xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Eura activa 820 eb ?

ladyfalk am 14 Feb 2008 22:00:44

Hallo, ich bin neu hier...wir wollen einen Eura activa 820 EB erwerben und suchen Erfahrungsberichte. Auch mit der Firma Hammoudah Freizeit AG. Es handelt sich hier um ein echtes Luxusmobil, zumindest für unser Empfinden und wir würden gerne hören, wie es anderen ergangen ist, die ebenfalls diesen Weg gegangen sind. Bitte meldet euch!!! Danke im voraus.
Ladyfalk :-o :juggle:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heidi am 15 Feb 2008 09:21:03

Hallo Ladyfalk,

handelt es sich hier um ein Neufahrzeug oder um ein gebrauchtes.
Bei einem gebrauchten lasse eine Feuchtigkeitsmessung durchführen.

:
Roland

ladyfalk am 24 Feb 2008 14:47:50

Hallo Roland,
es wird sich um ein gebrauchtes Modell handeln. Allerdings ist es im Oktober, wenn wir es übernehmen wollen erst ein halbes Jahr alt. Wir haben es uns auf der Messe ausgesucht und lassen es erst ein wenig in der Vermietung laufen, bevor wir es von der Freizeit-AG übernehmen...

ladyfalk :gut: :balloon:

Anzeige vom Forum

Heidi am 24 Feb 2008 20:54:38

Hallo Ladyfalk,

zu aktiva kann ich nichts sagen.
Auch unser Integra war ein halbes Jahr alt und kam aus der Vermietung.

Wir waren bis zum 6 Jahr zufriedene Eura Besitzer.
Ab dem 7 Jahr war unser Fahrzeug undicht und obwohl wir alle Dichtheitsprüfungen durchführen liesen, will Eura von einer Garantieleistung nichts mehr wissen.
Wenn ich heute bei irgendeinem Händler (kein Eurahändler) mich für ein neues Fahrzeug interessiere und ich sage, dass ich ein Eura in Zahlung geben möchte, bekomme ich jedes mal zu hören,, Eura mit seinen Dichtheitsproblemen" die Händler sagen einem direkt ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben, wo sich beim Eura die Undichtheiten befinden.
das habe ich erst heute wieder zu hören bekommen.

ich werde mir keinen Eura mehr kaufen.

:
Roland

Gast am 24 Feb 2008 21:27:26

Ich habe den Vorgänger 770, 8 Jahre alt, perfekt dicht und in sehr ordentlichem Zustand. Kann nichts Nachteiliges sagen.

Nachteil des 820er: 60 cm länger als der alte EB bei absolut gleichem Innenraum !! Die 60 cm stekcen in dem unglücklich gestalteten DucatoChassis. Nutzlos, sinnlos, nur teuer, ohen wirkliche Mehrwert.

Mein Tip: 30.000 EUR weniger ausgeben, Vorgängermodell kaufen und nach zwei drei Jahren gegen geringen Aufpreis auf den 820er umsteigen, wenn´s denn überhaupt sein muss.

770 EB gibt es in Traumzuständen ab 45.000 EUR bie mobile.de. Da sind alle Übergabemängel schon abgestellt ;-))
Wenn Ihr Hasenfüße seid, kauft einfach für ein paar hundert EURO eine Gebrauchtwagengarantie dazu. Das wäre ein wirklich guter und sinnvoller Kauf.

Kauft also nicht für die Nachbarn, sonder für Euch selbst. Dann scheidet der 820er eigentlich sofort wieder aus.

groovy am 24 Feb 2008 22:00:01

Hallo Roland,
wo hat Eura denn seine Dichtigkeitsprobleme?
Meiner ist 6 Jahre alt und bisher gab es keine Probleme.

MfG Volker

Heidi am 25 Feb 2008 13:16:30

Hallo Volker,

die Feuchtigkeitsprobleme lagen an meinem Fahrzeug auf der Beifahrer-und Fahrerseite oberhalb der Einstiegstüren unter der Plastikabdeckung.
die Undichtheit zog sich entlang der seitlichen Friesleisten bis zu den Radläufen.

Da ich in einem DCC Ortsclub der Caravanreverent bin und dadurch in Besitz eines Messgerätes bin, habe ich die Undichtheit im 7 Jahr selbst festgestellt. (Die Werte wurden übrigens im Werke ebenfalls festgestellt)

Das Restdrama mit dem Eurawerk möchte ich hier jetzt nicht weiter schildern.

Mein Rat an jeden Eura Besitzer:
beschafft euch ein Messgerät und führt Messungen durch.

:
Roland

groovy am 25 Feb 2008 13:25:34

Roland,
konnte man die Feuchtigkeit denn auch "sehen" oder nur messen :?:

MfG Volker

Heidi am 25 Feb 2008 13:48:55

Hallo Volker,

zufällig habe ich beim Wintercamping im Febr. 07 mir die seitlichen Friesleisten angesehen. (ich weiß heute nicht mehr warum). (Dichtheitsgarantieende war 05/06)
Ich habe festgestellt, dass sie nicht überall mehr Dicht am Gfk anliegen.
Aber da habe ich mir noch keine übermäßigen Gedanken gemacht.
Erst als ich Zuhause war und Messungen durchgeführt habe konnte ich das Schadensausmaß erkennen.

Hatte dann sofort Kontakt mit dem Werk aufgenommen, bin auf Anforderung hingefahren, Werte wurden bestätigt, dann begann das Drama.

:
Roland

groovy am 25 Feb 2008 14:28:05

Roland,
erst mal vielen Dank.
Weiter oben in deinem Posting sagtest du,das Händler "von Eura mit seinem Dichtigkeitsproblem" sprechen :eek:
Ist denn deine Schadensstelle eine allgemeine Schwachstelle und wo sind die anderen :?:

MfG Volker

Heidi am 25 Feb 2008 14:52:02

Hallo Volker,

Ausser an den hinteren Seitenleisten (Rückwand) ca. 10% Feuchtigkeit habe noch keine weiteren Stellen entdeckt.

Nur die von mir beschriebenen Undichtheiten sind anderen Händler auch bekannt.
Bsp. am Wochenende bei einem Laika Händler. Der sprach noch zusätzlich von Gfk Risse in der Seitenwand.
Zuvor auf der CMT (Verkäufer aus Sulzemoos) und an einem Verkaufsstand eines anderen Herstellers.

Die Kantenleisten sollen auch eine Schwachstelle sein. Die habe ich aber vorsichtshalber mit weißem Klebeband schon abgeklebt.

:
Roland

Heidi am 25 Feb 2008 15:14:58

Hallo Volker,

ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein Fahrzeug während den Standzeiten in einer trockenen Scheune steht.
Ich weiß nicht, wie es aussehen würde, wenn es ständig Wind und Wetter ausgesetzt wäre.

:
Roland

groovy am 25 Feb 2008 15:17:05

Roland,
Danke

MfG Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laderegler defekt ?