aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermo Jacket Ducato

elliot am 20 Jan 2008 00:59:50

Hallo, bin begeisterter Womo-Fahrer und neu hier im Forum. Hab zwar schon ein bisschen gestöbert, bin jedoch noch relativ unsicher. Ich probiers einfach mal.
Bin auf diese Seite gekommen, als ich nach einem Thermo-Jacket für einen Ducato (CI-Aufbau) gesucht habe. Wer kann mir helfen welche was taugen und ihr Geld wert sind, und welche absolut nichts taugen?
Wo bekommt man im Internet solche Teile günstig?
Freue mich auf Antworten

elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 20 Jan 2008 14:16:35

Hallo,

wir haben ein Jäckchen von WIGO, super Teil. Das Hauptkriterieum ist, dass die Thermohaut bis zum Boden reicht und somit auch die Radkästen abgedeckt werden.

Beim Teil von WIGO kann der untere Teil auch per Reissverschluss abgenommen werden, z.B. in der Übergangszeit.

Mit der Haube von WIGO bekommst Du beim TI bessere Isolationswerte als beim Vollintegrierten. Bei uns hält die Gasflasche bei minus 15 Grad mindestens 4 Tage inkl. Kochen, Kühlschrank, Gasbackofen und Gefriertruhe. Innentemperatur nicht unter 22 Grad.

Die Innenmatten nur hinter der Windschutzscheibe halte ich persönlich für den Winterbetrieb als ungeeignet.

Die WIGO Montage ist ganz einfach, Tür auf, die Seitenlasche überstreifen, Tür zu und fertig. Zeitaufwand keine Minute.

Unsere zweite Außenmatte ist von Carthago, geht allerding nur über die Scheiben, Montage natürlich außen. In der Übergangszeit gut, keine beschlagenen Scheiben, aber nicht für den "richtigen Wintereinsatz"

Trockentaucher am 20 Jan 2008 15:42:21

Hallo Elliot,

ich kann mich hier nur der Meinung anschliessen. Die WIGO Fahrzeugmatte ist klasse in der Isolation, die Verarbeitung ist sauber und die Handhabung einfach und schnell. Das Jäckchen hat natürlich seinen Preis. Die Packmasse sind noch erträglich und das Gewicht ist o.k.

Also viel Spass beim Einkauf und muckelige Wärme im WoMo....

Gregor

Anzeige vom Forum

Speedjunky am 20 Jan 2008 18:59:50

Nabend,
guckst Du hier.
Link zum eBay Artikel

Klaus

elliot am 20 Jan 2008 20:48:16

Hallo,
erstmal Danke für Eure Informationen. Habe bei ebay schon nachgeschaut, es werden mehrere angeboten.
Habe jetzt auch schon eine Isoliermatte für 280€ gefunden. Werde wahrscheinlich mitsteigern.
Habe mittlerweile mein Profil ergänzt. Wollte ein Bild von mir einstellen, ging leider nicht da ich mit der Bildgröße 10KB einfach nicht klar komme. Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich freuen. Habe den Beitrag dazu im Forum gefunden, gelesen, probiert und trotzdem kein gutes Ergebnis erreicht. Arbeite mit Adobe Photoshop. Den Photo-Editor von MS ist auf meinem Rechner nicht installiert.

Gerd

homa am 24 Mär 2008 13:12:59

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und interessiere mich für das Außenthermo-Jacket von Wigo. Gibt es Probleme mit Lackbeschädigungen zwischen Jacket und Führerhaus? Ich könnte mir vorstellen, dass die das Jacket bei starkem Wind "flattert" und dabei durch zwischenliegendem Feinstschmutz Beschädigungen entstehen können. Hat jemand solche Erfahrungen :?: Danke für Eure Antworten.
Homa

Ducatomaxi am 24 Mär 2008 14:59:08

Ich hatte für unseren Ducato 230 das thermo Jacket von Hindermann!
Ich war sehr zufrieden uns ich konnte mit etwas Übung das Jacket alleine anbringen. Es hat etwas gescheuert, war aber nicht so schlimm das ich die Spuren mit Lackreiniger nicht weg bekommen habe!

Trockentaucher am 24 Mär 2008 18:11:59

@homa:

Die WIGO-Matte ist sehr schwer und reicht bis auf den Boden hinab. Daher muss schon kräftiger Wind wehen und darüber hinaus von der Seite/hinten in die Matte greifen, um die Haube anzuheben.
Bei schlechter Witterung an der Küste aber durchaus möglich. Das haben wir schon erlebt. Dagegen helfen jedoch eingebaute Verzurrösen und beiliegende Zeltherringe, die man allerdings nicht in asphaltierte Stellplätze rammen sollte :D (wegen der Optik und Herzinfarkt des Stellplatzbetreibers..)

Beschädigungen am Lack haben wir bisher ebenfalls nicht feststellen können. Am besten arbeitet man zu zweit beim Anlegen der Matte.

Wir sind mit der Matte sehr zufrieden. Handling und Isolationswerte sind klasse.

Gregor

homa am 27 Mär 2008 20:08:05

Hallo Frank, hallo Gregor,
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde sie kaufen, weil man im Sommer ja wohl auch nur das Oberteil gut gegen Sonne benutzen kann.
Homa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Mondial 62
Gesucht: RADLASTwaage im Raum Köln/LEV/Ddorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt