|
Hallo miteinander,
wollte mal wissen, ob Ihr euren Womos auch einen Spitznamen gebt? Bin gespannt, was da für Namen auftauchen. Liebe aus Bayern BEA weil es auf dem Nummernschild steht :P
Ansonsten Kiste, Karre, Mülleimer... Bei mir bekommt jedes Auto einen Namen.
Unser Wohnmobil heisst Winni Pkw heisst Lars Motorrad heißt Tigger Achim :oops:
Jetzt, wo Du´s sagst. Haben wir noch nicht. Ist aber eine schöne Idee. Werd gleich am WE mal mit meiner Frau überlegen. :wink: :D Hallöchen,
unser 92er Eura Mobil heißt " Rennschnecke". :D der passende Aufkleber ist auf der heckbox. Kasi aus Berlin Mobile`
weil unsere Enkeltochter das Wort -Wohnmobil- mit dem Mobile`verwechselte, dass sie gerade mit ihrer Mutter bastelte.... ist jetzt 6 Jahre her, aber der Name ist geblieben, auch wenn es sich manchmal merkwürdig anhört, wenn der Spruch kommt:"Bringst Du mal noch `n Bier aus`m Mobile`mit." Lg Fibi Danke Siggi,
hab ich gar nicht gesehn. Da sind ja teilweise tolle Namen dabei Hardo hat meinem einen Namen gegeben.
Tupperdose[/b].... unsere heisst "Weinsberg" :wink: ...stand schon vorne auf'm Alkoven :wink: Es heisst Sonnenschein
habe das Schild drinn: "Sonnenschein" beim 1. und beim jetzigen eine kleine 2 hintergemalt :) Ri-Si-Pri heißt das gute Stück
und ist ganz offiziell getauft worden :schlaumeier: mit Gedicht, Feier und so :prosit:: Hier die Taufe in Bild + Text --> Link Siggi Melde gehorsamst den und auch mal an. :D
LCD Seiner heißt Woni. Hardo unserer heißt: Hi !
Unser heißt "Sunny", das ist eine leichte Umformung von Sun Traveller. Außerdem nenne ich meine Frau Susanne "Sanni", wir fanden, das passt doch. Hallo Fendt - Fahrer , :kette:
unser WOMO heißt Henry wegen dem Fahrgstell . Unsere PKWs heißen Mercedes , Gottlieb und Fabia. L.G. Peter Unser heißt Schorch
Jürgen Wie wär's mit "Nähkästchen" :D Unser Womi heißt "Schnecke"
Marion Unser Womo hatte eigentlich keinen Namen .
Freunde aus dem Pott nennen unseres Fluchtmobil :D weil wir von Frühling bis Herbst fast jedes Wochenende vor dem Trubel zuhause flüchten :wink: 2 Söhne , 19 J. und fast 21 J. , immer hungrig , immer Mukke laufen , dauernd Freunde hier.... :D Hallo Chris,
Fluchtmobil ist ein überlegenswerter Name. Auch wir haben drei fast erwachsene Kinder, unser Wohnmobil heißt bis jetzt nur Womo, brrr wie einfallslos. Werde mich von Euch inspirieren lassen. Dann gibts ne feuchtfröhliche Taufe. Janoschpaul Vor unserem Reisemobil hatten wir ein Motorboot, das hiess "Tweety".
Nach dessen Verkauf und dem Kauf unseres Reisemobils bot sich doch nur der Name "Sylvester" an, oder? Also heisst unser A561 eben "Sylvester". Hartmut Ich habe jetzt auch einen Namen fürs Womo.
Weil er mit seinen 75 PS bei einen Berg doch mal durchschnaufen muß, bekommt das Womo den Namen " Schnauferl " Un mein WoMo hört auf den Namen Honigmolchen. Hallo,
unseres rufen wir ,,Louis", :D abgeleitet vom Herstellernamen. Ich könnt mich irren, aber hatten wir das nicht schonmal :D
Egal! Unseres heißt Wohni, weil der Vorbesitzer es schon so genannt hat. Hätte es keinen Spitznamen gehabt, dann hätten wir es vielleicht nicht genommen. Denn nur so identifiziert sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug und hat eine Beziehung zu ihm. Und damit liegt ihm was dran. Das war alles, was wir wissen mussten :D Ok, nicht ganz, aber es beruhigt ungemein... Man hat mir mal gesagt; man solle sein 2. Boot oder Nachfolger-Womo nach negativen Ereignissen des 1. nie genauso benennen.
kennt ihr den Brauch auch so ? @LCD der und schrieb Deinen Namen hier vorn auf :) für Dich natürlich! :P @Marry Nöö Hallo
Meiner heißt Horus Grus Horus @CC
nööööööö? Irtum vom Amt ! 8) Unser Womo heißt "Hubert". Übernommen vom Vornamen des damals 80 jährigen Vorbesitzers.
Dabei fällt mir ein, ich sollte mal 'n Foto von Hubert ins Proil stellen. ;-) ninja
echt spärliches Profil :wink:
Von dem Wohnmobil oder von dem Vorbesitzer ? :D :D Gerd Hallo,
wir haben unserem Wohnmobil noch keinen Namen gegeben. Wir nennen es einfach nur "Wohnmobil" oder vielleicht einmal "WoMo". Ende der siebziger Jahre hatten wir einmal ein Motorboot. Wir hatten es damals "Smokie" genannt. Dieser Name kommt aber für unser Wohnmobil wegen der heutigen CO2- und Feinstaub-Diskussionen sicherlich nicht mehr infrage. :) :) Gerd meine Wohnis haben alle den geichen Namen
"Kiste" :)
Ich arbeite dran.... :D 8) ninja erwachsene Menschen geben ihrem Auto einen Namen :kuller: und der meine . . . .
weil er halt ein Raucher ist :D :D Hai,
unseres wollen wir "KNAUSI" nennen, aber das wollen wir erst auf dem Pfingsttreffen taufen! Bringt bitte alle einen kleinen Becher mit! (für den Messwein!) :D :D :D mfg Achim_53 + Uli63 :D Wer hält denn dann die Taufrede? Dirk? :D
Könnte so aussehen : Sehr geehrte Forumsgemeinde, wir haben uns hier versammelt, um dem Namenlosen Wohnmobil von Achim einen Namen zu geben. (Gemeinde setzt sich geschlossen auf Campingstühle) Dann folgt eine mehr oder weniger sinnvolle Büttenrede. So, und die Taufpaten mögen bitte Aufstellung nehmen. (2 schon mit Namen versehene Wohnmobile werden neben den Knaus gefahren) Hiermit Taufe ich Dich, Du armes Namenloses Wohnmobil auf den Namen .... Dabei wird feierlich ein Becher Sekt über die Motorhaube entleert :D Die Gemeinde schreit Prost, trinkt die Becher aus, und wirft sie in die Luft ... oder so :D Wär doch mal was :D Hardo Hai,
@CC es könne es ablaufen! :D :D :D mfg Achim_53 + Uli63 Unser WoMo ist auf den Namen Willi getauft worden, aus der Fernseheserie "Willi wills wissen".
Ich find "Hubert" einfach witziger als "Womo". Irgendwie muss man ja seinen Fuhrpark auseinander halten. :D "Nimmst Du den Peugeot?" "Welchen, den kleinen oder den großen??" :D ninja
Bei Schiffen ist es ja auch üblich, warum bei einer "Landyacht" nicht :?: Unserer wird übrigens "Hati" gerufen .... nach dem Colonel Hati der Elefanten-Polizei in Dschungelbuch, er ist halt ein bisserl "dick". :) Hati soll angeblich in einer indischen Landessprache (Urdu ??) Elefant bedeuten (hab ich mal gelesen). |
Anzeige
|