rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling braucht Rat

arser1965 am 30 Jan 2008 23:35:21

Hallo guten Abend,

wir haben heute unser erstes Wohnmobil gekauft. Ein älteres.
Es ist ein Fiat Ducato mit Dethleffs Aufbau.
Nun ist es so, dass wir einiges darin verändern möchten.
Z.B. hat es 2 gegenüberliegende Sitzbänke, welche wir gegen eine 4-er Dinette austauschen möchten.
Wir brauchen neue Polster und Gardinen, sowie Abdeckungen für Spüle und Gaskocher.
Ich habe schon nach allem möglichem gegoogelt, konnte aber nichts finden.
Weiß evtl. jemand hier im Forum wo man Möbelteile, Badausstattungen etc. zum Selbsteinbau bekommen kann?

Wäre nett wenn uns das jemand sagen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Liebe
Arthur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 30 Jan 2008 23:38:18

Hallo Arthur

Schon mal hier gesucht?

--> Link

Dieter

arser1965 am 30 Jan 2008 23:41:53

Hallo Dieter,

vielen Dank, dass hilft schon weiter, die haben einiges im Angebot.

Arthur

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 30 Jan 2008 23:54:29

Hi Arthur,

herzlich willkommen im Forum!

Wir fahren auch einen sehr alten Dethleffs (1984er Globetrotter).
Welches Modell habt ihr denn?
Hast du vielleicht ein Bild?

Auch wir überlegen einen Umbau, nämlich die zweite Sitzgruppe (wir haben 2 Dinetten) zu einem Sofa umzubauen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn du ein wenig von deinen Umbauaktionen berichten würdest.
Dann sehe ich gleich, was mich erwartet :D

Björn

Gast am 31 Jan 2008 00:03:37

--> Link

´Chaotischer Laden´ mit RIESEN Warenangebot, freundlichem Personal und guten Preisen.

honda-daddy am 31 Jan 2008 00:04:58

vielleicht hilft diese Adresse weiter

--> Link

LG hotte

arser1965 am 31 Jan 2008 00:12:15

Hallo Björn,

danke fürs Willkommen.

Irgendwie funktioniert es jetzt hier nicht so wie es soll. Hatte gerade schon ein Posting geschrieben, konnte es aber nicht absenden. Naja. Eben nochmal.

Wie gesagt, wir haben das Wohnmobil heute erst gekauft und holen es erst am Wochenende zu uns.
Es ist auch ein 84-er Globetrotter.
Er hat links und rechts hinter dem Fahrerhaus eine Sitzbank und der Tisch steht in der Mitte. Möchte das ändern in eine 4-er Sitzgruppe mit evtl. Seitensitzbank und gleich Sicherheitsgurte mit einbauen weil er hinten keine hat.

Im Bad soll das hochklappbare Waschbecken gegen ein kleines Eckwaschbecken ausgetauscht werden.

Wenn es interessiert, berichte ich von dem Chaosumbau. Das wird es wahrscheinlich denn wir haben wirklich so gar keine Ahnung von der Materie.

Arthur

Gisela u. Manni am 31 Jan 2008 11:02:26

Hier noch ein Link.

--> Link

ninja69 am 31 Jan 2008 11:19:46

Gisela u. Manni hat geschrieben:Hier noch ein Link.

--> Link

Moinsen,

dieser Laden ist leider bereits sehr ausgesucht. Ich habe vor einigen Tagen selbst eine Teileanfrage per Mail gestartet und bekam den Hinweis, die nachgefragetn Teile seien schon länger ausverkauft. Demnach sind die Seiten nicht immer aktuell.

Aber einfach mal probieren. Vllt. geht ja was.

ninja

Nasenbär am 31 Jan 2008 12:50:58

Noch ein Link:
--> Link

Ich hatte schon mal den Link eines Ladens der Restposten und Zweitewahlartikel von Herstellern verkauft hier eingestellt. Leider war der Link, weil ich ihn als Threadbeginner eingestellt hatte, nach den Regeln unerwünscht und wurde gelöscht. Und leider hatte ich mir den Link nicht abgespeichert. :(
Musst mal googeln. Vieleicht findest du die Firma ja noch.

arser1965 am 31 Jan 2008 22:34:07

Hallo,
vielen Dank.
Der Link ist super.
Danke.

Arthur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Heckschürze Knaus/Weinsberg