Hallo,
wir wollen im Sommer eine KRK-Schnorcheltour machen und dabei nicht immer auf den Camps übernachten, kennt jemand Stellpätze auf KRK?
Pfeiffy
|
Hallo,
wir wollen im Sommer eine KRK-Schnorcheltour machen und dabei nicht immer auf den Camps übernachten, kennt jemand Stellpätze auf KRK? Pfeiffy Habe noch keinen SP in HR getroffen und bin jedes Jahr 2 x dort. Hallo Pfeiffy,
die Campingplatzpreise in HR sind relativ human. Zumindest sind sie oft günstiger, als hierzulande manche Stellplätze. Ausgewiesene Stellplätze gibt es meines Wissens nicht. Jürgen Wir stehen, wenn wir auf Krk sind, auf dem Grundstück von meinem Schwager....keine Entsorgung, Frischwasserversorgung aus der Zisterne der Kirche, kein Strom :wink: Meines Erachtens ist das Freistehen in Kroatien sowieso untersagt, d.h. da bleibt nur der Weg auf den Campingplatz, wenn man sich nicht irgendwann Ärger mit der Polizei einhandeln will. Und im Sommer sind sie sicherlich strenger als im Herbst oder Frühjahr, wenn die CPs geschlossen sind.
Viele Frank Im Frühjahr und Herbst haben wir oft tagelang am Busbahnhof direkt am Hafen von Stadt Krk gestanden, ohne das jemand gemeckert hätte.
Wir haben abends sogar mit der Polizei ein Bier gemeinsam getrunken. Das wird aber in der Hauptsaison garantiert nicht klappen, da der nächste CP nur 100m Luftlinie entfernt ist. Der ist aber zu der Zeit geschlossen gewesen. Generell ist Freistehen in HR verboten, aber in der Nebensaison wird es geduldet, wenn kein geöffneter CP in der Nähe ist. Jürgen
genau dort haben wir Silvester 2003 auf 2004 gestanden und mit den Einheimischen bei lauen 12°C das neue Jahr gefeiert :D |
Anzeige
|