dokabastler am 29 Jul 2004 13:39:08
Hallo,
auch von mir "SERVUS"
Leider hab ich auch keine modellspezifischen Erfahrungen - aber ich denke die sonstigen Grundregeln beim Womokauf gelten trotzdem:
Der Rückschluß von Gesamteindruck des Fahrzeugs (Pflegezustand, Sauberkeit etc) und des verkäufers ist wichtig:
Schmuddelig ---> dann ist wahrscheinlich auch im kern was faulig
ein versauter Motor deutet nicht auf regelmäßige Wartung
ein nie gewaschener Wohnaufbau deutet nicht darauf hin, daß der Besitzer jemals kontrolliert hat, ob der Aufbau dicht ist, ob alle verfugungen noch da sind...
Beispiele, die mir wichtig wären:
Regelmäßig gewartetes Basis-Fahrzeug mit gewechselten Verschleißteilen wir bremsen, Steuerkette, ggf. Kupplung, Spurstange etc.
Wohnteil muß unbedingt trocken sein -. wenns schon mufflig reicht - sehr vorsichtig sein.
Nach Wasserrändern suchen an Dachinnenseite, Wänden innen, Boden etc.
Schau ob idie Aufbautür noch was taugt, viele alte sind vollig vergammlet von unten weil sie Wasser saugten...
Probiere alle Funktionen aus oder lass dir die zeigen. Jemand, der sein mobil kennt und weiß, daß alles geht, wird das gerne machen...
Lasst Euch nicht von irgendeinem netten Sonderzubehör blenden und zum Kauf tendieren, wenn der Rest nicht gut ist...
Unbedingt Probefahrt
Unbedingt sollte jemand dabeisein, der sich damit auskennt
Ob der Grundriss zu Euren Ansprüchen oder der Familiengröße poasst, kann ich jedoch nicht sagen....
dokabastler