aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten auf Autobahnraststätte

huegli am 19 Jul 2004 17:56:12

Hallo,

werde anfang August von Wien nach Italien (Rieti bei Rom) mit dem Womo und dem Segelflugzeuganhänger fahren. Werde dafür einmal nächtigen müssen.

Wie ist Eure Meinung zum Nächtigen auf den Autobahnraststätten. Kann/darf/soll man das machen, oder eher nicht?

Wenn nicht, was wären die Alternativen?

Besten Dank im Voraus
LG
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laki am 19 Jul 2004 18:40:10

hallo huegli,

ich denke, du solltest es wagen, an der autobahnraststätte zu nächtigen.
mit SFL-anhänger auf CP ist es sehr schwierig.

wir übernachten mit unserem Womo immer vor der raststätte, was bei dir leider nicht möglich sein wird.

versuche, dich mit dem raststättenbetreiber zu verständigen (kenne deine sprachkentnisse nicht...)....ich denke, dann stehst du auf der sicheren seite.

eine andere alternative wäre...du setzt dich mit eurem automobilclub in verbindung, die kennen sich mit sicherheit bestens aus.

ciao ciao

laki

buona fortuna ! :D

mikel am 19 Jul 2004 21:44:57

Servus,

sorry, aber von einer Übernachtung auf oder vor der Rastätte rate ich dringend ab, es gibt meiner Meinung nach keinen riskanteren Ort einer Übernachtung.

Fahr von der Autobahn ab, suche in einem nahegelegenen Ort einen Friedhof oder einen Sportplatz, die Kirche oder sonstwas einsames ruhiges, dort nächtigt es sich ruhiger und 100 mal sicherer!!!

Bitte bemühe auch hier mal die obige suche, da wirst Du geholfen!

Bild

Anzeige vom Forum

phildecker am 20 Jul 2004 00:04:56

Hallo!

Ich fahre mit meinem Wohnmobil mit Autotransportanhänger ( u. Oldtimer) wenn ich zu einem Treffen fahre immer von der Autobahn herunter u. nächtige im Industriegebiet von einem Ort der an der Autobahn liegt es gibt dort immer große Parkplätze u. nie Probleme.

Phil

qwei am 20 Jul 2004 07:21:11

Da stimme ich mikel voll zu fahre von der Autobahn in ein kleines Ort in ne Seitenstraße und nächtige.

Da stehen so viele LKW´s und wer weiß wo die herkommen und.......

Und dann noch die Lautstärke ne,ne

dokabastler am 20 Jul 2004 09:43:52

Hallo,

ich als eher vorsichtiger und ängstlicher Typ meine Autobahnraststätten wie der teufel.
Auch wenn meine frau schmunzelt, ich fahre immer ab, fahre in einen Ort (notfalls schaut man halt 2 oder 3 oder auch mehr an) und übernachte dann wie mikel sagt, vor der kirche, friedhof oder bevorzugt in ruhigen Wohnstraßen (an der Seite oder am parkstreifen´, da müßtest Du eigentlich auch eine Chance haben).

Das erscheint mir die Wahrscheinlichkeit deutlich zu senken, daß man gezielt ausgenommen wird....

Ich hab erst heuer im urlaub wieder mehrere Leute gesprochen, die an schwedischen Autobahnraststätten betäubt und ausgeraubt wurden
da fühl ich mich nicht mal beim Mittagmachen wohl...

dokabastler

skylape am 20 Jul 2004 12:24:11

:oops: Also ehrlich gesagt hatte ich beim Treffen in Berlin schon Angst mich auf einem Autobahnparkplatz zu stellen und dort ein nickerchen zu machen, ich hatte allerdings meinen Hund dabei, der hätte keinen rein gelassen.
Und beim Gassi gehen, hatte ich immer ein Auge aufs Wohnmobil gehalten !
Wenn ich mir vorstelle an der Autobahn zu Übernachten, da tät ich kein Auge zu. :oops:

agu am 20 Jul 2004 12:50:13

Anfang der Neunziger haben wir öfter mal an Autobahnraststätten übernachtet, aber heute würde ich das nicht mehr machen. 8)

Amaliana am 20 Jul 2004 12:55:39

Mein Mann ist viel mit dem LKW unterwegs, da bleibt ihm meist nicht anderes übrig als auf Autobahnraststätten zu schlafen. Allein wenn ich denke was andere LKW-Fahrer von Überfällen erzählen :?
Ne ich würde nie auf einer Autobahnraststätte übernachten, nicht in Deutschland und schon garnicht im Ausland.

huegli am 20 Jul 2004 12:59:00

Wieder einmal vielen Dank für die Tipps. Aufgrund Eurer Meinungen werde ich nicht auf den Raststätten übernachten. Wahrscheinlich werde ich gegen Abends von der Autobahn abfahren und mir eine geeignete Nächtigungsmöglichkeit suchen. Ich denke da am ehesten vielleicht an einen nahe der Autobahn gelegenen Campingplatz.

LG
Harald

mikel am 20 Jul 2004 13:04:09

Hallo Harald,

also, in der Regel fahren wir keine CP an, wir planen immer im voraus, wo wir auf der fahrt übernachten werden. Zuerst planen wir grob die Route und die Autobahnen die wir nutzen werden, beschließen dann gemeinsam wieviel KM wir unterwegs sein wollen, schauen dann in die allgemein bekannten Stellplatzführer und suchen uns den passenden Stellplatz als zwichenziel auf unserer Reise raus. So hatten wir fast noch nie Probleme, und man sieht noch etwas, was man sonst nie hätte anfahren wollen, haben auf diese Weise schon Stellplätze gefunden, die wir danach noch mal für längere Zeit angefahren haben, weil sie so Toll waren!

HSust am 20 Jul 2004 14:48:05

Ich sag's ja immer wieder: schafft Euch einen Hund an!!! :D Wir übernachten öfter auf Autobahnraststätten - allerdings sieht unser Auto auch nicht unbedingt nach absolutem Reichtum aus - Mich würde niemand dazu überreden können, vor einem FRIEDHOF oder einer Kirche zu übernachten, wo ich dann morgens um 7.00 Uhr durch den Glockenschlag geweckt werde!
Nichts für ungut, aber man kann es mit der Angst auch übertreiben....
Heike

MB-Mobil am 20 Jul 2004 14:59:07

HSust hat geschrieben:Nichts für ungut, aber man kann es mit der Angst auch übertreiben....
Heike

Ich weiss nicht, ob das alles eine unbegründete Angst (besser Vorsicht) ist. Davon ab habe ich mir über ein Übernachten auf einem BAB-Rastplatz ehrlich noch nie Gedanken gemacht. Ich mag den Trubel an der Autobahn nicht. Mir wärde das ständige Geräusch zu lästig. Wenn ich der Meinung bin, dass ich nicht mehr fahren kann/will, dann fahre ich ab und suche mir ein geeignetes Plätzchen. Der absolut sicherste Bereich ist hierbei eine Nobel-Wohngegend. Dort beim einparken ein wenig Krach gemacht und schon habt ihr einen ruhigen Schlaf. (Beaufsichtigt und bewacht von den Anwohnern :D )

[Admin] am 20 Jul 2004 18:49:19

nunja, es gibt Besseres als Autobahnparkplätze und Raststätten - allein des Geräusches wegen, allerdings wenn ich unterwegs müde werde schlafe ich auch dort. Ich hab dann schlichtweg keine Lust, noch irgendwo in der Pampa nach einem geeigneten Dörfchen zu suchen.

Bisher hab ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht und hab auch allgemein keine Bedenken..............auch ohne Hund :bgdev:

Gast am 20 Jul 2004 21:00:03

Autobahnraststätten:
In D, Ö, DK und Schweiz ja. Aber nicht zwischen den LKW, sondern frei sichtbar zwischen den PKW in der Nähe der Tanke oder Gasthaus.
Meine Familie und ich könnte vom Lärm her aber auch auf einer Flughafenstartbahn schlafen.

[Admin] am 20 Jul 2004 21:04:00

siehe Berlin Spandau........... :D

Amaliana am 21 Jul 2004 06:56:32

Ich sag's ja immer wieder: schafft Euch einen Hund an!!!

Wir haben zwei Hunde und die beiden sind mit der Grund das wir nicht auf Rastplätzen übernachten, bei dem Dreck, Glas-Scherben ect. die da rumliegen :roll:

skylape am 21 Jul 2004 06:59:31

:oops: Hab mir überlegt, wenn ich jetzt mit dem WoMo weg fahre, mir einen großen Maulkorb ins Fahrerhaus zu legen, da denkt jeder ich hätte einen "Kampfhund" dabei, ätsch denkste, hab ja nur einen Berner-Sennen Welpen. :D

skylape am 21 Jul 2004 07:00:48

:oops: Oh, noch was, ein sehr großes Niethalsband oder eine Kette dazu. :D

Amaliana am 21 Jul 2004 07:04:45

Oh, noch was, ein sehr großes Niethalsband oder eine Kette dazu

Jepp und das hängst Du Dir dann an den Rückspiegel :D

skylape am 21 Jul 2004 07:12:42

:razz: Jawohl, und vielleicht tu ich noch ein bellen oder ein knurren als mp3 auf dem Laptop und laß beim Parken die Töne automatisch abspielen !!! :D

Nur bräuchte ich die Töne, hat jemand im Internet eine Downloadseite ?

Uwe

skylape am 21 Jul 2004 07:17:08

:evil: Sch... Websense, der blockt alles ab.

Hallo Amaliana, kannste bitte mal nach Hundegebell und Knurren als mp3 oder wave im Internet schauen und die mir mal schicken ?

Aber nur wenn du mal Zeit im Büro hast.

Danke und
Uwe

Amaliana am 21 Jul 2004 07:23:36

Ich schau mal ob ich heute dazu komm.
Das ganze müßte man dann am besten mit einem Bewegungsmelder koppeln, so das es anfängt zu knurren und zu bellen sobald sich jemand zu Nähe ans WoMo wagt.

Aber ich denke wenn jemand rein will dann hält es ihn auch nicht ab :x
Ich habe letztes Jahr im Hundeforum einen Bericht gelesen, da sind einer Familie in Frankreich ihre beiden Rottweiler aus dem Wohnmobil geklaut worden :(
Da würde für mich die Welt untergehen! Lieber mein Auto ist weg als meine Hunde!!!! :(

skylape am 21 Jul 2004 07:26:35

:oops: Entweder waren daß "brave" Rottweiler" oder die waren betäubt, oder die waren vollgefressen. :?:

Amaliana am 21 Jul 2004 07:28:56

Keine Ahnung, aber alleine die tatsache das Hunde aus einem verschlossenen Auto gestohlen werden hat mich doch sehr erschreckt :(

mikel am 21 Jul 2004 08:56:46

Ich habe auch immer einen Hund dabei, weiß nur nicht was der machen würde, wenn jemand versucht einzubrechen (im Womo isser ruhig, daheim macht er wie abgerissen wenn er was hört)

Ich weiß nicht ob es jemand abschreckt in unser Womo zu steigen, aber ich habe rechts und links einen Aufkleber der GdP (Gewerkschaft der Polizei) und ich habe auf dem Armaturenbrett diverse Batches der US-Polizei, keine Ahnung ob es abschreckt, aber irgendwie beruhigt es mich.

Tipsel am 21 Jul 2004 09:32:28

Hi Mikel,

so, wie deine kleine Maus die Besucher mit langen Zähnen und hochgezogenen Lefzen anlächelt (auch wenns vielleicht Angst ist :razz: ), traut sich keiner rein. 8)

MB-Mobil am 21 Jul 2004 10:29:23

Amaliana hat geschrieben:
Oh, noch was, ein sehr großes Niethalsband oder eine Kette dazu

Jepp und das hängst Du Dir dann an den Rückspiegel :D

Ich weiss nicht... warum denke ich nur gerade, dass da nicht unbedingt jeder sofort an einen Hund denkt :?: :D

Amaliana am 21 Jul 2004 10:38:53

Egal an wa man denkt, Hautpsache man traut sich nicht rein :D

MB-Mobil am 21 Jul 2004 10:47:39

Amaliana hat geschrieben:Egal an wa man denkt, Hautpsache man traut sich nicht rein :D

Manche Menschen mag´s aber vielleicht sogar anziehen ;-)

mikel am 21 Jul 2004 11:14:23

:oops:

Gast am 21 Jul 2004 13:42:10

Vielleicht 'ne rote Laterne über die Tür und eine echt teure Preisliste daneben?
:D :D :D :D :D :D :D :evil: :evil: :oops: :oops:

MB-Mobil am 21 Jul 2004 13:58:47

dm hat geschrieben:Vielleicht 'ne rote Laterne über die Tür und eine echt teure Preisliste daneben?
:D :D :D :D :D :D :D :evil: :evil: :oops: :oops:

ach so - so von wegen Urlaubsfinanzierung und so... :D

dokabastler am 21 Jul 2004 14:13:33

Hallo skylape,

vor lauter Hund hast Du wohl gar nicht gemerkt, daß Du 1000-ten Geburtstag gehabt hast??

ALLES GUTE!!!!!

Zum Hund:
Eben die Schwedefahrer die ich traf, erzählten, daß der Hund durch das Gas auch sehr gut schlief während sie ausgeraubt wurden.........

dokabastler

Quad-Bert am 23 Jul 2004 16:39:31

Hallo an alle Rastplatzübernächtiger,
wir wurden in Italien während eines Übernachtens auf dem Rastplatz auf übelste Weise geweckt - meine Frau damals schwanger konnte den Weg zum Alkoven nicht beschreiten :D , so schlief sie unten, als auf einmal vorne im Fahrerhaus Licht anging, sie dachte ich wäre draus und öffnete den Vorhang - ach Schreck, dass war nicht ihr Männlein sondern ein anders - laut geschrien, den Knüppel geholt und bis ich endlich aus dem Alkoven raus war, war keiner mehr da.

Meine Frau kein Auge zugemacht, ich auch nicht viel, als so gegen 05:00 Uhr morgens das Nachbar-Womo, dass spät in der Nacht neben uns aufgeschlagen hat, seine Diesel zündete, meine Frau interessehalber mal rausgeschaut und wer war der Fahrer----------unser nächtlicher Besucher!!!! WOMO mit Italienischem Kennzeichen, ich fand zwar noch einen Mittelgrossen Stein, den ich ihm dann so von hinten an die Kiste geworfen habe, aber............

So ist das mit den Rastplätzen. Vorher haben wir ca 12 Jahre immer auf Rastplätzen übernachtet (Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und natürlich Frankreich).

Ab diesem Zeitpunkt runter von der AB, entweder Stellplatz oder CP oder Marktplatz von einem kleinen Dorf!!

Dauerte ca 9 Monate bis ich meine Frau wieder ins WOMO bekommen habe!!! Von wegen Psyche und so!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

angeln
Wohin im August?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt