen und für Tricks beherrschen.In diesem Leben werde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr lernen. Ich bin schon froh , wenn ich ein paar Zeilen zuwege bringe.Auch zum Basteln habe ich zwei linke Hände , die mir auch noch nach hinten gewachsen sind.
Aus diesem Grund habe ich auch keine Ahnung , wie man ein Treffen zusammenbringt übers Internet . Vielleicht könnt Ihr es oder Ihr wißt jemand , der so was machen kann . Vielleicht ist bei den bisherigen Interessenten jemand dabei , der das beherrscht ?
Wenn Ihr alle diese Nachrichten oberhalb Eurer Nachricht gelesen habt , so sind wir doch schon einige.Es gibt ja in der Opf. wirklich schöne Plätze z.B. an einem See , ev. auch in Tchechien , wo wir uns im Frühsommer ,kurz vor den großen Ferien , an einem Wochenende treffen könnten . Vielleicht kommen ja noch ein paar nette Leute dazu ?
L.G. Peter & Christine aus dem nördlichen Niederbayern.

cradlemark am 24 Jan 2008 17:11:12

Hallo Leute,
schaut mal unter --> Link rein.
Mir ist gerade eingefallen, dass 2007 ein Treffen am Steinberger See bei Schwandorf stattgefunden hat.
Gibt wohl doch ein paar in unserer Gegend, denen der Sinn nach Gemeinschaft steht :D !!!

Gast am 25 Jan 2008 12:40:51

Hallo cradlemark , viele Dank für den Tip , leider ist dieser Club etwas weit von uns und auch etwas zu groß für unsere Vorstellungen.
Wir haben so an etwa 10 - 20 WOMO - Fahrer in Regensburg und Umgebung gedacht , die sich gelegentlich in Regensburg treffen ohne Mitgliedsbeiträge und ohne "sonstigen Rechte und Pflichten" . Aber trotzdem Danke , "der gute Wille zählt fürs Werk".
L.G. Peter

Gast am 16 Okt 2008 07:32:05

Hallo , Ihr Oberpfälzer und Niederbayern ,

Nachdem sich zwei aus dem Urlaub zurück gekommene User gemeldet haben :kette: erlaube ich mir , den Thread noch einmal hochzuholen.
Nun ist schon fast wieder ein Jahr vergangen und die meisten Camper wieder Zuhause angekommen.
Das wäre doch einen Versuch wert , zu einem gemütlichen Treffen zwecks Tips und Erfahrungen,im Raum Regensburg zusammen zu kommen.
Wer Interesse hat, möge mir doch bitte eine PM schicken.
liebe
Peter

christine w am 16 Okt 2008 08:14:43

Guten Morgen Peter,
wir wohnen da wo die Linie 12 fährt, hat einer hier erwähnt.
Wir fahren seit Nov. 07 einen Hymer.
Bei sporadischen Treffen sind mein Mann und ich, beide 56 J. gerne dabei.
Krankheitsbeding bin ich z.Z. sehr eingeschränkt und kann deshalb keine 100%tigen Zusagen machen.
Arbeite daran, wird sicher wieder besser.
Das Treffen 2007 -Steinberger See haben wir uns angesehen und wir wussten beide, das wir möchten wir nicht.
Am Computer beherrsche ich zwar meine Buchführung, aber hier im Forum habe ich auch meine Probleme.
Deinen Händler kenne ich sehr gut, wir haben uns den Rotec TI mit Einzelbetten angesehen, war aber für uns zu lang.
Freue mich auf Deine Nachricht und liebe an Christine,
von Christine

Gast am 16 Okt 2008 08:57:15

christine w hat geschrieben:Guten Morgen Peter,
wir wohnen da wo die Linie 12 fährt, hat einer hier erwähnt.
Wir fahren seit Nov. 07 einen Hymer.
Bei sporadischen Treffen sind mein Mann und ich, beide 56 J. gerne dabei.
Krankheitsbeding bin ich z.Z. sehr eingeschränkt und kann deshalb keine 100%tigen Zusagen machen.
Arbeite daran, wird sicher wieder besser.
Das Treffen 2007 -Steinberger See haben wir uns angesehen und wir wussten beide, das wir möchten wir nicht.
Am Computer beherrsche ich zwar meine Buchführung, aber hier im Forum habe ich auch meine Probleme.
Deinen Händler kenne ich sehr gut, wir haben uns den Rotec TI mit Einzelbetten angesehen, war aber für uns zu lang.
Freue mich auf Deine Nachricht und liebe an Christine,
von Christine

Hallo Christine und einen schönen guten Morgen.
Herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort.
Leider weiß ich im Moment nicht , wo die Linie 12 fährt , denn ich bin in Regensburg noch nie Bus gefahren obwohl ich schon seit 1971 in Regensburg und Umgebung wohne.
Es soll ja auch nur sporadische Treffen geben , ohne irgendwelche festen Termine und Orte.Jeder Teilnehmer könnte nach Bedarf in seiner Nähe ein Lokal für das jeweilige Treffen aussuchen , so das niemand benachteiligt wird.Wobei Regensburg ziemlich zentral liegt meiner Meinung nach. Weil eben , wie Du richtig festgestellt hast , die Treffen in Steinberg so groß sind , kommen sie auch für uns nicht in Frage.
Auch mit dem Umgang mit dem Computer haben wir schon eine große Gemeinsamkeit.
Aber davon lasse ich mich jetzt nicht mehr abschrecken , auch wenn mir immer wieder mal Fehler damit unterlaufen.Es macht mir großen Spaß in diesem WOMO-Forum zu surfen , weil man soviel lernen kann von den vielen verschiedenen Usern.
Wie ist es möglich , das Du unseren Händler kennst,warst Du wohl auch in Bramsche ?
Wenn Du magst , schicke ich Dir oder schickst Du mir eine E-Mail per PM.
So denke ich , könnten wir noch für heuer schon ein Treffen planen.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und bis bald einmal.
Liebe
Peter

P.S.: Die habe ich schon ausgerichtet , Danke auch dafür.

Gast am 22 Okt 2008 16:15:25

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo B. aus Parsberg ,

da habt Ihr Euch aber edel ausgestattet . Wir haben bei unserem 598er Freetec zwar auch ein paar Extras , aber ich glaube, eine Luftfederung ist schon was Feines .Man kann halt nicht alles haben .
Wenn Ihr meine Mails und die Antworten gelesen habt , so seht Ihr , in Regensburg und Umgebung ist das Intersse relativ dünn .
Da auch wir nicht nur Neulinge im Internet sind , sonden erst seit 03/07
unseren neuen "Henry" haben , wäre es schön , sich gelegentlich auzutauschen . Vielleicht kennt Ihr auch noch WOMO - Fahrer zwischen Euch und uns.
Ich bin gespannt , ob sich noch Intersessenten hier melden , die mitmachen möchten im oben genannten Sinn( einfach und unkompliziert).
Ich wünsche Euch in Zukunft stets eine unfallfreie , gute , sichere , sorgenlose Fahrt sowie immer gesundes Heimkommen. L.G. Peter aus Regensburg( Nähe Langquaid). :kette:

Hallo B ,

habe Euch eine PM geschickt.
Liebe
Peter

Gast am 22 Okt 2008 16:38:01

Fendt-Fahrer hat geschrieben:Hallo Peter,
wir (meine Frau, 2 Kinder ) kommen aus 92637 Weiden. Wir sind stolze Besitzer eines 94" Fendt-Alkoven und würden uns gern mal einem Treffen in der schönen Oberpfalz anschließen. :D :D :wink:

Hallo Fendt - Fahrer ,,
solltet Ihr noch Interesse an einem kleinen Treffen in der Oberpfalz haben ? Wenn ja , bitte melden.
Wir planen ein erstes Treffen zum Kennenlernen am letzten oder vorletzten Novemberwochenende im Cafe Prinzess in Regensburg so gegen 14.00.

Liebe
Peter

Gast am 22 Okt 2008 16:42:21

parsberg hat geschrieben:Hallo zusammen

auch wir kommen aus der Oberpfalz, Parsberg, und könnten uns einen Stammtisch vostellen.

Wir sind Neulinge, was Womos betrifft, und haben uns "blindlings", innerhalb von 1 ner Woche ( Okt 07 ) ein neues gekauft, ( Dethleffs T 6611).
Haben nun bereits 4000 km auf unserm Otto mobil, diverse Zusatzausstattungen wie Rollerbühne, Luftfederung etc. angebracht, aber deswegen auch noch keine Erfahrungen gesammelt.

Für nen Gedankenaustasch, sind wir immer zu haben.

B. aus P.

Hallo B ,

habe Euch eine PN geschickt.
Liebe
Peter

topolino666 am 23 Okt 2008 06:53:17

Hallo Peter!

Kann ich auch ´ne PM kriegen!?? :?:

Da ich jedes Wochenende in meiner Heimat Regensburg weile, hätten wir evtl. Interesse bei Euch dazuzustoßen!!

Habt Ihr ja ´nen noblen Schuppen aufgetan!!! :D 8) :twisted:

Samstag oder Sonntag um 2 ???????

topolino
Matthias

Gast am 23 Okt 2008 07:11:16

topolino666 hat geschrieben:Hallo Peter!

Da ich jedes Wochenende in meiner Heimat Regensburg weile, hätten wir evtl. Interesse bei Euch dazuzustoßen!!

topolino
Matthias

Hallo Matthias ,

selbstverständlich gerne!
Wir treffen uns am 22.11.08 um 14.00 Uhr und Du bist herzlich willkommen.
Wir werden im Prizess im 2.Stock sein. Ich hoffe , das viele kommen können .Sage mir bitte Bescheid , ob Du kommst.Leider funzt es hier nicht mit der E-Mail.
Liebe
Peter

Gast am 23 Okt 2008 07:14:45

Freetec 598 hat geschrieben:
Fendt-Fahrer hat geschrieben:Hallo Peter,

Hallo Fendt - Fahrer ,,
solltet Ihr noch Interesse an einem kleinen Treffen in der Oberpfalz haben ? Wenn ja , bitte melden.
Wir planen ein erstes Treffen zum Kennenlernen am letzten oder vorletzten Novemberwochenende im Cafe Prinzess in Regensburg so gegen 14.00.

Liebe
Peter

Nun steht auch der Termin schon fest:22.11.08 14.00 Uhr Cafe Prinzess im 2.Stock.
Sagt mir bitte Bescheid , ob Ihr kommen könnt.

Liebe
Peter

Gast am 23 Okt 2008 07:18:35

Freetec 598 hat geschrieben:
topolino666 hat geschrieben:Hallo Peter!

topolino
Matthias

Hallo Matthias ,

selbstverständlich gerne!
Wir treffen uns am 22.11.08 um 14.00 Uhr und Du bist herzlich willkommen.
Wir werden im Prizess im 2.Stock sein. Ich hoffe , das viele kommen können .Sage mir bitte Bescheid , ob Du kommst.Leider funzt es hier nicht mit der E-Mail.
Liebe
Peter

Sorry , bitte um Nachsicht , selbstverständlich seid I H R herzlich willkommen , bin wohl noch nicht ganz wach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Wallfahrt 2009
Das Dumme am Grüßen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt