aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Hymer Car

steinstier am 28 Jul 2004 16:34:16

Hollo zusammen
mein Interesse liegt bei einem Fiat Hymer Car, Baujahr 88, 2,o l D, mit 52 KW. Da ich eine blutige Anfängerin in Sachen Wohnmobil bin, möchte ich fragen ob sich jemand mit dem oben genannten Modell auskennt, bzw. Erfahrung hat, auf was man beim Kauf achten sollte (eventuell Modell spezifische Maken). Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus. von Steinstier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 28 Jul 2004 16:36:33

Hallo Steinstier und herzlich willkommen hier im Forum.

Leider kann ich Dir zu dem Modell keine Auskunft geben, aber es wird sich sicher jemand finden der sich damit auskennt!

Tipsel am 28 Jul 2004 17:21:21

Hallo Steinstier,

ich schließe mich Mikel an und sage herzlich willkommen hier im Forum
Bild

Hast leider das Sommerloch erwischt und viele sind unterwegs. Aber Bastler sind einige da und die kennen sich bestimmt e bissi aus 8)

Anzeige vom Forum

MX511 am 29 Jul 2004 01:11:20

Hallo Steinstier,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. (bin selbst erst kurz hier)

Zu dem ausgewählten Hymer Car kann ich nur ein paar Tipps beisteuern:

Der Ducato ist vermutlich ein 1,9 L mit 70 PS. Das ist der kleinste und schwächste Motor, der im Duc verfügbar war. Wenn er viel Vollgas gefahren wurde, kann er auch schon mal nur 100.000 km alt werden.
Viele Vorbesitzer und viele km?

Rost setzt dieses Modell gerne um die Frontscheibe an, auch die Türschweller und die Haubenvorderkante (von innen nach außen) sind gerne betroffen. Ist reparabel, kostet aber.

Der Hymer-Ausbau ist qualitativ in Ordnung. Allerdings werden die Polster und Matrazen nach der Zeit müde.

Ein handliches Fahrzeug für 2 Personen.

dokabastler am 29 Jul 2004 13:39:08

Hallo,

auch von mir "SERVUS"

Leider hab ich auch keine modellspezifischen Erfahrungen - aber ich denke die sonstigen Grundregeln beim Womokauf gelten trotzdem:

Der Rückschluß von Gesamteindruck des Fahrzeugs (Pflegezustand, Sauberkeit etc) und des verkäufers ist wichtig:
Schmuddelig ---> dann ist wahrscheinlich auch im kern was faulig
ein versauter Motor deutet nicht auf regelmäßige Wartung
ein nie gewaschener Wohnaufbau deutet nicht darauf hin, daß der Besitzer jemals kontrolliert hat, ob der Aufbau dicht ist, ob alle verfugungen noch da sind...

Beispiele, die mir wichtig wären:
Regelmäßig gewartetes Basis-Fahrzeug mit gewechselten Verschleißteilen wir bremsen, Steuerkette, ggf. Kupplung, Spurstange etc.

Wohnteil muß unbedingt trocken sein -. wenns schon mufflig reicht - sehr vorsichtig sein.
Nach Wasserrändern suchen an Dachinnenseite, Wänden innen, Boden etc.

Schau ob idie Aufbautür noch was taugt, viele alte sind vollig vergammlet von unten weil sie Wasser saugten...

Probiere alle Funktionen aus oder lass dir die zeigen. Jemand, der sein mobil kennt und weiß, daß alles geht, wird das gerne machen...

Lasst Euch nicht von irgendeinem netten Sonderzubehör blenden und zum Kauf tendieren, wenn der Rest nicht gut ist...

Unbedingt Probefahrt
Unbedingt sollte jemand dabeisein, der sich damit auskennt

Ob der Grundriss zu Euren Ansprüchen oder der Familiengröße poasst, kann ich jedoch nicht sagen....

dokabastler

MB-Mobil am 29 Jul 2004 15:26:34

dokabastler hat geschrieben:Beispiele, die mir wichtig wären:
Regelmäßig gewartetes Basis-Fahrzeug mit gewechselten Verschleißteilen wir bremsen, Steuerkette...

An welchem Motor wird denn Routinemässig die Steuerkette gewechselt? Ist mir vollkkommen neu - kenne ich nur bei Zahnriemen.

dokabastler am 29 Jul 2004 15:56:53

Äh, klar, ich meinte auch den Zahnriemen......

mein MB 310 hat Steuerkette, drum hab ichs durcheinandergeworfen...

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweißarbeiten am Fahrgestell unter dem Aufbau
Neue Reifen für unser WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt