Hallo,
ich habe eine Frage:
Warum gibt es keine Stellplatzkarte für Polen?
,
Carsten
|
Hallo,
ich habe eine Frage: Warum gibt es keine Stellplatzkarte für Polen? , Carsten ...vermtlich, weil es in Polen keine Stellplätze gibt.
In Polen mußt Du auf den CP oder Du übernachtest auf bewachten Parkplätzen (ohne V+E). Frank Hallo Carsten,
wir wollen im Sommer auch nach Polen,und haben uns deshalb das Buch: Mit dem Wohnmobil nach Polen, Teil 1 Band 61 gekauft. Da stehen einige Stellplätze drin. aus Korschenbroich Veronika und Uwe Grüß euch !
Wir waren im Mai in Polen. Einen "offiziellen" Stellplatz haben wir nur in Mikolajki in Masuren gefunden. Es gibt jedoch zahlreiche, kleine Campingplätze mit Stellplatzcharakter, die preisgünstig sind - ca 10 € ! Die Stellplätze aus dem WOMO Buch haben wir auch teilweise benutzt, dies sind jedoch fast alles nur Parkplätze auf denen man eben auch übernachten kann. Gute Erfahrungen, vor allem in den Städten, machten wir mit den P 24 h, da muss man eben seinen Obulus bezahlen, hat aber auch den Vorteil, daß der Parkplatz bewacht ist ! Insgesamt kann ich sagen, Übernachtungen sind in "freier Wildbahn" kein Problem, wenn man einige Sorgfalt an den Tag legt! Ein Gefühl der "Unsicherheit" hatten wir in den 4 Wochen Aufenthalt in Polen nirgends!!! veltliner37 Vielen Dank erstmal für Eure Infos. Hier im Forum und auch auf den Webseiten einiger User gibt es ja schon tolle Berichte mit Adressen. Mir fiel halt nur auf, das es noch keine Karte gibt. Egal.
Wir werden im Juli für eine Woche nach Polen fahren. Wir wollen an der Ostsee von Swinemünde in Richtung Danzig. Falls jemand da noch Tipps hat wäre ich dankbar. Wir werden über unsere Fahrt berichten. , Carsten Hallo Veltiner 37,
brauchen wir für Polen einen besonderen Stecker? L.G. Uwe Wir haben den blauen und den Schuko gebraucht. Kommt auf den Platz an. Hallo, wir haben den, mit dem einen Loch oben. Der hat überall in Polen gepasst:
Sowohl, als auch .... Haben keinen "Polenspezifischen" gehabt, als wir ihn einmal brauchten wurde uns einer vom CP geschenkt!!!!! und schöne Reise, veltliner 37 der polenspezifische stecker, den man auf kleinen plätzen öfter braucht, ist der gleiche, wie der gute alte franzosenstecker, den man sowieso dabei hat.
grusz hartmut |
Anzeige
|