hast29 am 03 Feb 2008 15:56:13 Hallo,
wir möchten in diesem Jahr gerne an die polnische Ostseeküste und an die Masuren.
Reisezeit ist vorraussichtlich: 25.07.-längstens 19.08.2008
Wir das sind Thomas, 41, Sabine 37, Hendrik 15 und Arne 14 Jahre.
Wir suchen Mitfahrer die auch Kinder im Alter von unseren Kindern haben.
Wir stehen nicht gerne lange an einem Ort. Stehen gerne frei.
Versorgen uns zu 90% selbst. Sind sportlich aber auch mal faul. Fahren gerne Rad. Spielen gerne Gesellschaftsspiele und in der Regel bleibt der Fernseher aus.
Eine genaue Route haben wir noch nicht geplant. Irgendwie fehlt uns der Mut ganz alleine die Tour zu fahren, da wir schon von so vielen Überfällen usw. gehört haben.
Über die Art unserer Urlaube könnt ihr auf der Homepage nachlesen.
Gast am 03 Feb 2008 15:57:39 Hi
Eure Idee ist auch meine Idee, aber leider haben wir erst im September Urlaub. -schade-
dieter2 am 03 Feb 2008 17:38:27 hast29 hat geschrieben: Irgendwie fehlt uns der Mut ganz alleine die Tour zu fahren, da wir schon von so vielen Überfällen usw. gehört haben.
Total unbegründet,
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in Polen.
Genau die Gegend wo ihr hinwollt.
Stettin,Küste lang bis Danzig,Elnag und dann die Masuren.
Meine Frau hatte auch fürchterliche Bedenken,ich nicht weil ich mal 4 Monate dort auf Montage war.
Jetzt ist es so das meine Frau in diesen Jahr wieder nach Polen möchte,warscheinlich in den Süden,Karpaten und so die Richtung.
Also wenn ihr keine Reisepartner findet,fahrt trotzdem hin,ihr werdet es nicht bereuen.
Dieter
Gast am 03 Feb 2008 17:40:24 hast29 hat geschrieben:Eine genaue Route haben wir noch nicht geplant. Irgendwie fehlt uns der Mut ganz alleine die Tour zu fahren, da wir schon von so vielen Überfällen usw. gehört haben.
Also Angst braucht Ihr auf keinen Fall zu haben wenn Ihr duch Polen fahrt. Passieren kann überall etwas, aber es wird viel Blödsinn über Polen erzählt. Ich könnte wetten, nach Eurem Urlaub in Polen redet ihr anders darüber ;-)
Wir haben jetzt drei mal unseren Sommerurlaub in Polen verbracht und können Polen als Reiseland nur empfehlen.
GeoHeiner am 03 Feb 2008 18:03:09 Wir waren letztes Jahr in Polen. Meine Frau hatte zu Anfang Bedenken wegen der klassischen Vorurteile (Überfälle, Diebstähle etc.) die es ja nun mal leider immer noch zu diesem Land gibt. Jetzt ist sie begeistert, liebenswerte Menschen, phantastische Landschaften und ein geldbeutschonendes Preisniveau. Ich kann das Reiseland nur empfehlen.
Passieren kann Dir da genausoviel oder genausowenig wie in jedem anderen europäischen Reiseland auch. Nur Mut.
Gast am 03 Feb 2008 19:30:52 Hallo,
ja Urlaub möchten wir dort auch gern machen und von den angeblichen Berichten Überfällen, halte ich wenig, das ist noch überliefert von vor über 20 Jahren und wie die anderen schreiben, passieren kann überall etwas.
wir fahren oft nach Polen ... zum Shoppen und waren immer begeistert. Ich habe dort meine Friseuse, die sind besser als die Deutschen finde ich und es kostet nicht mal ein fünftel dort für die selbe Leistung.
Mit den Menschen dort kommt man gut aus, wenn man nur ein bischen kommunikativ ist und wennn es mit Händen und Füssen ist *lach :D
jedenfalls waren immer alle nett bisher und am meisten macht mir das Handeln Freude dort, die steigen immer voll mit ein auf dem Markt. macht echt Laune :)
Das man seinen Geldbeutel schont kommt noch hinzu.
Aber wir würden auch gern mit gleichgesinnten Womofahrern zusammen fahren, weil es einfach zu 4 o. zu 6 mehr Spaß macht.
lg marry
polen am 03 Feb 2008 19:51:41 Hallo, ich kann mich ich den Vormailern nur anschließen. Wir fahren vom 14.07.-03.08.08 zum 6.ten Mal nach Polen. Angst müsst Ihr wirklich keine haben. Ihr werdet von der Gastfreundschaft der Polen überrascht sein.
Wir haben allerdings nur Cpl benutzt (so preiswert wie hier die Stellpl.)oder lieber noch die kleinen Plätze, die überall von Privatleuten auf ihrem Grundstück angeboten werden. Eine saubere Toilette und Dusche, sowie Frischwasser gab es immer. Unser Womo parkten wir auf bewachten Plätzen oder sie wurden von ein paar Kindern, für ein paar Sltys oder Bonbons, bewacht. Beim erstenmal hatten wir zwar ein mulmiges Gefühl, aber sie hätten es sich bestimmt nicht klauen lassen. Auch unsere Räder lieferten wir beim Stadtrundgang beim Parkwächter ab. Ein paar Slotys von uns, steckten sie sich beim Abholen lächelnd in die Tasche.
Vielleicht treffen wir uns unterwegs. Knaus-Womo mit OS-Kennzeichen. Wir können auch telef. einen Treffpunkt vereinbaren. Unsere Route liegt ziemlich fest.
Wenn Ihr mehr Infos möchtet, schickt eine pm.
ThomasB. am 03 Feb 2008 20:56:28 Hallo Ihr,
ich denke wir werden auch nicht mitfahren können aber wie schon die Vorredner bin ich mir sicher dass Euch dort nicht mehr passieren kann als anders wo. Da ich selbst Polen bin kann ich Euch gerne bei Eurem Reisevorbereitung helfen. Da wir "fast" Nachbarn sind dürfte dass ja Entfernungsmässig kein Prolem sein. Ich gebe auch jedem der nach Polen fährt gerne meine Handy Nr. (per pm) wo ich bei allen Problemen rund um die Uhr erreichbar und übersetzen kann. Wichtig ist nur :
- bewachte Parkplätze anfahren (parking strzezony). Es gibt mehr als genung davon, sind nicht teuer und der Ärger ist gross wenn das Radio weg ist.
Schönen Sonntag noch!
Thomas
Beduin am 03 Feb 2008 22:37:35 Schade, für uns lohnt das nicht mehr, wir haben dann nur noch 14 Tage.
In 2005 waren wir dort. Reisebericht auf meiner Site.
War einige Zeit nur mit meinem Sohn unterwegs und es war nur toll :!:
hast29 am 04 Feb 2008 15:51:10 Hallo,
ich danke euch fürs "Mut" machen. Eigentlich sind wir ja keine "Schisser" aber irgendwie...man hört halt soooo vieles.
Wir haben schon einige Reiseberichte gelesen und sind total aufgstachelt.
Im Hinterkopf natürlich immer ein wenig das Wetter. Aber wir haben im vergangenen Jahr auch England überlebt....
Empfiehlt es sich Räder mitzunehmen? In England hatten wir sie nicht einmal im Gebrauch aber mit!!
@ ThomasB.
ich denke wir werden uns noch mal melden. Wir werden uns jetzt eine Route ausarbeiten und dann kommen bestimmt bald fragen.....
Gast am 04 Feb 2008 16:53:32 hast29 hat geschrieben:Empfiehlt es sich Räder mitzunehmen?
Auf jeden Fall!
ThomasB. am 04 Feb 2008 20:13:57 Hallo Sabine & Anhang,
guckt mal beu Tante googel nach folgenden begriffen :
pfcc
polskacamping
sind Seiten auf Deutsch und können Euch sicherlich in der Vorbereitung helfen.
Viel Spass....
Gast am 04 Feb 2008 22:42:18 --> Link
guter Tipp danke auch ! :)
ThomasB. am 04 Feb 2008 22:45:20 gerne doch :D. Bei der anderen hat man eine Aufstellung vieler CP mit www adressen.
Ausderasche am 05 Feb 2008 01:31:40 Drei Links hätte ich auch für Euch...von meinen Recherchen 2007:
--> Link
--> Link
--> Link
Viele
Frank
Tipsel am 05 Feb 2008 01:42:07 Falls ihr in den Süden fahrt, achtet darauf, dass 100 km zum nächsten Campingplatz evtl. ne komplette Tagestour sein könnten. Nachzulesen auf meiner HP :D
Ketzichen am 06 Feb 2008 22:44:02 Wir wollen auch an die Polnische Ostseeküste.Frage an Marry : wann wollt ihr fahren?
Ketzi
hast29 am 07 Feb 2008 09:22:27 Hallo Ketzi, schreib doch noch einen Beitrag dann kannst du Mary per PM erreichen.
kirsche.ndh am 07 Feb 2008 09:29:05 Hallo hast29,
würde gerne mitkommen aber geht in diesen Zeitraum nicht.
Erst ab September.
hast29 am 07 Feb 2008 09:30:29 @ kirsche.ndh und all
Dann bekommt ihr vor eurem Urlaub den Ultimativen Reisebericht!!!
bootbiker am 07 Jul 2008 20:35:32 Hallo ihr vier,
wir schlagen uns schon länger mit dem Gedanken, mal nach Polen zu fahren und würden das am liebsten auch nicht alleine machen. Wir, das sind meine Frau (43 Jahre) unsere beiden Söhne (14 und 11 Jahre) und ich (46 Jahre). Wir wohnen in Niedersachsen bei Bremen und haben ein 12 Jahre altes Wohnmobil an dem ich in letzter Zeit viel gebastelt habe u.a. auch weil viel kaputtgegangen ist (Reifenplatzer, Radnabe usw.). Urlaub haben wir eine Woche früher als ihr und könnten bis max. den 10. August nach Polen reisen. Wir stehen auch nicht gerne lange an einer Stelle und sind soweit es geht Selbstversorger. Komfort brauchen wir wenig, (duschen ja, aber nicht unbedingt auf dem Campingplatz...) Fahrräder haben wir im WoMo (Klappräder) und eventuell würde meine kleine Enduro zum Brötchen holen hintendrauf mitkommen. Habt ihr schon Reisepartner gefunden?. Momentan sind wir total unentschlossen, der Süden ist zu weit (wir lieben alle die Sonne und die Wärme, ist aber im Moment - bei den Spritpreise - zu teuer). So ist unser Planungsstand der, dass wir -nur bei schönem Wetter- Richtung Dänemark (Insel Laesö im Kattegat) fahren wollen. Da wir aber da schon ziemlich oft waren, zieht uns die Reiseabenteuerlust u.a. nach dem Land unserer Ahnen (mein Vater ist Schlesier und meine Frau ist noch in Ostpreussen geboren). Auch deshalb, weil es hoffentlich noch nicht so überlaufen ist und man da auch sehr ruhige Ecken finden kann (angeln..). Meldet euch doch mal was ihr so über meine Zeilen denkt. Viele , Jörn mit Familie
Harry13 am 08 Jul 2008 11:08:32 Hallo hast29 & bootbiker,
ja Polen war und ist auch bei uns noch in der Reiseplanung. Der Termin für uns am 22.7. geht es gegen 21:00 Uhr los und bleiben können wir bis zum 10.08. das würde von der Reisezeit ja passen. Auch würden wir gern mit anderen zusammen fahren weil es da sicher nee Menge Spass geben kann. Allerdings haben wir keine Kinder mehr in diesem Alter, aber wir sind sehr Pflegeleicht und machen alles mit. Einen Treffpunkt könnte man ja ausmachen da die Anreise ja zu unterschiedlichen Zeiten erfolgt.
Also lasst mal hören was Eure Meinung so ist.
Orange Camper am 08 Jul 2008 12:49:52 Hallo,
wir (Papa 43, Mama 41, Tochter 5) starten jetzt das 3.Jahr nach Polen. Ziel Masuren. Wir halten oft da an, wo es schön ist, bleiben meist dann in den Masuren etwas länger kleben. Haben nie schlechte, sondern nur positive Erfahrungen sammeln dürfen. Kommen aus der Nähe von Rathenow. WOMO ist ein alter LT - das heisst, Reisegeschwindigkeit GEMÜTLICH. Also falls wir gemeinsam auif Tour gehen wollen, sollten wir noch ein wenig in E-Mail Kontakt treten.
Nette aus dem Haveland
|
|