aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Heckschürze Knaus/Weinsberg

esskaa am 27 Jan 2008 17:45:26

Hallo zusa´mmen,

bei unserem Auto ist die Heckschürze hinten seitlich eingerissen. Ich hatte zunächst vermutet, dass wir mal wo angestossen sind, habe aber neulich einen Knaus mit dem gleichen Schaden gesehen. Der Fahrer erklärte mir, es sei seitlich Wind unter die Heckschürze gekommen, die daraufhin geflattert hat und eingerissen ist.

Er bekommt das von Knaus ersetzt.

Kennt jemand von Euch das Problem ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 27 Jan 2008 18:06:52

Hallo Stefan,

ich fahre auch einen Knaus mit einer Heckschürze. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit. Ein Bora-Sturm in Kroatien hat mein Heki-Dach zwar beschädigt, aber nicht die Schürze. Ich vermute deshalb, dass bei dir die Schürze nicht richtig festgeschraubt war. Dann kann ein heftiger Wind sie vielleicht hin und her reißen, so dass sie schließlich einreißt. Wenn du eine andere Ursache finden solltest, teile sie doch hier mit.

Gast am 27 Jan 2008 18:19:17

Bei unserem Weinsberg sind die beiden Heck-Lampenträger an den oberen Schrauben auch ausgerissen, vermutlich durch die Vibration beim Fahren. Ich habe die 2 Teile in 2004 von Weinsberg auf Kulanz neu bekommen und war bisher zu faul sie dranzubauen....und jetzt werd' ich warten, bis mal jemand hinten drauf rollt....dann kann ich's machen lassen :D

Anzeige vom Forum

christine w am 29 Jan 2008 11:00:24

Hallo Stefan,
bei unserem Knaus SUN TI (2006) sind auch beide Heckschürzen gerissen und wurden kostenlos ersetzt.
Christine

agu am 29 Jan 2008 12:25:00

Da hat Weinsberg/Knaus also nichts dazu gelernt.
Wir hatten diese Abrisse/Brüche schon in 2000 bei einem Weinsberg Komet. Alles was aus Kunststoff war, fiel während der ersten Fahrten ab oder hatte Risse-durch den Fahrtwind :D

esskaa am 29 Jan 2008 16:35:37

Hallo, danke für die Infos.
Ich habe heute mit Knaus telefoniert. Ich soll über den Händler einen Garantieantrag stellen.

Da die "Vorzeltleuchte" nicht mehr brennt* und die Truma derzeit nur auf voller Leistung läuft gibt es da wohl wieder was zu tun.

* Sicherung ist ok, Leuchtmittel auch, die Schalterbeleuchtung brennt.

Knausimax21 am 31 Jan 2008 18:18:00

Hallo, ich fahre seit Feb 2007 einen SUN TI aber an der Heckschürze habe ich noch keine Schäden bemerkt. Werde aber ein Auge darauf haben. ! :roll: Jedoch sind Probleme mit dem Türschloss aufgetreten, die meine Knaus-Werkstatt schnell behoben hat. Auch habe ich an den Polsterrückenlehnen an der Stelle wo der " Klettknopf " sitzt poröse Stellen dehabt. Diese wurden bei Knaus in Jandelsbrunn repariert. ( Garantie )
Viele Knausimax

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausteppich Renault Master
Neuling braucht Rat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt