Hallo liebe Mobilisten,
wir suchen hier eine spanische Gasflasche, um in Spanien nicht das ganze Prozedere zu haben.
Hat jemand so eine " Flasche " gegen adäquate Gebühr über???
LG
die Mobilos
|
Hallo liebe Mobilisten,
wir suchen hier eine spanische Gasflasche, um in Spanien nicht das ganze Prozedere zu haben. Hat jemand so eine " Flasche " gegen adäquate Gebühr über??? LG die Mobilos hallo mobilos,-
wenn Du jetzt danach suchst, wirst Du ja nicht überwintern. Im Vorjahr sind wir Mitte Feber nach Spanien, mit zwei gefüllten 11kg- Flaschen, in Frankreich nahm ich mir an einem Supermarkt eine 13kg- Flasche mit, nicht vergessen, ein Zertifikat verlangen, sonst wird die leere Flasche am Markt-gleichen Supermarkt nicht zurückgenommen, mit Adapter kein Problem. Da kommst Du locker durch. LG Mondmann Servus,
denke das keiner eine solche Flasche hat, würde mich wundern, da man die Flaschen hier in Spanien nicht so einfach wie in Deutschland bekommt. Ich weiß zwar nicht wie lange ihr unterwegs sein wollt, aber 2 x 11 Kilo sollten schon eine zeitlang halten. Christian es gibt doch so "Europa-Adapter", ein ganzes Set mit allem was man braucht.
ich hab eine aus D und eine aus F, meine Anlage ist D. Hab mich das erste Mal gewundert was abgeht, bei D-Flaschen ist die Dichtung auf der Flasche, bei F-Flaschen auf dem Druckminderer. Alles mögliche probiert bis wirs endlich geschnallt haben. Dann hab ich mir gleich den F-Adapter zugelegt und gut. Das ist doch ganz einfach, entweder eine leere Gaflasche (Achtung Propan!)auf irgendeinem Flohmarkt für ca 10 Euro kaufen, dann wird sie an jeder Gas Stelle problemlos in eine volle umgetauscht, oder ganz einfach zu einer offiziellen Vertretung gehen, die Gasprüfung, den KFZ Schein mitnehmen, und sich offiziell eine Gasflasche für 15 Euro kaufen.
Das machen nahezu alle Überwinterer in Spanien. Natürlich dann noch einen Adapter für 10 Euro kaufen, und, nicht vergessen, einen Gummi Dichtungsring. Komischerweise werden die Adapter ohne Dichtungsring verkauft. |
Anzeige
|