Hallo!
So aus der Entfernung ist das Problem, wie so oft, etwas schwierig zu beantworten
Hier ein generelle Hinweise:.
1. Was ist das für ein Kühlschrank? (Hersteller Typ)
Es gibt Kühlschränke die benötigen entweder 12Volt, 220Volt oder Propan/Butangas.
2. Ist es ein AES Kühlschrank?
Wenn ja,
trifft das zu was Dirk beschrieben hat. Ein AES Kühlschrank eben diesen D+ Kontakt hat. Weiter benötigt ein AES Kühlschrank auch eine +12Volt Zuleitung, auch wenn dieser mit 220 oder
Gas betrieben werden soll.
Die Elektronik des AES Kühlschrankes benötigt eben immer auch 12 Volt.
Anhand der Spannung am D+ Kontakt erkennt der Kühlschrank ob der Fahrzeugmotor läuft oder nicht. (Nicht Zündung an oder aus!)
Wird der Motor abgeschaltet, prüft die Kühlschrankelektronik zuerst ob 220Volt anliegen.
Ist das Fahrzeug an 220V angeschlossen wird der 220V Betrieb eingeschaltet.
Liegen keine 220V an, zündet nach einer Zeit von ca. 10 –15 Minuten der Gasbrenner des Kühlschrankes und der Kühlschrank wird mit Gas betrieben.
Diese 10 – 15 Minuten Wartezeit sind vorgeschrieben, da im Falle eines Tankstopps an der Tankstelle, während des Tankvorganges der Betrieb des gasbetriebenen Kühlschranks verboten ist.
Starte ich den Motor, erkennt der Kühlschrank dies sofort und stellt den Gasbetrieb sofort um auf 12 Volt Betrieb.
Ich hoffe, dass war nicht zu landatmig!
Nun zurück zu Deiner Frage kaeferl!
So wie Du es beschreibst, wird die 12 Volt Heizpatrone hinüber sein. Wenn Du ein paar elektronische Grundkenntnisse hast kannst Du das auch sehr einfach selbst nachprüfen.
Ansonsten lasse die Finger davon und rufe lieber den Kundendienst an, wie es schon MX511 empfohlen hat.
Der AEG Hausgeräte-Service macht den Kundendienst an Elektrolux, bzw, Donetic Geräten. Ich habe sie Anfang des Jahres drei Mal benötigt.
Schöne Karl